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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Erstellen eines email-Kontos

    • 102.*
    • Windows
  • carlox
  • 6. März 2023 um 12:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • carlox
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    Mitglied seit
    6. Mrz. 2023
    • 6. März 2023 um 12:07
    • #1

    Hallo allerseits,
    0) Infos:
    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Version: Thunderbird 102.8.0

    Firewall : in Windows 10 Pro

    Router: Fritzbox

    Bem:

    Die mit x beginnenden Zeichenfolgen bedeuten meine privaten Daten, die ich hier nicht veröffentlichen will.

    1)

    Bis vor Kurzem habe ich nur mit einem email-Konto xxx@web.de gearbeitet.

    Da funktionierte alles einwandfrei.

    Nun habe ich weiteres email-Konto xxx@skymail,de bei skymail.de angelegt.

    Auf der Website skymail.de kann ich nun emails empfangen und senden.

    Alles funktionierte einwandfrei.

    2)

    Dann habe ich versucht ein Konto dafür in TB zu erstellen.

    Konten-Aaktionen ---> email-Konto hinzufügen --> … ---> IMAP ausgewählt -->

    Dazu habe ich bei Kontoeinstellungen die folgende Konfiguration eingegeben.

    Servertyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap.skymail.de

    Postausgangsserver: smtp.skymail.de

    Servertyp: IMAP


    Dann habe ich den Button “Fertig” angeklickt.

    Es kommt dann ewig die Meldung: “Passwort wird angelegt”

    Aber nicht passiert, so dass ich abgebrochen habe.


    Dann habe ich den Button “Manuell” gedrückt und mir die Konfiguration angeschaut:

    Posteingangsserver:

    Protokoll: IMAP

    Hostname: imap.skymail.de

    Port: 143

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    Postausgangsserver:

    Hostname: smtp.skymail.de

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    3)

    Dann habe ich einen weiteren Versuch unternommen.

    Konten-Aaktionen ---> email-Konto hinzufügen --> … ---> POP3 ausgewählt -->

    Dann mit Manuell angeschaut, was das konkret bedeutet:

    Posteingangsserver:

    Protokoll: POP3

    Hostname: pop3.skymail.de

    Port: 110

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    Postausgangsserver:

    Hostname: smtp.skymail.de

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    Dann Button “Fertig” angeklickt.

    Dann erscheint die Meldung: Konto erfolgreich hinzugefügt.

    Und kurz danach die Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer azlg@skymail.de. Der Mail-Server pop3.skymail.de antwortete: Minimum login interval is 5 seconds

    Dann in dem Fenster wo Fehlermeldung erscheint auf OK geklickt.

    Dann erscheint wieder Fenster mit Fehlermeldung:

    Anmeldung auf dem Server pop3.skymail.de mit Benutzernamen "azlg@skymail.de" fehlgeschlagen.

    Dann auf den Button “Wiederholen” geklickt. Dann hat es geklappt.

    ABER:

    Wenn ich jetzt in TB nochmals eine email versenden will, kommt die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP temporarily banned because of too many failed login attempts.

    4)

    Dann habe ich versucht mit Telnet eine email zu versenden:

    telnet xxx.skymail.de 110

    +OK skymail.de POP3 service ready

    pass xxxxx

    -ERR Unknown command:


    Bem:
    xxxxx ist das Passwort, das aber bei http://www.skymail.de funktioniert.
    Mit Telnet gibt es da Probleme.
    Warum?

    5)
    Wie muss ich TB richtig konfigurieren?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    mfg

    cx

    Einmal editiert, zuletzt von carlox (6. März 2023 um 13:55)

  • graba 6. März 2023 um 12:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
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    • 6. März 2023 um 12:56
    • #2
    Zitat

    Verwenden Sie folgende Daten, um Ihre E-Mail Anwendung einzurichten:

    IMAP


    Posteingang: skymail.de


    Postausgang: skymail.de


    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    POP3


    Posteingang: skymail.de


    Postausgang: skymail.de


    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Postfach Ports


    POP3: 110 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS


    IMAP: 143 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS


    SMTP: 587


    Thunderbird erfordert zusätzlich die Abänderung des Benutzernames. Ihr Benutzername entspricht dabei Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.

