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Fehler bei der Anmeldung?

    • ältere Version
    • Windows
  • Chico
  • 24. März 2024 um 18:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chico
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    • 24. März 2024 um 18:47
    • #1

    Hallo,

    ich komme seit ein paar Tagen irgendwie nicht weiter. Ich benutze T-Online. Wenn ich Thunderbird starte, kommt die Fehlermeldung

    Anmeldung auf dem Server secureimap.t.online.de mit Benutzernamen [email='xxxxxxxx@t-online.de'][/email] fehlgeschlagen.

    und ich soll/kann ein neues Passwort eingeben. Hab ich auch mehrmals gemacht, aber immer ohne Erfolg. Dann habe ich mich bei Thunderbird eingeloggt und dort gesehen, dass ich offensichtlich 2 User hatte, nämlich noch einen alten User "Chico" und den User "xxxxxxxxx@t-online.de". Einloggen konnte ich mich aber nur als Chico. Vor ca. 14 Tagen ging noch alles ganz gut, wie kann ich den Zustand wieder herstellen? Sollte ich einen User löschen? Wie und wo kann ich das machen? Beim mail Programm Thunderbird finde ich keinen User, nur wenn ich mich bei Thunderbird einlogge, sehe ich 2 User.

    Ich würde mich freuen, wenn mich jemand anrufen könnte (bin 80 Jahre alt) und wir das Problem gemeinsam lösen könnten. Meine Telefonnummer ist xxxxxxxxx.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (25. März 2024 um 11:14) aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse u. Telefonnummer anonymisiert

  • AndyC
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    • 25. März 2024 um 07:35
    • #2

    Moin,

    zum Ersten, mache die Mailadresse anonym und die Telefonnummer hier im Forum entfernen!

    Zum Zweiten welche TB-Version und weitere Fragen beantworten.

    Es kann durchaus sein, dass die TB-Version total veraltet ist.

    P.S.

    Die Altersangabe und Telefonnummer bzw. Mailadresse ruft Bösewichte doch direkt auf den Plan.


    Evtl. kann das die Moderation mal übernehmen!

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • graba
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    • 25. März 2024 um 11:16
    • #3
    Zitat von AndyC

    Evtl. kann das die Moderation mal übernehmen!

    Nicht nur "evtl."! ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • dErzOnk
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    • 25. März 2024 um 12:36
    • #4
    Zitat von Chico

    secureimap.t.online.de

    secureimap.t-online.de

    Tippfehler?

  • Chico
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    • 25. März 2024 um 16:18
    • #5

    Hallo AndyC,

    meine Thunderbird Version ist 115.9.0 (64-Bit)
    Betriebssystem : Windows Version ??? Wo finde ich die Version?
    Kontenart (POP/IMAP) ??? Wo finde ich das?
    Postfachanbieter: Telekom
    Antivirensoftware: Avira
    Firewall: keine Ahnung
    Router: Fitz!Box 7490

    Es kann durchaus sein, dass die TB-Version total veraltet ist. Das glaube ich nicht, denn bei Thunderbird Hilfe steht, dass TB aktuell ist.

    Wie komm ich jetzt wieter? Kann Thunderbird immer noch nicht nutzen wg. der Fehlermeldung. Kann mich nicht wirklich jemand anrufen?

    Hallo dErzOnk,

    secureimap.t.online.de ist kein Tippfehler. Jetzt steht z.B. beim Aufruf von TB folgende Meldung:

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:

    Wenn ich dort mein Passwort eingebe, erscheint wieder die Fehlermeldung siehe oben.

    Kann mir denn keiner helfen? Bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Sonst müsste ich ja Thunderbird aufgeben und das möchte ich nicht.

    LG xxxxxxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von graba (25. März 2024 um 16:29) aus folgendem Grund: private Angaben anonymisiert

  • graba
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    • 25. März 2024 um 16:30
    • #6

    Chico

    U. a. aus Datenschutzgründen ist es empfehlenswert, private Angaben wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc. zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • AndyC
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    • 25. März 2024 um 16:43
    • #7
    Zitat von Chico

    Das glaube ich nicht, denn bei Thunderbird Hilfe steht, dass TB aktuell ist.

    Nun, warum dann :

    Deshalb meine Anmerkung.

    Sende mal einen Screenshot der Servereinstellungen .

    Funktioniert das Senden?

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  • Road-Runner
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    • 25. März 2024 um 16:47
    • #8

    Lies mal hier: Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

  • Sepp_I
    Mitglied
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    • 25. März 2024 um 17:40
    • #9
    Zitat von Chico

    secureimap.t.online.de ist kein Tippfehler.

    Tut mir leid, aber es ist ein Tippfehler.

    Denn wie Du selber weiterschreibst:

    Zitat von Chico

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:

    Da ist eine Bindestrich zwischen dem "t" und dem Wort "online".

    Du hast in der oberen Variante aber einen Punkt zwischen "t" und "online".

    Dann funktioniert das ganze nicht.


    Zur Windowsversion:

    Drück auf die Windowstaste bei Deiner Tastatur und fang einfach an zu schreiben: "winver"

    Dann drückst Du auf die Enter- oder auch Eingabetaste, darauf erscheint ein Fenster mit der Windowsversion.

    So wie dieses:

    Da schreibst Du einfach die Versionsnummer ab.

  • RR512
    Mitglied
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    • 25. März 2024 um 18:08
    • #10

    Um bei T-Online eMails mit einem eMail-Programm wie Thunderbird abrufen zu können, muss ein spezielles eMail-Passwort auf dem T-Online-Server eingerichtet werden.

    -> Browser starten
    -> t-online.de eintippen und <Enter> drücken
    -> Rechts oben auf "E-MAIL LOGIN" klicken
    -> Mit eMail-Adresse und "persönlichem Kennwort der Telekom" oder "T-Com-Passwort" anmelden
    Was da benötigt wird und wie es weiter geht hängt davon ab, ob Du einen Internetzugang bei der Telekom hast oder nicht und wie lange der Anschluss schon besteht. Falls Du einen Internetzugang (DSL-Anschluss) der Telekom hast, solltest Du mal den Telekom-Service unter 0800-3301000 anrufen und dort Dein Problem schildern.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Chico
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    • 25. März 2024 um 19:03
    • #11

    Hallo RR512,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag, mich mit dem Telekom Service in Verbindung zu setzen. Die konnten mein Problem sofort lösen.

    Damit ist jetzt alles erledigt und diese Anfrage kann beendet werden.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG BS

  • AndyC
    Senior-Mitglied
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    • 25. März 2024 um 19:18
    • #12
    Zitat von Chico

    Die konnten mein Problem sofort lösen.

    Nun, es wäre für andere User schon hilfreich, wenn Du die Lösung dann auch hier mitteilen würdest.
    Es gehört doch irgendwie zum guten Ton.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
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  • Community-Bot 26. März 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

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