1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE

Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

  • Feuerdrache
  • 27. September 2023 um 17:55
  • Unerledigt
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. September 2023 um 17:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    vielleicht geht es ja nicht nur mir so.

    Seit mindestens zwei Tagen zeigt sich das Phänomen, dass, wenn ich auf [Forum]-[Ungelesene Beiträge] klicke, entweder gar nichts passiert oder ein Rücksprung auf die Startseite folgt. :(

    Weiteres Phänomen:

    Wenn ich aus der Liste der "Ungelesenen Beiträge" einen Faden ausgewählt habe, konnte ich bislang wieder auf "Ungelesene Beiträge" klicken, um die noch nicht geöffneten Liste der Fäden wiederzusehen.

    Das funktioniert seit einigen Tagen zeitweise auch nicht.

    Irgendetwas scheint da nicht mehr rundzulaufen. Im "Camp"-Nachbarforum passiert das in etwas reduzierter Form zeitweise auch, allerdings nicht in dem Ausmaß und der Häufigkeit wie hier.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (27. September 2023 um 18:18)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. September 2023 um 18:30
    • #2

    Kann ich bisher nicht bestätigen. Lösche bitte mal den Cache des Browsers.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. September 2023 um 18:38
    • #3

    Hallo Thunder,

    habe ich gerade gemacht.

    Ich werde mal weiter beobachten und mich gegebenenfalls erneut melden.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. September 2023 um 19:30
    • #4
    Zitat von Thunder

    Kann ich bisher nicht bestätigen.

    Ich schließe mich der Aussage an.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • milupo
    Gast
    • 27. September 2023 um 19:39
    • #5

    Ich habe das Problem ebenfalls nicht.

  • Bastler
    Gast
    • 27. September 2023 um 20:24
    • #6

    Alle Funktionen des Forums einwandfrei. ✅

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. September 2023 um 20:33
    • #7

    Hallo zusammen,

    es ist ja in Ordnung, wenn Foristen bestätigen, dass es bei ihnen einwandfrei läuft. Ich freue mich für jeden, bei dem es so ist.

    Ich werde jetzt einfach mal einige Tage beobachten, ob die von mir beschriebenen Phänomene verschwinden oder weiterhin auftreten.

    Ich gebe dazu dann natürlich Rückmeldung.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. September 2023 um 20:56
    • #8

    Theoretisch kann man auch im Browser in die Konsole schauen, was dort zu sehen ist. Das habe ich bei Problemen aber nahezu noch nie im Browser gemacht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • milupo
    Gast
    • 27. September 2023 um 20:58
    • #9
    Zitat von Feuerdrache

    es ist ja in Ordnung, wenn Foristen bestätigen, dass es bei ihnen einwandfrei läuft. Ich freue mich für jeden, bei dem es so ist.

    Das solltest du aber nicht unterschätzen. Denn dadurch erfährst du, dass das ein individuelles Problem ist. Dann liegt der Ball bei dir und nicht bei der Forensoftware.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. September 2023 um 21:26
    • #10

    Hallo @milupo,

    Du hast natürlich recht. Dass die von mir beschriebenen Phänomene eher auf ein Problem bei mir hindeuten, vermute ich nach Euren Rückmeldungen auch. Deshalb schrieb ich ja zuletzt

    Zitat von Feuerdrache

    Ich werde jetzt einfach mal einige Tage beobachten, ob die von mir beschriebenen Phänomene verschwinden oder weiterhin auftreten.

    Ich gebe dazu dann natürlich Rückmeldung.

    Nach Leeren des Caches und zusätzlich Prüfen der Netzwerkverbindungen ist jetzt seit wenigen Stunden erst einmal Ruhe. Bleibt das so die nächsten 24 bis 48 Stunden, gebe ich natürlich Bescheid. Ich schrieb ja bereits zuvor

    Zitat von Feuerdrache

    Ich werde mal weiter beobachten und mich gegebenenfalls erneut melden.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 28. September 2023 um 09:45
    • #11

    Nun, ich hatte dieses Phänomen in der letzten Zeit auch schon öfters mal.