    Alles anzeigen

    Quelle

    Da steht nichts von pop3.skymail.de oder imap.skymail.de, sondern nur skymail.de, sowohl für Pop3 als auch für IMAP.

  • schlingo
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    • 6. März 2023 um 12:58
    • #3
    Zitat von carlox

    Dazu habe ich bei Kontoeinstellungen die folgende Konfiguration eingegeben.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    findest TB die Konfiguration nicht selbst?

    Zitat von carlox

    Postausgangsserver: smto.skymail.de

    Das soll sicher smtp.skymail.de heißen.

    Zitat von carlox

    Der Mail-Server pop3.skymail.de antwortete: Minimum login interval is 5 seconds

    Das Mindestanmeldeintervall beträgt 5 Sekunden.

    Zitat von carlox

    Der Mail-Server antwortete: IP temporarily banned because of too many failed login attempts.

    IP vorübergehend gesperrt wegen zu vieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche.

    Zitat von carlox

    Wie muss ich TB richtig konfigurieren?

    Findest TB die Konfiguration nicht selbst? Ansonsten: POP3 und IMAP Daten (UPDATE), auch wenn mir die Serverdaten etwas seltsam aussehen. Was sagt der Provider?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Veteran
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    • 6. März 2023 um 13:17
    • #4
    Zitat von schlingo

    Ansonsten: POP3 und IMAP Daten (UPDATE), auch wenn mir die Serverdaten etwas seltsam aussehen.

    Dem kann ich nur zustimmen, ausschließlich 'STARTTLS' und Port 110 für POP3 ist nicht mehr Stand der Technik – außerdem fehlen die Angaben für SMTP. Insgesamt nicht sehr Vertrauen erweckend …

  • carlox
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    • 6. März 2023 um 14:51
    • #5

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Zitat

    findest TB die Konfiguration nicht selbst?

    TB findet sie selbst. Aber damit klappt es auch nicht.
    Deswegen habe ich euch die manuelle Voreinstellungen der Konfiguration vorgestellt.
    Damit bekomme ich aber die Fehlermeldungen.

    Zitat

    Das soll sicher smtp.skymail.de heißen.

    Ja, habe ich in meinem Posting verbessert.


    Zitat

    Das Mindestanmeldeintervall beträgt 5 Sekunden.

    Was heisst das?
    Warum habe ich bei der Konfiguration dagegegen verstossen?


    Zitat

    IP vorübergehend gesperrt wegen zu vieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche.

    Warum habe ich da bei der Konfigurationserstellung da gegen etwas verstossen?

    Zitat

    Findest TB die Konfiguration nicht selbst? Ansonsten: POP3 und IMAP Daten (UPDATE), auch wenn mir die Serverdaten etwas seltsam aussehen. Was sagt der Provider?

    TB findet die Konfiguration selbstständig.
    Ich habe es mit dieser von TB vorgeingestellten Standard-Konfiguration probiert.
    Da funktioniert es eben nicht.

    Was soll ich machen?

    mfg
    cx

  • Drachen
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    • 6. März 2023 um 15:10
    • #6
    Zitat von carlox

    TB findet die Konfiguration selbstständig.
    Ich habe es mit dieser von TB vorgeingestellten Standard-Konfiguration probiert.

    Hast du es auch mal mit den Angaben der verlinkten Webseite probiert?

  • carlox
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    • 6. März 2023 um 15:28
    • #7
    Zitat von Road-Runner
    Zitat

    Verwenden Sie folgende Daten, um Ihre E-Mail Anwendung einzurichten:

    IMAP


    Posteingang: skymail.de


    Postausgang: skymail.de


    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    POP3


    Posteingang: skymail.de


    Postausgang: skymail.de


    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Postfach Ports


    POP3: 110 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS


    IMAP: 143 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS


    SMTP: 587


    Thunderbird erfordert zusätzlich die Abänderung des Benutzernames. Ihr Benutzername entspricht dabei Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.

