1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sender ("von") wird in Posteingang nur angezeigt, wenn in Adressbuch vorhanden

    • 102.*
    • Windows
  • ThunderMi
  • 21. September 2022 um 23:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThunderMi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    20. Jan. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 21. September 2022 um 23:54
    • #1

    Hi zusammen,

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    102.3.0
    • Betriebssystem + Version

    Win10 21H2 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP)

    beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Win10 intern

    seit dem Update auf 102.3.0 werden mir die Namen der Sender einer Nachricht in den Maillisten (jedes Ordners) nicht mehr angezeigt, wenn diese NICHT in meinem persönlichen Adressbuch bereits vorhanden sind.

    Sprich: Die Spalte "von" ist leer.

    Ist ein Kontakt im persönlichen Adressbuch vorhanden, dann ist die Spalte "von" gefüllt wie vor dem Update.

    Die Spalte "von" wurde durch das Update ausgeblendet. Ich musste sie wieder manuell hinzufügen.

    Ich nutze CardBook und habe nun festgestellt, dass es an der aktuellen Version von CardBook liegt. Wenn ich die Erweiterung deaktiviere ist alles OK.

    Hat jemand eine Idee ob es an einer Einstellung in CardBook liegen kann?

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße

  • najesurk
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Apr. 2021
    • 22. September 2022 um 10:16
    • #2

    Das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Update wahrscheinlich auch. Ich lese gerne mit.

    Bei mir werden die "Beteiligten" nach Start von Thunderbird angezeigt, aber sobald ich irgendwo draufklicke, verschwindet die Anzeige der Namen/Adressen.

  • Oberon12
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Sep. 2022
    • 22. September 2022 um 14:30
    • #3

    Bei ist es seit heute genauso. Gleiche Version 102.3.0 mit Windows 10. ALLE Postfächer, egal von welchem Anbieter zeigen in der Übersicht die Spalte "VON" leer an, es sei denn, der betreffende Sender ist bereits im persönlichen Adressbuch vorhanden.

    Wie kann ich wieder alle Sender anzeigen, damit ich weiß, von WEM ist eine EMail erhalten habe?

    Grüße

    Lösung:

    Nach Start des Fehlerbehebungsmodus und Laden von Thunderbird werden im abgesicherten Modus alle Sender im Postfach angezeigt. Beim normalen Start nicht mehr -> Problem ist das AddOn "Cardbook". Nach Deaktivierung dieses AddOn werden auch im normalen Modus die Sender wieder angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oberon12 (22. September 2022 um 15:06)

  • heinerwm
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. September 2022 um 16:03
    • #4

    Der Autor von Cardbook, Philippe V., hat schnell auf dieses Problem von TB 102.3.0 reagiert: Ein Update auf Cardbook 82.5 hilft.

    Gruß Heiner

  • ThunderMi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    20. Jan. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 22. September 2022 um 17:58
    • #5
    Zitat von Oberon12

    Bei ist es seit heute genauso. Gleiche Version 102.3.0 mit Windows 10. ALLE Postfächer, egal von welchem Anbieter zeigen in der Übersicht die Spalte "VON" leer an, es sei denn, der betreffende Sender ist bereits im persönlichen Adressbuch vorhanden.

    Wie kann ich wieder alle Sender anzeigen, damit ich weiß, von WEM ist eine EMail erhalten habe?

    Grüße

    Lösung:

    Nach Start des Fehlerbehebungsmodus und Laden von Thunderbird werden im abgesicherten Modus alle Sender im Postfach angezeigt. Beim normalen Start nicht mehr -> Problem ist das AddOn "Cardbook". Nach Deaktivierung dieses AddOn werden auch im normalen Modus die Sender wieder angezeigt.

    Hi, der Punkt, dass das Deaktiveren von Cardbook temporär hilft, hatte ich oben schon geschrieben... ;-) Aber danke dennoch. In deinem Post kam das ggf. besser zur Geltung... :-)

    Zitat von heinerwm

    Der Autor von Cardbook, Philippe V., hat schnell auf dieses Problem von TB 102.3.0 reagiert: Ein Update auf Cardbook 82.5 hilft.

    Gruß Heiner

    Topp! Es klappt wieder. DANKE!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mail Anhang wird nicht angezeigt

    • mircoUser12
    • 1. August 2022 um 08:45
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Neues Adressbuch mit Problemen bei 2 Mailadressen und Sonderfeldern

    • nepaltom
    • 6. Juli 2022 um 12:38
    • Adressbuch
  • Maximal 10000 Emails im Posteingang??

    • stefan_manhart
    • 6. Juni 2022 um 23:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails weg, Posteingang weg, etc. HILFE?!

    • Ubersnake
    • 21. Januar 2022 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unübersichtliche Anzeige der Nachrichten im Posteingang bei gruppierter Ordnerdarstellung

    • gruftberger
    • 4. November 2021 um 22:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™