    Ließ sich aber nicht nachvollziehen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. September 2023 um 11:13
    • #12

    Hallo AndyC,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Also zumindest schon mal zwei Foristen ...

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. September 2023 um 12:01
    • #13

    Ich rufe dieses Forum auf jedem meiner gerade genutzten Notebooks jeweils stets "direkt" mit/über https://www.thunderbird-mail.de/forum/unread-thread-list/ auf (dieser URL ist auf der New-Tab-Seite des Fx angeheftet) und ganz genau dort lande ich auch ausnahmslos.

    Das bzw. beim "Nachbarforum" übrigens per https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/ ebenso einwandfrei.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. September 2023 um 12:05
    • #14
    Zitat von Drachen

    "direkt" mit/über https://www.thunderbird-mail.de/forum/unread-thread-list/

    Hallo :)

    hier ebenso, und zwar in allen Foren, die ich lese. Diese Links sind bei mir in den Lesezeichen hinterlegt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 6. Oktober 2023 um 11:19
    • #15

    So, gerade eben wieder 12 Versuche den Link im Forenmenü anzuklicken schlugen fehl und führten zur Startseite.

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. Oktober 2023 um 11:45
    • #16

    Wer Probleme hat, möge mal seinen Browser nennen. Was wird Euch beim "Hoovern" des Menüeintrags in der Statusleiste des Browsers als Link angezeigt? Was passiert, wenn Ihr den Link als Bookmark ablegt und aufruft?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 6. Oktober 2023 um 13:16
    • #17

    Browser bei mir:

    a) Firefox 115.2.1esr - Distributionsversion von Linux Mageia 9 x86_64

    b) Firefox 115.3.1esr - Originalversion von Mozilla

    c) Firefox 118.0.1 - Originalversion von Mozilla

    Phänomen am häufigsten bei a) und b). Weniger häufig bei c), kommt aber auch da immer mal wieder vor.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 6. Oktober 2023 um 17:36
    • #18

    Hier OpenSUSE Leap 15.5

    Wen ich die Links als Bookmark ablege dann geht es darüber.

    Wenn die Maus über den Auswahlbutton geht zeigt er auch den richtigen Link an.

    Wenn man dann Klickt ist es wie wenn sich der Link dann einfach "aus dem Staub macht"

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 9. Oktober 2023 um 08:10
    • #19

    Heute waren es nur 3 Klicks ins leere den 3. und erfolgreichen 4. im Screenrecording. Evtl. hilft das ja.

    Unten rechts kann man auch den Link erkennen.

    Dateien

    simplescreenrecorder-2023-10-09_08.06.01.mp4 559,34 kB – 130 Downloads

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. Oktober 2023 um 10:27
    • #20

    Da es im "Camp" auch passiert, könnte ich mir vorstellen, dass bei den betroffenen Leuten irgend ein Add-on im Firefox Probleme im Zusammenspiel mit dem WSC (also Forensystem) macht.

    Ich kann das Problem hier bei zigfachen Versuchen leider weder in Firefox noch Chrome reproduzieren.

    Passiert der Fehler eigentlich nur bei diesem einzigen Menüpunkt?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wo ist die "Hauptseite"

    • nur_Probleme
    • 22. September 2023 um 13:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • imap-Fehlermeldung bei Einrichtung von TB auf neuen Laptop

    • AlinaSabransky
    • 31. Juli 2023 um 10:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • Windspieler
    • 27. Juli 2023 um 21:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Extrem langsamer Mail-Abruf

    • Rasenmaeher52
    • 20. Mai 2023 um 10:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird "Keine Rückmeldung"

    • thunderdummy
    • 1. September 2022 um 21:43
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Probleme beim Versenden von Microsoft Adressen (msn.com, live.de und hotmail.de), die ich auf Thunderbird verwalte

    • HeKoebi
    • 24. August 2022 um 13:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™