    Alles anzeigen

    Quelle

    Da steht nichts von pop3.skymail.de oder imap.skymail.de, sondern nur skymail.de, sowohl für Pop3 als auch für IMAP.

    Alles anzeigen

    Hallo RR,

    Zitat

    Da steht nichts von pop3.skymail.de oder imap.skymail.de, sondern nur skymail.de, sowohl für Pop3 als auch für IMAP.

    pop3.skymail.de und imap.skymail.de werden von TB voreingestellt.
    Das kann man nachprüfen, wenn man den Button "Manuell einrichten" anklickt.
    Wenn man dort dann

    pop3.skymail.de zu skymail.de
    und
    imap.skymail.de zu skymail.de
    abändert, wird der Button "Fertig" heller und man kann ihn gar nicht mehr anklicken.
    D.h. ich habe gar nicht die Möglichkeitden Posteingangserver und den Postausgangserver mit
    skymail.de
    zu konfigurieren.

    Was muss ich an meiner TB-Konfiguration abändern, damit sie korrekt wird ?

    mfg
    cx

  • Sehvornix
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    • 6. März 2023 um 16:08
    • #8

    Hallo,

    es gibt Provider, die stehen nicht oder falsch in der Autodiscovery-Datenbank von Thunderbird. Dann ist das, was Thunderbird vorgibt schlicht nicht richtig. Wenn der Anbieter andere Angaben macht, ohne imap., smtp. oder pop3. vor skymail.de, dann sollte man dem folgen und nicht die automatisch 'gefundenen' Werte stehen lassen.

    Außerdem wurde ja schon gesagt, das SSL Pflicht ist. Somit kein Port 25, kein Port 110, kein Port 143. Korrektur, skymail möchte doch tatsächlich mit STARTTLS über die Port 110, 143 und 587 arbeiten ?(. Normalerweise müsste der Anbieter die unverschlüsselte Kommunikation schon lange deaktiviert haben.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehvornix (6. März 2023 um 17:05)

  • Bastler
    Gast
    • 6. März 2023 um 16:22
    • #9
    Zitat von carlox

    Was muss ich an meiner TB-Konfiguration abändern, damit sie korrekt wird ?

    Hallo,

    als Versuch in den Konten-Einstellungen folgende Werte setzen, vielleicht lässt sich skymail überreden.

    Posteingangsserver: [ganz oben Server-Einstellungen]

    Protokoll: IMAP

    Hostname: skymail.de

    Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normal

    Postausgangsserver: [ganz unten (SMTP) ]

    Hostname: skymail.de

    Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normal

    Benutzername: ihrname@skymail.de

  • carlox
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    • 6. März 2023 um 16:24
    • #10

    Hallo SSehvornix

    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    es gibt Provider, die stehen nicht oder falsch in der Autodiscovery-Datenbank von Thunderbird. Dann ist das, was Thunderbird vorgibt schlicht nicht richtig. Wenn der Anbieter andere Angaben macht, ohne imap., smtp. oder pop3. vor skymail.de, dann sollte man dem folgen und nicht die automatisch 'gefundenen' Werte stehen lassen.

    Außerdem wurde ja schon gesagt, das SSL Pflicht ist. Somit kein Port 25, kein Port 110, kein Port 143. Normalerweise müsste der Anbieter die unverschlüsselte Kommunikation schon lange deaktiviert haben.

    "Dann ist das, was Thunderbird vorgibt schlicht nicht richtig. Wenn der Anbieter andere Angaben macht, ohne imap., smtp. oder pop3. vor skymail.de, dann sollte man dem folgen und nicht die automatisch 'gefundenen' Werte stehen lassen."

    _Wie_ soll ich das machen, wenn TB das nicht zulässt:

    Wenn man in TB

    pop3.skymail.de zu skymail.de

    und

    imap.skymail.de zu skymail.de

    abändert, wird der Button "Fertig" heller und man kann ihn gar nicht mehr anklicken.

