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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update fehlen Mails

    • 115 ESR
    • Windows
  • willibald1
  • 26. Januar 2024 um 18:27
  • Geschlossen
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  • willibald1
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    18. Jul. 2017
    • 26. Januar 2024 um 18:27
    • #1

    115.7.0 (64-Bit) # Win 10 Pro + 22H2 # POP3-Server pop3.web.de SMTP-Server smtp.web.de # web.de # Windows Malwarebytes # fritzBox 7590 AX

    Hallo, vor 2 Tagen gab es ein neues Update (115.7.0). Danach befanden sich keine Mails mehr im "Papierkorb" sowie im Ordner "gesendet". Weiterhin fehlten im Posteingang Mails, welche mit einem "Schlagwort" versehen waren. Auch neu in den Papierkorb abgelegte Mails werden nicht angezeigt.

    Weitere Beeinträchtigungen habe ich bislang nicht festgestellt.

    Bei Google und hier im Forum habe ich bislang ergebnislos nach Hilfe gesucht.

    PS: Auf dem PC meiner Ehefrau ist die gleiche Thunderbird Version, nur in 32 Bit, installiert. Hier sind die oben beschriebenen Fehler nicht aufgetreten.

    Kann mir von Euch geholfen werden?

  • Bastler
    Gast
    • 26. Januar 2024 um 18:38
    • #2
    Zitat von willibald1

    vor 2 Tagen gab es ein neues Update (115.7.0).

    Hallo,
    wie lautete die vorherige Version?

    Zitat von willibald1

    Auf dem PC meiner Ehefrau ist die gleiche Thunderbird Version, nur in 32 Bit, installiert. Hier sind die oben beschriebenen Fehler nicht aufgetreten.

    Rein von der Funktion, könnte der komplette Anwendungsordner Thunderbird unter C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\
    bei beendeten TB's von einem zum anderen PC kopiert werden.
    Knackpunkt, das bringt nicht unbedingt die Mails, die in Deinem Profil lagen, zurück.

    Sollte es eine Profilsicherung geben, könnte da etwas gerettet werden.

    -------------------------------------

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder vergrößert beachten.

  • willibald1
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    • 26. Januar 2024 um 18:45
    • #3

    Welches die vorherige Version war, kann ich leider nicht mehr sagen.

    Hallo Bastler, habe ich es richtig verstanden, dass ich den von Dir bezeichneten Ordner in meinen PC kopieren könnte, um die alte Funktion wieder herzustellen?

    Die mit "Schlagwörtern" versehenen Mails sind auf dem PC meiner Frau noch vorhanden. Werden diese dann ebenfalls mit kopiert?

    Danke, Willibald

    Einmal editiert, zuletzt von willibald1 (26. Januar 2024 um 19:00)

  • Bastler
    Gast
    • 26. Januar 2024 um 19:36
    • #4
    Zitat von willibald1

    habe ich es richtig verstanden, dass ich den von Dir bezeichneten Ordner in meinen PC kopieren könnte, um die alte Funktion wieder herzustellen?

    Da die Einstellungen und Mails in einem Profilordner, der auch unter dem Anwendungsordner Thunderbird liegt, angesiedelt sind, bringt die 1:1 Übertragung des Anwendungsordners den gleichen Betrieb / Ansichten wie am Ursprungsort.
    Natürlich sind bei POP Konten nur die Mails enthalten, die vorher da schon gespeichert waren.
    Und ebenso alle personengebundenen Namensgebungen / Accounts.

    In dem Anwendungsordner sind auch die zum Start relevanten .ini Dateien enthalten.
    Wichtig bei solch einem Transfer, im Zielrechner sollte idealerweise die selbe, oder nur geringfügig höhere Version installiert werden / vorhanden sein.
    Den gleichnamigen Anwendungsordner im Zielrechner zuvor umbenennen.

    Das Ganze nur bei bendeten TB's!

  • willibald1
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    • 26. Januar 2024 um 21:01
    • #5

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

    Am Wochenende werde ich hoffentlich dazu kommen, die Empfehlungen auszuprobieren.

    Ich werde berichten!

    Willibald

  • willibald1
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    18. Jul. 2017
    • 27. Januar 2024 um 15:13
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich habe eben Thunderbird mal im abgesichertem Modus gestartet und siehe da, es sind Mails im Ordner "gesendet" sowie im Papierkorb vorhanden.

    Dann sollte es doch eine Möglichkeit geben, sich diese in der normalen Version auch anzeigen zu lassen?

