1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HORROR SOFTWARE THUNDERBIRD

    • 78.*
    • macOS
  • Andre007
  • 24. Januar 2024 um 11:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andre007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2024
    • 24. Januar 2024 um 11:27
    • #1

    Man vertraut einem Anbieter einer Software, und anfangs merkt man nicht, auf was man sich eingelassen hat.


    Thunderbird richtet nur noch Chaos und Ärger und Probleme an.


    Plötzlich sind die Mails nicht mehr findbar, dann gehen zig Tabs bei der Suche auf, statt nur die richtigen anzuzeigen.

    SO ETWAS GEHT GAR NICHT!!!

    Wieso verändert sich das?

    Alles ist umständlich und unübersichtlich!

    In über 25 jahren Internet ist mir so eine Software noch nicht untergekommen.Es ist zum verzweifeln.


    Warum macht Ihr so etwas? Wenn man etwas nicht kann, dann läßt man es, statt es zu veröffentlichen und als top anzupreisen.

    Warum könnt ihr nicht die Software optimieren, sodaß sie zuverlässig funktioniert, statt dies und das und jenes anzubieten und alles in Chaos zu stürzen?


    Die Software und alles drumherum ist als wirr zu bezeichnen......

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Januar 2024 um 08:23
    • #2

    Wir sind hier ein Anwender-helfen-Anwender-Forum.

    Du hast Probleme mit der Software und könntest hier Deine konkreten Probleme schildern. Dazu gehört auch, dass Du bitte nennst, welche Version vorher und jetzt verwendet wird. An welchen Stellen genau hast Du Probleme (außer bei der Suche)? Thunderbird erlebt nach einem Jahrzehnt der Stagnation einen deutlichen Umbau. Dabei wird durchaus versucht (zumindest optional) einen Teil der alten Optik zu erhalten. Vielleicht kann man Dir also mit ein paar konkreten Tipps helfen, wenn Du Dich darauf einlässt. Wenn Du allerdings nur mal Frust los werden wolltest, dann hast Du dies ja nun getan.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 26. Januar 2024 um 08:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.693
    Beiträge
    4.749
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Januar 2024 um 08:48
    • #3

    Thunder: kannste evtl. den Betreff noch ändern (nur Großbuchstaben sind wie Anschreien) ... und danach diesen meinen Beitrag sehr gern wieder löschen?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Januar 2024 um 08:51
    • #4

    Ich vermute, der Anwender hat gedanklich geschrien. Ich lasse es so komplett stehen. Er kann Hilfe bekommen, muss es aber nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Januar 2024 um 04:27
    • #5
    Zitat von Thunder

    Er kann Hilfe bekommen, muss es aber nicht.

    Ich befürchte die benötigte Hilfe ist nicht technischer Natur.

    Ich kann diese Postings über den "neuen" TB echt nicht nachvollziehen und habe schon viel schlimmeres erlebt (z.B. die Office Ribbons).

    Ich wundere mich auch sehr über den Tonfall solcher "Beschwerden" und das die Autoren den Aufwand einer Anmeldung auf sich nehmen, aber nicht lesen das sie damit an der falschen Adresse sind.

  • Andre007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2024
    • 27. Januar 2024 um 10:43
    • #6

    Das Programm ist SCHROTT. Das ist schlecht programmiert.


    Ein Profi macht etwas Nützliches.

    Der Laie will sich selber verwirklichen und programmiert nutzloses und anfälliges zeug, da nicht gut und sicher funktioniert.


    Werde die Software nicht mehr benutzen, was mir aber einen Riesenaufwand bereiten wird.

    Und ja, ich bin mehr als stinkesauer.

    Finde meine mails nicht wieder, nur mit Aufwand.


    Bei Mail von Mac kann ich 12.000 Postfächer haben, und über eine Suchmaske wird alles gefunden. Bei Thunderbrid mußte ich immer in das jeweilge Postfach gehen...und...ach, ich bin es leid......Die SOftware ist eben grober Mist...

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 27. Januar 2024 um 10:49
    • #7
    Zitat von Andre007

    Bei Mail von Mac kann ich 12.000 Postfächer haben, und über eine Suchmaske wird alles gefunden

    Und warum hast Du dann zu Thunderbird gewechselt? Nutze es doch einfach weiter! :wall:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 27. Januar 2024 um 11:05
    • #8

    Wahrscheinlich hat er gewechselt weil Mail von Mac nur 11.000 Postfächer fehlerlos beherrscht :saint:.


    Andre007

    Du bist in diesem Forum an der falschen Adresse. Hier gibt es keine Entwickler, sondern nur User die sich bemühen in ihrer Freizeit anderen zu helfen.

    Zitat

    Was wir nicht sind:

    Wir sind nicht die Herausgeber des Programms
    Mozilla Thunderbird wird offiziell von der MZLA Technologies Corporation herausgegeben. Diese ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mozilla Foundation.

    Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer
    Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. Januar 2024 um 11:08
    • #9
    Zitat von Road-Runner

    Wahrscheinlich hat er gewechselt weil Mail von Mac nur 11.000 Postfächer fehlerlos beherrscht

    ;(

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Januar 2024 um 17:54
    • #10

    Das Thema wäre dann ja geklärt.

    Vielen Dank für die erhellende Information von Andre007

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 27. Januar 2024 um 17:54

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Update-Bug in V. 91.13.1 ???

    • mausebär
    • 25. Oktober 2022 um 12:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern