1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[GELÖST] Gruppierte Ordner sind unvollständig

    • 91.*
    • Linux
  • Emma2
  • 22. Juli 2022 um 11:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 22. Juli 2022 um 11:18
    • #1

    Hallo.

    Ich gebe zu, dass ich "einige" Mailkonten habe, und deshalb bin ich ja auch von der Darstellung "Gruppierte Ordner" echt begeistert (etwas, was ich immer vermisst habe, als ich noch Au(weh)tlook verwendet habe...

    Jetzt aber fällt mir auf, dass der Posteingang von zumindest EINEM Konto nicht in den "Gruppierten" auftaucht. Kann ich das irgendwo einstellen? Gefunden habe ich dazu nichts.
    Oder ist da etwas beschädigt, und ich muss die "Gruppierung" neu aufbauen? Wenn ja, wie mache ich das?

    p.s.: Es scheint nicht eine zahlenmäßige Begrenzung zu geben, denn das zuletzt hinzugefügte Konto ist sehr wohl in der Gruppierung enthalten.

  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 24. Juli 2022 um 12:25
    • #2

    Oh, hat niemand eine Idee? Oder ist meien Frage so "doof"? :(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. Juli 2022 um 14:17
    • #3

    Hallo Emma2,

    Zitat von Emma2

    Oder ist meien Frage so "doof"?

    Deine Frage ist nicht doof, und sie wird auch nicht zum ersten Mal gestellt.

    Man hat aber auch nicht sofort die hilfreiche Antwort zu Hand.

    Da dein Problem den "gruppierten" Posteingang betrifft, würde ich zunächst die "Eigenschaften" dieses Ordners betrachten.

    Gruppierte Ordner sind bekanntlich "virtuelle" Ordner, deshalb sieht das "Eigenschaften"-Fenster auch anders aus als bei de reellen Ordnern:

    1. R-Klick >> Eigenschaften


    2. Das "Eigenschaften" Fenster wird geöffnet

    Auf den Button "Auswählen" klicken, es öffnet sich ein neues hängenden Fenster mit der

    3. Ordnerliste, die durchsucht werden muss, um festzustellen, ob aus irgend einem Grund der individuelle Posteingang eines Kontos vergessen wurde:


    Ich glaube kaum, dass es sich um eine "Vergesslichkeit" von TB handelt, aber man sollte es trotzdem überprüfen.

    Wenn alle Posteingänge bereits abonniert sind, dann versuchen wir eine handfeste Methode, indem wir bei beendetem TB einfach einen bestimmten Ordner im Profilordner von TB entfernen. Es handelt sich um den Ordner "smart mailboxes", dieser befindet sich im Ordner "Mail" des Profilordners. Da man nie ein falsche Manipulation ausschließen kannst, machst du zuvor eine Sicherungskopie des Profilordners xxxxxxxx.default-release oder xxxxxxxx.default, falls ersterer nicht existiert.

    Profilordner - Wo ist er zu finden?


    Du teilst uns leider nicht mit, welche Version von TB du benutzt.

    Meine Bildschirm-Fotos sind in der Version 102.1.0rc1 gemacht worden, und die Darstellungen können eventuell unterschiedlich sein von den deinen.

  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 24. Juli 2022 um 14:53
    • #4

    Top, danke, da sehe ich nach. (Hatte es mit der Suche übrigens nicht gefunden - vermutlich "falsch" gesucht... sorry dafür.)

    Was meine Version angeht, hatte ich beim Start des Threads die "91" ausgewählt, dachte ich zumindest... :lupe:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. Juli 2022 um 23:20
    • #5
    Zitat von Emma2

    hatte ich beim Start des Threads die "91" ausgewählt,

    Stimmt, sorry ?(

    Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, immer in das kleine bleue Kästchen zu gucken

  • Emma2 25. Juli 2022 um 09:09

    Hat den Titel des Themas von „Gruppierte Ordner sind unvollständig“ zu „[GELÖST] Gruppierte Ordner sind unvollständig“ geändert.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 25. Juli 2022 um 12:36
    • #6

    Es ist schön, dass dein Problem gelöst ist und dass du das im Titel deines Themas kund tust.

