1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 115.1.0 - 64 Bit mit Fehlern

    • 115 ESR
    • Windows
  • Neckar
  • 6. August 2023 um 13:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 6. August 2023 um 13:40
    • #1

    Windows 10/64 Bit

    Kontoart: Imap

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr verwirrt über die neue Version 115.1.0 - 64 Bit.

    Einerseits soll man immer darauf achten, dass man immer die neueste Version hat, dann passiert sowas. Ich benutze rechts oben - wie immer - "Schnellfilter" - wenn ich eine bestimmte Nachricht suche. Das habe ich heute auch gemacht. Das Ergebniss, mein TB schmiert ab und hängt sich auf. Das habe ich schon Jahrelang nicht mehr gehabt. Hab meinen PC komplett neu gestartet, weil nichts mehr ging.

    Was bedeutet "Supernova" und noch neu ist das orangene Blitzsymbol ganz oben rechts neben der Suchleiste Gehe ich mit der Maus nur an das Symbol, sehe ich "Quicktext". Warum wurde das als Symbol neu dazu genommen, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll.

    Ich benutze Quicktext schon so einige Jahre und kriegt von mir 4 von möglichen 5 Sterne. Der Grund dafür ist, wenn man keinen großen Monitor hat, sieht man nicht alle eingetragenen Empfänger für die man spezielle Daten eintragen kann, wie z. B. Betreff-Daten usw.

    Dies hatte ich hier schon mal vor langer Zeit angesprochen, ob das nicht so geändert werden kann, dass jeh nach Größe des Nachrichtenfensters eine Umbruchzeile eingebaut wird, dass jederzeit alle Empfänger sichtbar sind. Der Entwickler hat sich daraufhin bei mir gemeldet und mich aufgeklärt, dass dies nur die TB-Techniker selbst machen können. Nun hat man das Symbol neben die Suchleiste gesetzt, aber nicht an die Umbruchzeile gedacht.


    Nette Grüße

    Manfred

    Bilder

    • 0-Windows Fehler.jpg
      • 331,74 kB
      • 1.169 × 876

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 7. August 2023 um 18:52
    • #2

    Schade, dass sich noch niemand mein Anliegen angeschaut hat

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.908
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 7. August 2023 um 19:02
    • #3
    Zitat von Neckar

    ich bin sehr verwirrt über die neue Version 115.1.0 - 64 Bit.

    ... warum hast du die überhaupt manuell installiert ? Da diese Version noch ein paar Bugs hat, ist diese Version auch noch nicht offiziell als thunderbiridnternem Update freigegeben.

    Gruß Micha

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.742
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. August 2023 um 21:15
    • #4
    Zitat von Neckar

    Schade, dass sich noch niemand mein Anliegen angeschaut hat

    Du irrst.

    Aber ich bin mir beinahe sicher, dass du mit einigen 'zig Antworten á la "kann dir nicht helfen" auch nicht glücklich wärst ... und wenn noch niemand sonst dieses Problem hatte, wird es schwer mit sinnvollen Antworten.

    Du kannst die üblichen Schritte machen wie den Start des TB mit gedrückter Shifttaste .... und Ergebnis berichten. Ist aber wirklich nur ein Versuch, denn wie gesagt, was soll man groß schreiben, wenn man das Problem nicht kennt.

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 7. August 2023 um 23:55
    • #5

    Hallöchen zusammen,

    ich habe hier gelernt, dass man seine Software immer auf dem neuesten Stand halten soll *lächel. Und daran habe ich mich gehalten, seit ich den TB vor so einigen Jahren entdeckt habe.

    Ich bekam die Meldung, dass die 115 zur Verfügung steht. Und als braver TB Fan habe ich sozusagen Folge geleistet. Ich bin zwar etwas stutzig geworden, weil es ein großer Versionsprung war - von der 102 gleich auf 115, hab mir aber keine große Gedanken gemacht.

    Nun, wie soll ich den Fehler beschreiben?

    Da die automatische nicht geklappt hat , kam die Aufforderung die exe zu holen, habe ich dann auch gemacht. Und brav wie gewohnt, installiert. Hat soweit auch gut geklappt. Ich arbeite mit 2 Monitoren. Irgendwann - vielleicht ca. 15 Minuten nach der Installation habe ich dann auf den rechten Monitor zum TB gewechselt. Schon in dem Moment wo ich mir der Maus in den geöffneten TB rein bin, ohne die Maus zu klicken, war der Mauszeiger mit einem blauen Kreis umgeben. Wollte dann eine Nachricht öffnen, ging aber nicht. Es rührte sich nichts mehr. Bin dann auf das rote X rechts oben gegangen, dann kam die Meldung entweder warten bis sich das Programm selbst schließt, hab dann etwa 5 Minten gewartet, keine Reaktion. Dann noch mal auf das X geklickt und auf sofort schließen. Das ging. Hab dann etwa 1 oder 2 Minuten gewartet, den TB wieder geöffnet, war dann wieder alles normal. Und schon sind 5 neue Nachrichten gekommen, die ich auch bedienen konnte. Aber er stürtzt quasi in unregelmäsiigen Abständen wieder ab. Dann zumachen, wieder starten und funktioniert er wieder bis er wieder keine Lust mehr hat.

    Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich zur 102 zurück gehen soll, bin mir aber nicht sicher, wie genau das gemacht wird, ohne meine Daten zu verlieren.

    Liebe Grüße

    Manfred

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.908
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. August 2023 um 00:05
    • #6
    Zitat von Neckar

    Ich bekam die Meldung, dass die 115 zur Verfügung steht.

    ... aber nicht von dem Thunderbird als solches ;)

    Dann hast du irgendein dubioses Tool installiert, welches der Meinung ist installierte Programme des Users aus unbekannten Datenbanken updaten zu müssen, und dieses kann u.U. auch deine unbekannte AV bzw. ISS. Aus Erfahrung wissen wir, dass hier Hilfe suchende User diesbezüglich schon auf die Nase gefallen sind.

    Zitat von Neckar

    Im Moment bin ich am überlegen, ob ich zur 102 zurück gehen soll

    ... kein Problem, Voraussetzung ist, dass du vor dem Upgrade das aktuelle Profil des 102.13.1 gesichert hast.

    Dann die 115.* deinstallieren mit einem Systemneustart. Die 102.13.1 neu installieren und das Profil des 102.13.1 per Profilmanager thunderbird.exe -p einbinden.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (8. August 2023 um 00:16)

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 8. August 2023 um 00:25
    • #7

    Autsch, dann habe ich jetzt wohl ein riesiges Problem, denn ich habe keine Profilsicherung gemacht. Die letzte Profilsicherung ist von 2020. Könnte ich die auch verwenden?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.908
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. August 2023 um 00:34
    • #8

    Du kannst versuchen, das vorhandene Profil per Profilmanager einzubinden in der Hoffnung, dass die Installation des 115.* dort nichts Grundlegendes verändert hat und die Version 102.13.1 dies wieder korrekt einliest.

    Zitat von Neckar

    Die letzte Profilsicherung ist von 2020. Könnte ich die auch verwenden?

    ... eine 3 Jahre alte Sicherung ? Nicht gerade empfehlenswert und kontraproduktiv ;)

    Gruß Micha

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    842
    Beiträge
    2.407
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. August 2023 um 07:03
    • #9

    Hallo Manfred,

    bevor Du mit einem Downgrade zu Thunderbird 102.x loslegst, versuche doch bitte a) den Fehlerbehebungsmodus und teste damit, ob die Probleme während dieses temporären Modus auch auftrten und b) entferne zumindest die mit TB 115.x offenbar inkompatiblen Add-ons. Zumindest aber testweise trotz Listung für 115.x das Quicktext Add-on. Dann schauen wir weiter.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (8. August 2023 um 10:05)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. August 2023 um 09:51
    • #10
    Zitat von Neckar

    ich habe hier gelernt, dass man seine Software immer auf dem neuesten Stand halten soll

    Hallo :)

    das ist auch richtig, und zwar mit der internen Updatefunktion des jeweiligen Programms, aber nicht nach irgendwelchen obskuren Empfehlungen. TB bietet bisher aus gutem Grund noch kein solches Upgrade auf TB 115 an. 102 ESR bekommt bis auf weiteres noch Updates. Wie MSFreak schon schrieb, nutzt Du irgendein unnötiges Updatetool, das Dir den Schlamassel eingebrockt hat. Welcher Mist ist das? Deinstalliere den Quatsch vollständig und rückstandsfrei. A fool with a tool is still a fool.

    Zitat von MSFreak

    Du kannst versuchen, das vorhandene Profil per Profilmanager einzubinden in der Hoffnung, dass die Installation des 115.* dort nichts Grundlegendes verändert hat und die Version 102.13.1 dies wieder korrekt einliest.

    Laut @jorgk3 soll das in diesem Fall funktionieren. Ich habe es selbst nicht getestet.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    842
    Beiträge
    2.407
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. August 2023 um 10:10
    • #11

    Falls es zu der Interferenz 'neueres Profil' vs. '102.x Thunderbird' kommt, kann man auch im Profil die compatibility.ini umbenennen (natürlich bei beendetem Thunderbird). Alternativ Thunderbird mit dem Parameter -allow-downgrade starten. Für 115 <> 102 soll das relativ unproblematisch sein. Bisher. Wir habe inzwischen mehrere Beiträge, wo die Fragesteller ihr Problem diesbezüglich genau so gelöst haben.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 8. August 2023 um 11:33
    • #12

    Hallo zusammen,

    letzte Nacht war ich fertig mit den Nerven. Bin halt auch nicht mehr gerade der Jüngste *schmunzel.