    D.h. ich habe gar nicht die Möglichkeitden Posteingangserver und den Postausgangserver mit

    skymail.de

    zu konfigurieren.

    mfg
    cx

  • schlingo
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    • 6. März 2023 um 16:35
    • #11
    Zitat von carlox

    Was muss ich an meiner TB-Konfiguration abändern, damit sie korrekt wird ?

    Hallo :)

    ergänzend noch mal meine Frage von oben: was meint der Provider dazu?

    Zitat von Sehvornix

    Normalerweise müsste der Anbieter die unverschlüsselte Kommunikation schon lange deaktiviert haben.

    Vielleicht steht deshalb dort (UPDATE) ^^

    Gruß Ingo

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  • carlox
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    • 6. März 2023 um 16:41
    • #12

    Hallo Bastler,
    Danke für euer aller Feedbacks.

    Zu deinem Vorschlag:
    TB meldet : Konto erfolgreich hinzugefügt.
    Danach kommt gleich die Fehlermeldung: "Server ausgefallen oder es besteht keine Verbindung mehr"

    mfg
    cx

    Zitat von Bastler
    Zitat von carlox

    Was muss ich an meiner TB-Konfiguration abändern, damit sie korrekt wird ?

    Hallo,

    als Versuch in den Konten-Einstellungen folgende Werte setzen, vielleicht lässt sich skymail überreden.

    Posteingangsserver: [ganz oben Server-Einstellungen]

    Protokoll: IMAP

    Hostname: skymail.de

    Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normal

    Postausgangsserver: [ganz unten (SMTP) ]

    Hostname: skymail.de

    Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normal

    Benutzername: ihrname@skymail.de

    Alles anzeigen

    mfg
    cx

  • Road-Runner
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    • 6. März 2023 um 16:44
    • #13
    Zitat

    _Wie_ soll ich das machen, wenn TB das nicht zulässt:

    Versuche es mit der manuellen Einrichtung:

  • Sehvornix
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    • 6. März 2023 um 16:49
    • #14
    Zitat von carlox

    _Wie_ soll ich das machen, wenn TB das nicht zulässt:

    Doch, das geht. Thunderbird ist in der Hinsicht aber leider etwas zickig.

    Falls es widrigerweise schon ein Konto in Thunderbird gibt, sollte das zunächst über eine Konten-Aktion wieder entfernt werden. Inkl. zugehörige Daten löschen (Checkbox [x] aktivieren).

    Dann noch mal mit der Kontoeinrichtung beginnen. Die ersten drei Angaben werden benötigt, aber dann ***NICHT*** auf 'Weiter' klicken, sondern den Link 'Manuell einrichten'

    Dann von oben nach unten die erforderlichen Angaben tätigen wie der Anbieter das in seinen FAQ darlegt und möglichst nicht noch mal weiter oben mit einer Korrektur einsteigen müssen, denn dann setzt sich die Maske zurück. Siehe Beitrag #9 von Bastler. Edit: vielleicht auch nicht und es geht nur STARTTLS mit Port 143 für IMAP und Port 587 für SMTP. Das ist allerdings irgendwie aus der Zeit gefallen.

    Am Ende auch *nicht* 'Erneut testen'! Sondern schlicht auf 'Fertig' klicken, damit die Angaben gespeichert werden. Korrekturen kann man im Nachgang tätigen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (6. März 2023 um 17:07)

  • Sehvornix
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    • 6. März 2023 um 17:01
    • #15

    Hallo Ingo,

    Zitat von schlingo

    Vielleicht steht deshalb dort (UPDATE) ^^

    ^^

    Vermutlich. Das Wort 'Update' qualifiziert nach kurzer Zeit ungefähr genauso wie 'aktuelleste Version' als Angabe für die genutzte Software.

    Demnach sind die ja ganz toll drauf. Immerhin darf man gnädigerweise mit STARTTLS über Port 587 oder Port 110 / 143 arbeiten.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Bastler
    Gast
    • 6. März 2023 um 17:06
    • #16
    Zitat von carlox

    Zu deinem Vorschlag: TB meldet : Konto erfolgreich hinzugefügt.

