Keine Konten sichtbar nach Update

  • Moin,


    nach dem Update auf die 102.2.2 auf meinem PC habe ich eine vollkommen geänderte Ansicht. Es erscheinen links nicht mehr die Konten, obwohl sie da sind (wie unter "Abrufen" ersichtlich), sondern nur ein Reiter mit dem Titel "Startseite".

    Ich habe diese Update vorher auf meinem Notebook durchgeführt und da lief alles problemlos. Auch ein Import aus dieser Installtion auf den PC brachte keine Änderung, ebenso wenig wie De- und Neuinstallation. Weiß jemand Rat?

  • Go to Best Answer
  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    bitte einmal unter Menü -> Ansicht alle möglichen Unterpositionen kontrollieren,

    ob die gesetzten Haken auch alle Ordner / Mails zur Ansicht erlauben.

    Gruß, Bastler

    • New
    • Best Answer

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Den TB schließen und im Profilordner die Datei xulstore.json löschen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

  • Den Profilordner findest du unter %AppData%\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default-release

    Die xxxxxxxx sind bei dir eine Zahlen- und Buchstabenkombination.

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\ in der Adressleiste des Explorers eingeben und dann siehst du das oder die Profile (wenn du mit mehreren arbeitest).

    Hier auch Hinweise zum Profil:

    Profile verwalten - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.