1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails fehlen im gesammelten Posteingang

    • 102.*
    • Windows
  • Robbi-Berlin
  • 12. September 2022 um 12:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Robbi-Berlin
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    28. Dez. 2017
    • 12. September 2022 um 12:12
    • #1
    • Thunderbirdversion 102.2.2
    • Windows 10

    Hallo,

    mit dem Update auf Thunderbird 102.2.2 hat sich leider einiges in der Darstellung verschoben, mehrere Einstellungen wurden ungefragt geändert. Das meiste habe ich nun wieder rückgängig machen können, aber bei einem komme ich nicht weiter:

    Unter Posteingang hatte ich bisher die E-Mails aus allen 12 Mailboxen. Jetzt plötzlich werden nur noch rund 10 Prozent aller Mails aufgelistet. Schon aus verschiedenen Postfächern, aber viele eben nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder so hinkriege, dass wieder alle E-Mails aufgelistet werden, nicht nur einige? Das wäre klasse.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2022 um 12:25
    • #2

    Meinst Du die Ansicht der gruppierten Posteingänge? Wenn ja, dann schließe Thunderbird und lösche folgenden Ordner bzw. dessen Inhalt innerhalb des Profilordners: /Mail/smart mailboxes Danach startest Du Thunderbird wieder und dieser smart mailboxes Ordner mit Inhalt wird korrekt neu erstellt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Robbi-Berlin
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    28. Dez. 2017
    • 12. September 2022 um 12:38
    • #3

    Genau das meinte ich. Leider hatte das Vorgehen aber keine Wirkung, es werden noch immer nur 12 von rund 110 E-Mails angezeigt, die eigentlich in den Posteingangs-Ordnern liegen :-(

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2022 um 12:43
    • #4

    Schau Dir mal die Eigenschaften des gruppierten Posteingangs an. Dort sieht man welche Ordner überhaupt für die gruppierte Ansicht ausgewählt wurden (quasi vergleichbar zu virtuellen Ordnern). Vielleicht fehlen dort ein paar Deiner "echten" Posteingänge, was aber eigentlich nach der rabiaten Methode nicht mehr der Fall sein sollte.

    Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass Du die Ansicht irgendwie eingeschränkt (also bspw. mit der Schnellfilterleiste gefiltert) hast.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Robbi-Berlin
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    28. Dez. 2017
    • 12. September 2022 um 12:45
    • #5

    Super, das ist die Lösung. Dort kann ich anklicken, welche Posteingänge berücksichtigt werden sollen. Keine Ahnung, wieso das verstellt wurde, aber mit der neuen Version sind ja merkwürdigerweise viele Einstellungen zurückgesetzt.

    Ich danke Dir!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2022 um 12:49
    • #6

    Eigentlich gibt es da keine Einstellung bzw. Einschränkung seitens Thunderbird. Wenn die gruppierten Ordner erstellt werden, sollte auch alle relevanten Ordner/Konten darin mit aktiviert sein. Manchmal spinnt das aber zumindest im Laufe der Zeit. Das Phänomen hatte ich auch schon. Radikales Löschen und neu erstellen lassen hatte bei mir dann aber geholfen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Robbi-Berlin
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    28. Dez. 2017
    • 12. September 2022 um 13:03
    • #7

    Na ja, alle paar Jahre mal die Einstellungen anpassen ist nicht so schlimm. Das kriege ich hin.

    Danke!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2022 um 13:13
    • #8
    Zitat von Robbi-Berlin

    ist nicht so schlimm

    Das Problem ist eher, dass man erstmal mitbekommen muss, dass etwas fehlt bzw. gar nicht mehr angezeigt wird. Wenn Dir dadurch eine wichtige Mail oder bspw. Frist durch die Lappen geht, ist das mehr als ärgerlich.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Maximal 10000 Emails im Posteingang??

    • stefan_manhart
    • 6. Juni 2022 um 23:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Emails fehlen bei Abruf über POP3, aber nicht bei Abruf per IMAP

    • thunderless
    • 23. April 2022 um 23:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöschte Emails erscheinen nicht im Papierkorb

    • ploeni
    • 14. April 2022 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Provider Umzug Probleme bei Anzeige im Posteingang, Entwürfe, Gesendete

    • ipanema11
    • 4. April 2022 um 10:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Gargamel
    • 23. Juni 2021 um 10:52
    • Migration / Import / Backups
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™