1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte Emails erscheinen nicht im Papierkorb

    • 91.*
    • Windows
  • ploeni
  • 14. April 2022 um 12:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ploeni
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    29. Dez. 2015
    • 14. April 2022 um 12:47
    • #1

    Hallo,

    wenn ich einen Posteingang lösche, wird dieser nicht in den Papierkorb verschoben. Er verschwindet total. Ich mochte gelöschte Nachrichten aber im Papierkorb einige Zeit sicherheitshalber aufbewahren.

    Wie kann ich einen neuen Ordner eröffnen, z. B "gelöscht"?

    Danke für eine Hilfe!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 14. April 2022 um 12:50
    • #2

    Sorry, aber warum verschweigst du uns diese Informationen ?

    Ansonsten ist Rätselraten angesagt.

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. April 2022 um 13:04
    • #3

    Hallo,

    immer noch (oder schon wieder) das selbe Problem wie hier Gelöschte Emails erscheinen nicht im Papierkorb ?

    Was half denn beim letzten Mal? oder seitdem keine Nachrichten mehr gelöscht?

  • ploeni
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    29. Dez. 2015
    • 14. April 2022 um 16:30
    • #4
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    immer noch (oder schon wieder) das selbe Problem wie hier Gelöschte Emails erscheinen nicht im Papierkorb ?

    Was half denn beim letzten Mal? oder seitdem keine Nachrichten mehr gelöscht?

    Vielen Dank für den berechtigten Hinweis!

    Ja ich hatte weiterhin das selbe Problem!

    Jetzige Lösung: Ich habe einen neuen Papierkorb "gelöscht" eröffnet, da ich den Original-Papierkorb weiterhin nicht in Sollfunktion bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (14. April 2022 um 17:00) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • ploeni
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    29. Dez. 2015
    • 14. April 2022 um 16:37
    • #5
    Zitat von MSFreak

    Sorry, aber warum verschweigst du uns diese Informationen ?

    Ansonsten ist Rätselraten angesagt.

    Ich werde mich bessern und in Zukunft alle Angaben machen.

    Ich Habe: Servertyp:IMAP

    Anbieter: Arcor.de

    Anti-Viren Software: AVG

    Einmal editiert, zuletzt von graba (14. April 2022 um 16:59) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 14. April 2022 um 17:25
    • #6

    Moin.

    Die Konteneinstellungen hast Du schon betrachtet?

    Gruß

    PvW

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. April 2022 um 21:14
    • #7
    Zitat von PvanWeijen

    Die Konteneinstellungen hast Du schon betrachtet?

    Anfang Oktober 2021 hat ploeni angegeben

    Zitat von ploeni

    ich benutze IMAP und habe auch vorgegeben, dass die gelöschten Emails in den Papierkorb verschonen werden sollen.

    Ich vermute, dass er das inzwischen nicht auf "Sofort entfernen" geändert hat, zumal er seitdem auch keine Mails mehr gelöscht hat.

    Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, gibt es noch eine andere Fährte, die man verfolgen sollte.

    Viele Postfachanbieter stellen mehrere Papierkörbe zur "Verfügung", die in der Konten/Ordnerliste in er deutschen Ûbersetzung alle den Namen "Papierkorb" tragen, im Englischen aber unterschiedliche Namen tragen können, als da sind:

    Trash

    TRASH

    Deleted Messages

    Deleted Items

    Manchmal kommen solche Bezeichnungen von anderen E-Mail-Programmen, wenn man das gleiche Konto auch auf Smartphones oder Tablets installiert hat. Diese Bezeichnungen kann man anzeigen, indem man einen R-Klick > "Abonnieren ..." auf den Namen des IMAP-Kontos macht. Hier ein Beispiel für einen meiner Postfachanbieter:

    Wenn ich jetzt zusätzlich einen Haken setze vor "Trash", werden in der Konten/Ordnerliste zwei Papierkörbe angezeigt, davon einer mit dem typischen Symbol eines Systemordners, der andere mit einem generischen Symbol.


    Entsprechend den in der Liste "Abonnieren ..." aktivierten Papierkorb-Elementen stehen dann auch in den Server-Einstellungen mehrere Papierkörbe zur Auswahl:

    Ich weiß nicht, ob du dieses IMAP-Konto auch auf einem anderen Gerät eingerichtet hast.

    Ich würde aber in jedem Fall in "Abonnieren..." nachsehen, ob mehrere Elemente wie Trash, TRASH oder Deleted Messages zur Auswahl stehen und mit einem bislang nicht benutzten Papierkorb testen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails kommen nicht mehr an

    • AngelikaE.
    • 25. Januar 2022 um 16:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöschte Mails landen nicht mehr im Papierkorb und plötzlich neue Ordnerstruktur

    • Helsig
    • 12. Dezember 2021 um 18:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

    • Skogtroll
    • 11. Dezember 2021 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöschte Emails erscheinen nicht im Papierkorb

    • ploeni
    • 2. Oktober 2021 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wiederherstellung von versehentlich gelöschten Profilen

    • Quaki
    • 25. September 2021 um 15:53
    • Migration / Import / Backups
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™