    Dabei hatte ich eigentlich nicht neues Konto anlegen im Sinn, sondern das bestehende (angefangene) in Zugangsdaten umschrauben.

    Aber egal, falls es funktionieren sollte.

  • carlox
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    • 6. März 2023 um 18:31
    • #17
    Zitat von Bastler
    Zitat von carlox

    Zu deinem Vorschlag: TB meldet : Konto erfolgreich hinzugefügt.

    Dabei hatte ich eigentlich nicht neues Konto anlegen im Sinn, sondern das bestehende (angefangene) in Zugangsdaten umschrauben.

    Aber egal, falls es funktionieren sollte.


    Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Ich kann jetzt zwar verschiedene Konfigurationen ausprobieren, aber es gibt dabei immer wieder Probleme.

    Hier 2 Versuche:
    Konfiguration1:
    Manuell einrichten wie vorgeschlagen.
    Standardvorschlag bei manueller Einrichtung habe ich übernommen.
    Konfiguration1:

    Posteingangsserver:

    Protokoll: IMAP

    Hostname: imap.skymail.de

    Port: 143

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    Postausgangsserver:

    Hostname: smtp.skymail.de

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise


    Dann Button "erneut testen" anklicken.
    Dann kommt Meldung:

    "TB konnte keine Einstellungen für Ihr email-Konto finden."

    Wenn man gleich auf "Fertig" geht, also nichts manuell machen will, passiert Folgendens:
    Dann auf Button "Fertig" gedrückt.
    Dann kommt ewig die Meldung:
    "Passwort wird getestet",

    ================
    Konfiguration2: (bei einem anderen Konto):

    Posteingangsserver:

    Protokoll: POP

    Hostname: skymail.de

    Port: 110

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    Postausgangsserver:

    Hostname: smtp.skymail.de

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise

    Zumindest konnte ich aber das Konto hinzufügen, ABER:

    Meldung beim Versuch eine email zu versenden:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP temporarily banned because of too many failed login attempts.

    Was mache ich falsch ?

    mfg
    cx

    Einmal editiert, zuletzt von carlox (6. März 2023 um 18:56)

  • carlox
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    • 6. März 2023 um 18:41
    • #18
    Zitat

    ergänzend noch mal meine Frage von oben: was meint der Provider dazu?

    Habe skymail.de noch nicht befragt.
    Glaubst du, dass man da Antwort bekommt?
    mfg
    cx

  • Bastler
    Gast
    • 6. März 2023 um 21:52
    • #19
    Zitat von carlox

    Ich kann jetzt zwar verschiedene Konfigurationen ausprobieren, aber es gibt dabei immer wieder Probleme.

    Sind denn Einstellungen mit den Daten aus #9 konsequent geprüft worden?

  • schlingo
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    • 6. März 2023 um 21:53
    • #20
    Zitat von carlox

    Der Mail-Server antwortete: IP temporarily banned because of too many failed login attempts.

    Hallo :)

    siehe oben. Solange die Sperre aktiv ist, wirst Du wohl keinen Erfolg haben. Du könntest mal versuchen, die Internetverbindung neu aufzubauen, damit Du eine neue IP erhältst.

    Zitat von carlox

    Glaubst du, dass man da Antwort bekommt?

    Das weiß ich nicht. Ich kenne diesen Anbieter nicht. Aber Versuch macht kluch. Du kannst natürlich auch weiter probieren. Alternativ kannst Du Dir einen anderen Anbieter suchen.

    Gruß Ingo

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    • Sammy116
    • 2. Januar 2023 um 17:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem: automatisierte Anwendung von Filtern auf Unterordner

    • huuhuubaer
    • 28. November 2022 um 16:07
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 4. November 2022 um 11:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Verwendung eines NAS - Passwortmanager speichert keine Passwörter mehr mit Version 102

    • maggi
    • 13. September 2022 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo finde ich die Eingabe der Passphrase beim erstellen eines Schlüsselpaares unter MacOS 10.13.6 High Sierra / Thunderbird 91.13.0

    • NeuesThunderbird
    • 4. September 2022 um 23:32
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
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