    Noch hilfreicher aber wäre es für die Helfer und mitlesende Personen, wenn du ihnen mitteilen würdest, welche Lösung du gefunden hast. Dann können andere gegebenenfalls davon profitieren!.

  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 25. Juli 2022 um 15:02
    • #7
    Zitat von Mapenzi

    Noch hilfreicher aber wäre es für die Helfer und mitlesende Personen, wenn du ihnen mitteilen würdest, welche Lösung du gefunden hast.

    ?(

    Ich dachte, Dopplungen wäre nicht so sehr erwünscht... ich bin einfach der Beschreibung in Deinem Link gefolgt:

    - Rechtsklick auf den virtuellen "Posteingang" (also den aus "Gruppierte Ordner")

    - Eigenschaften, dort hinter "Diese Ordner durchsuchen:" auf "Auswählen..." geklickt

    - Darin dann für alle Konten den Posteingang ausgewählt und Ok geklickt

    - Eine Ebene höher auf "Aktualisieren"

    - Fertig

    (Ok, ich gebe zu, dass das dort nicht explizit so beschrieben ist - fand es aber sehr einleuchtend, sobald man im Einstellungen-DIalog ist...

    Aber jetzt steht's ja hier für alle zum Nachlesen... :thumbsup: )

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 25. Juli 2022 um 15:19
    • #8
    Zitat von Emma2

    Ich dachte, Dopplungen wäre nicht so sehr erwünscht...

    Was soll den "Doppelungen" bedeuten?

    Meinst du eine kurze Antwort mit einem kurzen Zitat, z. B. "vielen Dank, die erste von dir empfohlene Lösung war erfolgreich"

    Eine solche Antwort hätte ich in etwa erwartet anstelle von "[GELÖST]"

    Zitat von Emma2

    ich bin einfach der Beschreibung in Deinem Link gefolgt:

    ???????

    Der von mir empfohlene Link führt zum Profilordner von TB. In diesem Hilfe-Artikel wird beschrieben, wie man den Profilordner von findet!

    Die von dir jetzt angegebene Beschreibung

    Zitat von Emma2

    - Rechtsklick auf den virtuellen "Posteingang" (also den aus "Gruppierte Ordner")

    - Eigenschaften, dort hinter "Diese Ordner durchsuchen:" auf "Auswählen..." geklickt

    - Darin dann für alle Konten den Posteingang ausgewählt und Ok geklickt

    - Eine Ebene höher auf "Aktualisieren"

    - Fertig

    ist genau die selbe Beschreibung, die ich in Beitrag #3 verfasst habe, bloß dass ich zum besseren Verständnis zusätzlich noch Grafiken für jede Etappe hinzugefügt habe und auch noch eine weitere Methode für den Fall, dass die erste nicht funktioniert.

  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 27. Juli 2022 um 11:53
    • #9

    Öh... ja... Du hast Recht - und Schande auf mein Haupt. Ich meinte nicht Deinen "Link", sondern Deine "Beschreibung"...

    ... und nochmals Vielen Dank (aber das habe ich ja oben wirklich schon geschrieben... :mrgreen: )!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird und Google-Mail

    • datahunter
    • 3. Juni 2022 um 15:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein, wenn GRUPPIERTE ORDNER aktiviert wird.

    • KarolusXXL
    • 26. März 2022 um 13:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • während dem Abrufen der Emails in Thunderbird Ordner verschwunden (und nicht wieder aufgetaucht...)

    • Hidalgo
    • 2. März 2022 um 18:33
    • Migration / Import / Backups
  • TB 91.1.1 Gruppierte Ordner haben nicht mehr die Eigenschaften eines virtuellen Ordners

    • ratschi
    • 22. September 2021 um 10:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 eingerichtete Postfächer von ca 10 werden nicht mehr angezeigt (78.13.0-32bit)

    • BerndLie
    • 6. September 2021 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™