"Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

  • Es ist auf jeden Fall ein 415 Error aufgrund eines falschen Datentyps.

    Anbei die zwei Fehlermeldungen aus den Fehlerlog. Passiert sowohl im Safe Mode mit und ohne Addons (von denen ich keine habe).

    Hallo J.schaefer,

    vielen Dank für deinen Beitrag. :)

    @die community:

    Was ist der nächste Schritt mit der obigen Analyse?


    Viele Grüße

  • Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Die letzten Updates haben in jedem Fall keine Verbesserung gebracht. Umwandeln in Termin geht immer noch nicht :(

  • Umwandeln in Termin geht immer noch nicht

    Ich habe damit keine Probleme funktioniert wie immer gut.

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...


    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Ich habe hier auch kein Problem damit, weder per Rechtsklick aus der Nachrichtenliste noch aus der Nachrichtenansicht mittels der Header-Schaltfläche Mehr -> Umwandeln in --> Termin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hi,

    ich meine ich hätte es schon geschrieben, aber im Fehlermodus tritt das Problem trotzdem auf. Es betrifft wohl nur eine bestimmte Art von Kalenderverbindungen die über einen Onlinedienst synchronisiert werden.

  • Es betrifft wohl nur eine bestimmte Art von Kalenderverbindungen die über einen Onlinedienst synchronisiert werden.

    Es wäre interresant zu wissen welcher Onlinedienst das ist.
    Der Punkt "Umwandeln in...." erscheint aber bei diesem Termin?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Das hatte ich auch bereits geschrieben. Es handel sich um Horde Mailserver. Dort gab es keine Updates. Umwandeln in Termin erscheint, es wird auch alles erledigt, aber der Termin erscheint nicht. Im Fehlerlog steht dann etwas wie Error 415 - wrong datatype oder ähnliches.
    Ich hatte es auch bereits einmal gelöst vor dem Update auf 102 oder 101 oder so indem ich irgendwas gemacht habe woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Es war irgendwas Lokales, weil ich keinen Serverdirektzugriff habe. Aber was? Und muss ich das jedes Update machen?

  • 415 - wrong datatype oder ähnliches.

    Der Fehler 415 bedeutet „Unsupported Media Type“ - nicht unterstützter Medientyp. Zitat aus der Wikipedia:


    Quote

    Der Inhalt der Anfrage wurde mit ungültigem oder nicht erlaubtem Medientyp übermittelt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook