1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden im Posteingangsfenstere nicht mehr angezeigt

    • 102.*
    • Windows
  • Anja1602
  • 11. August 2022 um 14:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Anja1602
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2022
    • 11. August 2022 um 14:43
    • #1

    Hallo Zusammen,

    irgendwas habe ich wohl versehentlich umgestellt, aber ich finde nicht heraus, wie ich es rückgängig machen kann.

    Leider werden mir im Posteingangfenster oben die Mails nicht mehr angezeigt. Unten im Vorschaufenster sehe ich aber den Inhalt. Zuerst dachte ich, irgendwie die Farbwahl versehentlich auf weiße Schrift auf weißen Hintergrund, aber das ist es nicht.

    So sieht das aus. Screenshot unten eingefügt


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß,

    Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1602 (11. August 2022 um 19:19)

  • graba 11. August 2022 um 15:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. August 2022 um 15:58
    • #2

    Anja1602

    Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Anja1602
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2022
    • 11. August 2022 um 19:18
    • #3

    Sorry,

    aber anders hatte ich es nicht hinbekommen.

    Klickt man auf das Einfügesymbol Bild dann fragt es nach einem Link. Daher der Hoster.

    Aber ja, reinziehen geht auch :-)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. August 2022 um 19:40
    • #4

    Hallo Anja,

    Zitat von Anja1602

    Hoffe es kann mir jemand helfen

    Ich versuche es einfach mal.

    Erster Test: im geöffneten Thunderbird (TB) gehe zu Menü Hilfe > Fehlerbehebungsmodus

    Wird die Themen/Nachrichtenliste in diesem Modus korrekt angezeigt, beende TB und starte ihn wieder im Normalmodus.

    Tritt der Fehler nicht mehr auf, belässt du es dabei.

    Ist die Themen/Nachrichtenliste beim neuen Start wieder leer, mache einen neuen Versuch im Fehlerbehebungsmodus. Aber dieses Mal, wenn das Dialogfenster geöffnet wird, solltest du einen Haken setzen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann auf "Änderungen ausführen und neu starten" klicken.

    Wenn das nicht hilft, müssen etwaige installierte Add-ons unter die Lupe genommen werden.

  • Anja1602
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2022
    • 16. August 2022 um 07:18
    • #5

    Ausprobiert, aber leider kein Erfolg.

    Werde wahrscheinlich eine Sicherung machen und alles runterschmeisen und versuchen neu einzuspielen. Hoffentlich bleiben alle Mails erhalten

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. August 2022 um 12:26
    • #6

    Wenn du Thunderbird völlig neu einrichtest oder zumindest zunächst in einem neuen Profil testest, wird dein Problem mit 99,9%iger Sicherheit nicht mehr auftreten.

    Nachrichten sollten dabei nicht verloren gehen:

    • falls du IMAP-Konten hast, befinden sich die Nachrichten auf dem Server

    • falls du POP benutzt, werden die Nachrichten standardmäßig im Profilordner von TB gespeichert

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Wenn du eine Sicherungskopie des Profilordners von TB machst, bevor du "alles runterschmeißt", sollten eigentlich keine Datenverluste auftreten. Trotzdem würde ich aus Vorsicht eine weitere Kopie des Profilordners auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick speichern.

    Vor einer Neuinstallation oder einem neuen Profil würde ich noch folgendes testen:

    bei beendetem Thunderbird im Profilordner die beiden Dateien session.json und xulstore.json entfernen, dann TB neu starten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.686
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. August 2022 um 12:38
    • #7

    klitzekleine Ergänzung zum Fall "runterschmeißen":

    Zitat von Mapenzi

    • falls du IMAP-Konten hast, befinden sich die Nachrichten auf dem Server

    ... abgesehen von eventuell im sog. "Lokalen Ordner" und dessen Unterordnern befindlichen Nachrichten!

    Daher so oder so, also unbedingt und in jedem Fall von "alles neu machen", aber auch abseits davon ab und zu:

    Zitat von Mapenzi

    Trotzdem würde ich aus Vorsicht eine weitere Kopie des Profilordners auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick speichern.

    :!: :thumbup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Abonnierte Kalender werden nach update auf TB91 nicht mehr im Kalender Tab angezeigt

    • saudon
    • 11. September 2021 um 13:48
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Es werden nicht mehr alle E-Mails angezeigt

    • xandria66
    • 18. August 2021 um 08:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Vorschaufenster werden nicht mehr farblich markiert

    • Axel-68
    • 12. April 2021 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgehende Mails werden nicht mehr angezeigt

    • daghaedd
    • 12. Februar 2021 um 11:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingehende Mails werden nicht im Benachrichtigungsfenster angezeigt

    • YinYang
    • 8. Februar 2021 um 00:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™