1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. TbSync

Wann wird die Version für 115 verfügbar sein

    • 115.*
    • Windows
  • EmpeRohr
  • 20. Juli 2023 um 13:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • EmpeRohr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2023
    • 20. Juli 2023 um 13:14
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum. Ich nutze Thunderbird für Windows sien mehr als 3 jahren.

    da ich mich im Apple Universum bewege, habe ich meinen Hauptkalender auch bei Apple.

    TBSync hat immer super funktioniert.

    Wann wird die Version für 115 fertig sein? Ich möchte mich nicht auf andere kalender apps auf dem laptop verlassen.

    Danke und Grüße

  • graba 20. Juli 2023 um 13:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 20. Juli 2023 um 13:45
    • #2
    Zitat von EmpeRohr

    Wann wird die Version für 115 fertig sein?

    ... steht schon per manuellen Download zur Verfügung.

    Das interne Update über den TB steht noch nicht zur Verfügung.

    TbSync ist derzeit nicht kompatibel zu der Version 115.*

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 20. Juli 2023 um 14:00
    • #3
    Zitat von MSFreak

    steht schon per manuellen Download zur Verfügung.

    Hallo,

    ich denke EmpeRohr meint nicht den Thunderbird als solchen, sondern eher die Version von TBSync

  • milupo
    Gast
    • 20. Juli 2023 um 14:52
    • #4

    Ich weiß, es klingt unbefriedigend, aber die Erweiterung ist fertig, wenn sie fertig ist, so, wie andere Erweiterungen auch. Es hängt alles vom Entwickler der Erweiterung ab.

    Aber es scheint, dass die neue Version von TBSync bald kommt:

    Supports TB 115 · Issue #669 · jobisoft/TbSync
    Prepare for compatibility with future Thunderbird 115. Actually 114 is not supported. Beta release date: 8 June 2023 Release date: 11 July 2023
    github.com

    Der Entwickler jobisoft, der übrigens im Forum mitliest, hat Folgendes geschrieben:

    Zitat

    The current branch is almost ready, but has a few buttons missing. Will work on it on Friday.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Juli 2023 um 16:10
    • #5
    Zitat von EmpeRohr

    Ich möchte mich nicht auf andere kalender apps auf dem laptop verlassen.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend ist Dir bekannt, dass Du TBSync für iCloud nicht unbedingt benötigst? Das kann TB nämlich alleine. Vielleicht wäre jetzt eine gute Gelegenheit.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • EmpeRohr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2023
    • 20. Juli 2023 um 17:39
    • #6
    Zitat von schlingo
    Zitat von EmpeRohr

    Ich möchte mich nicht auf andere kalender apps auf dem laptop verlassen.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend ist Dir bekannt, dass Du TBSync für iCloud nicht unbedingt benötigst? Das kann TB nämlich alleine. Vielleicht wäre jetzt eine gute Gelegenheit.

    Gruß Ingo

    Hi, schlingo, danke für die antwort.

    Wenn ich versuche meine Kalender über CAlDAV zu verbinden, wird kein Kalender gefunden.

    Muss ich da jeden Kalender einzeln über die CAldav Url teilen und hinzufügen?

    Grüße

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 20. Juli 2023 um 19:10
    • #7
    Zitat von EmpeRohr

    Wenn ich versuche meine Kalender über CAlDAV zu verbinden, wird kein Kalender gefunden.

    Das funktionierte einwandfrei bis zur v102.0.3 und aus bislang unbekannte Gründen nicht mehr seit der v102.1.0 selbst wenn man die URL-Adressen der Kalender wie z. B. https://p01-caldav.icloud.com/1058564890/calendars/home/ kennt.

    Es gibt schon seit 9 Monaten folgenden Bug-Report dazu: Bug 1795862 "Thunderbird 102.1.0 and further versions can't create iCloud CalDav calendar", aber dieser wird gegenwärtig nicht bearbeitet.

    Als Workaround kann man die v102.0.3 installieren, alle gewünschten CalDav Kalender kreieren und dann das Update auf 115 machen.

    Natürlich bleiben alle Kalender beim Update erhalteen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Juli 2023 um 22:10
    • #8
    Zitat von EmpeRohr

    Wenn ich versuche meine Kalender über CAlDAV zu verbinden, wird kein Kalender gefunden.

    Hallo :)

    ja, das ist der Vorteil von TBSync, dass die Einrichtung vollautomatisch geht. Ohne die Erweiterung musst Du natürlich einen CalDAV-Kalender erstellen.

    Zitat von EmpeRohr

    Muss ich da jeden Kalender einzeln über die CAldav Url teilen und hinzufügen?

    Nicht teilen, aber ja, Du musst den iCloud-Kalender als CalDAV hinzufügen. Dazu benötigst Du die URL, die Du aber in TBSync findest. Die kannst Du einfach kopieren. Du musst auch nicht jeden einzelnen Kalender einrichten, wohl aber zusätzlich die Kontakte, falls gewünscht. Siehe dazu z.B. auch Zugriff auf iCloud Kalender mit Thunderbird.

    Zitat von Mapenzi

    Das funktionierte einwandfrei bis zur v102.0.3 und aus bislang unbekannte Gründen nicht mehr

    Das Problem besteht aber doch nur unter MacOS? EmpeRohr verwendet aber wie ich Windows, und ich habe meinen iCloud Kalender und Adressbuch erst kürzlich problemlos umgestellt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tuts
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 28. August 2023 um 10:50
    • #9

    Ich verwende zwar das Plugin TbSync nicht, habe das Problem mit CalDAV jedoch für die Version 115 ebenfalls (unter Windows und Linux).

    In den Versionen von 102 gibt es bei mir keine Probleme, weshalb ich aktuell leider nivht auf die Version 115 upgraden kann.

    In anderen Foren wird ähnliches berichtet...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. August 2023 um 12:16
    • #10

    tuts

    Zitat von tuts

    Ich verwende zwar das Plugin TbSync nicht

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Add-ons ab Thunderbird 115 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 13. Juli 2023 um 11:44
    • Erweiterungen
  • Betterbird: Ehemalige Version: 102.15.1-bb41

    • jorgk3
    • 23. August 2022 um 14:16
    • Betterbird
  • Alte TB 102 zum Download gesucht - Addons laufen noch nicht mit 115

    • Blauschwalbe
    • 12. Juli 2023 um 14:36
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Thunderbird 115 Beta1 Erfahrung? Ist die stabil?

    • Maru1
    • 12. Juni 2023 um 16:39
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Passwort-Datei gehackt (wahrscheinlich die 261.Frage)

    • alfware17
    • 26. Januar 2023 um 17:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schrift aller E-Mails ohne Umlaute

    • anni.roolf
    • 26. August 2022 um 15:56
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™