    Dank im Voraus, Willibald

  • Bastler
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 15:18
    • #7
    Zitat von willibald1

    im abgesichertem Modus gestartet und siehe da,

    Wenn im Fehlerbehebungsmodus weitgehend alles läuft, funkt vielleicht ein Add-on oder Einträge der userChrome.css im Normalbetrieb dazwischen.
    Alle Add-ons deaktivieren, testen und nacheinander aktivieren, jedes Mal testen.

    Zitat von willibald1

    Windows Malwarebytes

    Deaktiviere in deren Einstellungen alle Zugriffe auf Thunderbird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (27. Januar 2024 um 15:33)

  • willibald1
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    • 29. Januar 2024 um 12:28
    • #8

    Hallo Bastler,

    folgendes habe ich probiert:

    - Malwarebytes den Zugriff verwehrt.

    -alle Adons deaktiviert

    -Thunderbird und den PC neu gestartet

    Der Fehler war damit nicht behoben. Thunderbird im abgesichertem Modus gestartet. Alle Mails waren im Posteingang, gesendet und im Papierkorb vorhanden.:cursing:

    Was kann ich noch probieren?

    Gruß Willibald1

  • schlingo
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    • 29. Januar 2024 um 12:38
    • #9
    Zitat von willibald1

    Was kann ich noch probieren?

    Hallo :)

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • willibald1
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    • 29. Januar 2024 um 18:07
    • #10

    Hallo Schlingo,

    da kann ich nichts mit anfangen, war das überhaupt für mich bestimmt?

    Willibald1

  • Road-Runner
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    • 29. Januar 2024 um 20:13
    • #11

    Bitte den Link in Beitrag 9 anklicken und das dort angezeigte abarbeiteten.

  • willibald1
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    • 1. Februar 2024 um 13:11
    • #12

    Hallo zusammen,

    Thunderbird bringt mich zur Verzweiflung!

    Habe alles abgearbeitet, leider erfolglos.

    Habe mich dann entschlossen, meine Mails und meine Kalender zu sicher, und Thunderbird zu deinstallieren. Habe dann mehrfach erfolglos versucht, die aktuelle 64 Bit Version zu installieren. Der zuvor vorhandene Fehler bestand weiterhin.

    Schließlich installierte ich die 32 Bit Version. Und siehe da, alle Mails waren vorhanden. Bedauerlicherweise konnte ich aber meine Kalender nicht wieder herstellten. Bei der Wiederherstellung stürzte Thunderbird ab und es wurde ein Absturzbericht gesendet.

    Was kann ich noch unternehmen?

    M.f.g. Willibald1

  • Bastler
    Gast
    • 1. Februar 2024 um 13:22
    • #13
    Zitat von willibald1

    Was kann ich noch unternehmen?

    Bitte eine Person Deines Vertrauens mit Sachkenntnis für die Einrichtung vor Ort.
    Aus der Ferne wird das inzwischen gequengelt und wird bis Ostern dauern.

  • willibald1
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    • 1. Februar 2024 um 14:10
    • #14

    Ich werde dran denken!

  • willibald1
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    • 2. Februar 2024 um 12:26
    • #15

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Problem lösen können und alles funktioniert wieder!

    Nach vielen Versuchen habe ich schließlich die neu zu installierende Software (Thunderbird) von einem anderen Anbieter heruntergeladen und installiert. Und siehe da, es hat funktioniert.

    Vielen Dank an alle helfenden:thumbup:

    Willibald 1

  • Drachen
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    • 2. Februar 2024 um 12:38
    • #16
    Zitat von willibald1

    ich habe mein Problem lösen können und alles funktioniert wieder!

    Danke für die erfreuliche Rückmeldung :-)

    Zitat von willibald1

    habe ich schließlich die neu zu installierende Software (Thunderbird) von einem anderen Anbieter heruntergeladen und installiert.

    Von wo hattest du denn die "kaputten" Downloads? Soweit möglich, ist der Downlod sowieso stets vorzugsweise vom Anbieter selbst oder dessen verlinkten Partern zu holen ...

  • willibald1
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    • 2. Februar 2024 um 13:45
    • #17

    Das kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube jedoch, dass es direkt vom Anbieter war. Jetzt hatte ich es von Chip heruntergeladen.

  • Bastler
    Gast
    • 2. Februar 2024 um 21:38
    • #18
    Zitat von willibald1

    Jetzt hatte ich es von Chip heruntergeladen.

    Die Quelle kann suspekt sein. Hier ist es sicher

  • ggbsde
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    48
    • 2. Februar 2024 um 22:14
    • #19

    Noch sicherer ist das Original:

    Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/

  • Community-Bot 2. Februar 2025 um 04:35

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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