    Was ja gestern im Verdacht stand, dass ich mir vielleicht versehentlich eine dubiose TB exe heruntergeladen habe, ließ mir keine Ruhe mehr. Deshalb habe ich heute morgen nochmal genau recherchiert, wo ich die 115 bekommen habe. Das war hier im Forum

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Da gibt es tatsächlich die 115. Also habe ich quasi keinen Fehler gemacht, zumindest sehe ich das so.

    Den Vorschlag von dir Sehvornix mit der Änderung vom Profil überlasse ich meinem langjährigen Bekannten, bevor ich einen Fehler mache.

    Was ich aber immer noch nicht so ganz verstehe, warum macht TB (meiner Ansicht nach) einen so riesigen Versionssprung. Und unter "Supernova" verstehe ich nichts gutes :-)

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.742
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. August 2023 um 11:50
    • #13
    Zitat von Neckar

    warum macht TB (meiner Ansicht nach) einen so riesigen Versionssprung.

    Letztlich sagen die Nummern nichts aus, sie sind einfach nur Etiketten.

    Das hält so ziemlich jede Firma anders mit den Bezeichnungen. Die Syinternals-Suite führt das Datum als Versionsnummer, andere hat willkürliche Ziffern, manchmal in Kombination mit Buchstaben. Oft gibt es "abgestufte" Versionsnummern, aber auch die nicht immer ... und willkürliche Sprünge sind seit Jahrzehnten üblich, nicht nur beim Thunderbird.

    Aber wie gesagt, die Bezeichnungen sagen nur wenig aus über die tatsächlichen Änderungen. Daher gib nicht so viel auf die Zahlenänderung von 102.14.0 auf 115.x.x ..... :)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    842
    Beiträge
    2.407
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. August 2023 um 12:02
    • #14

    Hallo Manfred,

    das ist nicht wirklich ein großer* Versionssprung. Das war bei Thunderbird schon immer so. Von xx auf 60.x, auf 78.x, auf 91.x, auf 102.x und jetzt auf 115.x. Jedes Jahr ein solcher Releasewechsel. Die Mozillafoundation handhabt das halt so. Die 115 ist der nächste Releasezweig von Thunderbird.

    *Groß ist dieses neue Release aber dann doch wegen des komplett neuen Unterbaus und der Revision der GUI, die nun mit dem Namen 'Supernova' daherkommt. Dieser neue Unterbau wirkt sich für einige Add-on-Entwickler derart aus, dass die Add-ons nicht mehr weitergeführt werden können. Die technischen Gegebenheiten von TB haben sich so geändert, dass einige Add-ons nicht mehr angepasst werden können. Andere Add-on-Anbieter arbeiten noch sehr intensiv an der Umstellung hin zur jetztigen Plattform. Wer seinen Thunderbird mit CSS anpasst, muss auch vieles neu erfinden.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.908
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. August 2023 um 12:03
    • #15
    Zitat von Neckar

    Also habe ich quasi keinen Fehler gemacht, zumindest sehe ich das so.

    ... ja und nein.

    Es gibt i.d.R. keinen Grund ein Programm händisch updaten zu müssen, es sei, dieses Programm hat keine interne Updatefunktion.

    Die meisten Programme, und dazu zählt auch der Thunderbird, haben eine interne Updatefunktion und daher entscheiden diese Programme, ob und wann upgedatete wird.

    Zitat von MSFreak

    Dann hast du irgendein dubioses Tool installiert, welches der Meinung ist installierte Programme des Users aus unbekannten Datenbanken updaten zu müssen, und dieses kann u.U. auch deine unbekannte AV bzw. ISS. Aus Erfahrung wissen wir, dass hier Hilfe suchende User diesbezüglich schon auf die Nase gefallen sind.

    ... dies noch einfach zur Erinnerung.

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. August 2023 um 12:35
    • #16
    Zitat von Neckar

    Da gibt es tatsächlich die 115. Also habe ich quasi keinen Fehler gemacht, zumindest sehe ich das so.

    Hallo :)

    doch hast Du, weil Du ohne Not das Upgrade manuell und ganz bewusst absichtlich installiert hast.

    Zitat von graba

    Diese Version wird nur als direkter Download von thunderbird.net angeboten und nicht als Upgrade von Thunderbird Version 102 oder früher.

    Das ist nicht ohne Grund so. Warum wartest Du nicht, bis TB Dir das Upgrade von sich aus anbietet?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jorgk3
    Gast
    • 8. August 2023 um 12:50
    • #17
    Zitat von MSFreak

    Du kannst versuchen, das vorhandene Profil per Profilmanager einzubinden in der Hoffnung, dass die Installation des 115.* dort nichts Grundlegendes verändert hat und die Version 102.13.1 dies wieder korrekt einliest.

    Ich muss nicht wiederholen, was andere schon gesagt haben. Von 102 auf 115 ändert sich die UI gewaltig, so dass einige Add-ons und userChrome.css angepasst werden müssen. In den im Profil gespeicherten Daten ändert sich aber nichts oder nicht viel. In vorherigen Updates wurden z.B. Adressbücher, FolderCache, Schlüssel-/Zertifikatsdateien (key3/4.db, cert8/9.db) u.a. irreversibel umgestellt, so dass ein downgrade schmerzhaft war. Diesmal wird der mail toolbar auf den neuen unified toolbar umgestellt. Ich habe aber bei einem downgrade keine Probleme gesehen.

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 12. August 2023 um 18:08
    • #18

    Hallöchen,

    ich war die letzten Tage bettlägrig erkrankt. Heute geht es mir ein bischen besser, so das ich mich wieder TB widmen konnte.

    Vielleicht ist das auch wichtig für euch zu wissen, da ich mehrere Partitionen/Festplatten habe.

    Den TB habe ich auf Laufwerk/Partition (genau weiß ich das nicht mehr) vor zig Jahren E installiert. Der Profiles Unterordner wurde automatisch auf dem aktiven Laufwerk C im Ordner Thunderbird erstellt.

    Ich habe nun auf einem anderen PC den TB wieder mit der 102er Version wieder neu installiert. und im Moment mal 3 Imap E-Mail Adressen (google) von 8 eingetragen. Die Nachrichten sind logischerweise auch sichtbar.

    Wie aber sieht das nun aus mit den Ordnern/Verzeichnissen/Filtern unter "lokale Ordner", die ich mal erstellt habe aus? Diese Filter dienen ja dazu, dass entsprechende Nachrichten direkt richtig eingeordnet werden. Gibt es dafür auch ein Profile Ordner und wenn ja, wo finde ich den? und kann ich den falls ich den habe (ältere Version) austauschen/einpflegen?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • jorgk3
    Gast
    • 12. August 2023 um 20:34
    • #19

    Deine lokalen Ordner sind in Deinem Profil unter "Mail\Local Folders".

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 14. August 2023 um 11:56
    • #20

    Irgendwie stimmt da was nicht.

    auf dem anderen PC mit dem TB Version 102.14.0 finde ich auf Laufwerk E, wo ich den TB installiert habe keinen Ordner Namens "Mail", folgedessen, gibt es auch keinen "Lokal Folders".

    Auf meinem Hauptrechner/PC, da habe ich den TB (V 115) - wie schon erwähnt - auch auf Laufwerk E installiert. Dort finde ich den "Mail" Ordner und auch den "Lokal Folders".

    Ich blick nimmer durch. (Wie konnte ich nur so blöde sein die 115 zu installieren, nur weil sie im Reiter "Hilfe" angeboten wurde). Vorhin habe ich auf dem - Ich sage mal NebenRechner/PC - bestätigt bekommen, dass Version 102.14.0 die aktuelle Version ist.

    Ich schicke mal 2 Bilder vom Nebenrechner mit - wie immer danke

    Bilder

    • Thunderbid Vs. 102.14.0 Laufwerk C Profiles Ordner.jpg
      • 123,59 kB
      • 1.004 × 830
    • Thunderbird Vers. 102.14.0 Laufwerk E ohne Mail Ordner.jpg
      • 337,77 kB
      • 1.004 × 830

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Neckar (14. August 2023 um 12:29)

    • 1
    • 2
    • 3

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Version 115.1.0 - 64 Bit keine Mail mehr versenden

    • Didto
    • 5. August 2023 um 18:28
    • Themes
  • Thunderbird 102.11.2 (64-Bit) Sprachanzeige mangelhaft!

    • RAINBOW
    • 2. Juni 2023 um 15:51
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • 32-Bit-Vewrsion umstellen auf 64-Bit-Version

    • Peter (Berlin)
    • 26. Dezember 2022 um 16:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • tbSync nicht kompatibel mit Version 102.2.0

    • Schorsch05
    • 30. August 2022 um 14:34
    • TbSync
  • 2 FA unter Thunderbird 102.2.1 (64 bit), Win 10 Home Bit

    • Thunderbirdsx
    • 7. September 2022 um 06:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Backup von 32 auf 64 Bit? mit MozBackup

    • Tanger
    • 22. Juli 2022 um 01:36
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern