1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bulkordner in Papierkorb verschoben

• 115.*
    • Windows
  • AnaBasterra
  • 23. April 2024 um 19:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AnaBasterra
    Mitglied
    • 23. April 2024 um 19:34

Thunderbird-Version 115.10.1 / Betriebssystem Windows 10 Home / Kontenart IMAP / Postfachanbieter AOL / Antivirensoftware Bitdefender / Firewall - die übliche Windows installierte Firewall

Ich habe versehentlich den Bulkordner in den Papierkorb verschoben, indem ich anstatt "Junk löschen" einfach auf "Löschen" klickte! Wie kann man überhaupt Inhalte des Papierkorbes wiederherstellen, also an ihren ursprünglichen Platz zurückbringen? Da manchmal wichtige Dinge in den Bulkordner gelangen, die kein Junk sind, ist es sehr wichtig für mich, daß er mir an üblicher Stelle erhalten bleibt! Auch sonst kann eventuell etwas anderes versehentlich in den Papierkorb gelangen, das ich wieder aus ihm herausholen will.

Nirgendwo im Forum habe ich eine Antwort für mein Anliegen gefunden. Wahrscheinlich passiert es so gut wie nie, daß etwas versehentlich in den Papierkorb gelangt, aber mir leider schon. Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!

• graba 23. April 2024 um 19:45

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 23. April 2024 um 20:08

Ein undelete gibt es in TB nicht, aber es sollte genügen, den Ordner einfach wieder in den Posteingang zu verschieben.

• Bastler
    Gast
    • 23. April 2024 um 20:10
    Zitat von AnaBasterra

Auch sonst kann eventuell etwas anderes versehentlich in den Papierkorb gelangen, das ich wieder aus ihm herausholen will.

Hallo,
    solange der Papierkorb nicht geleert oder komprimiert wird, sollte eigentlich alles wieder daraus in andere Ordner zu verteilen sein.
    Ein Klick auf den Papierkorb zeigt dessen Inhalt.

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 23. April 2024 um 20:18

Es handelt sich um einen Ordner, der im Papierkorb gelandet ist. Ich kann es sehen, daß der Bulkordner im Papierkorb liegt. Nun will ich wissen, wie ich ihn an seinen ursprünglichen Platz außerhalb des Papierkorbes wieder platzieren kann.

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 23. April 2024 um 20:22

Das Blöde ist, der Bulkordner läßt sich nicht verschieben. Er bewegt sich nicht um einen Millimeter. Stattdessen ist so eine Art Stoppzeichen (also so ein schwarzer Kreis mit einem diagonalen Strich, der den Kreis teilt. Allerdings habe ich gerade gemerkt, daß ein neuer Junkordner angelegt wurde (nicht bewußt von mir, sondern er tauchte einfach auf) und der Bulkordner befindet sich jetzt in dem Junkordner. Sehr merkwürdig, alles. Da muß ich mal gucken, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
    Danke für Ihre Nachrichten.

• AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 24. April 2024 um 07:26

Versuche mal das Ganze über das Webportal bei AOL zu machen.
    Also den Ordner wieder aus dem Papierkorb zu ziehen.

Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. April 2024 um 07:45

Es gibt bei Yahoo den Fehler das man einen Systemordner in den Papierkorb/Trash Ordner schieben kann und dieser danach nicht mehr verschoben werden kann. Da AOL das gleiche Unternehmen ist kann es gut sein das dort der gleiche Fehler existiert.

Im Webinterface kannst du versuchen den Ordner aus dem Papierkorb wieder an den richtigen Platz zu schieben oder ihn zu löschen. Sollte das aber hängen kann es gut sein dass es keine bekannte Lösung für das Problem gibt.

Erschwert wird das ganze durch TB das den fehlenden Ordner wieder anlegt, dies ist ist dann nicht der echte Systemordner der weiterhin im Papierkorb schlummert.

• ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 24. April 2024 um 18:04

Mit dem Add-on 'FolderFlags' kann die Eigenschaft 'Junkordner' von dem Ordner im Trash entfernt werden. Dann lässt er sich wieder verschieben.

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. April 2024 um 09:54
    Zitat von ggbsde

Mit dem Add-on 'FolderFlags' kann die Eigenschaft 'Junkordner' von dem Ordner im Trash entfernt werden. Dann lässt er sich wieder verschieben.

Wenn es der beschriebenen Fehler wie bei Yahoo ist dann nicht. Es hat auch weniger mit TB zu tun wenn man im Webinterface des Anbieters Systemordner nicht mehr aus dem Papierkorb verschieben kann.

• ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 25. April 2024 um 15:25

Die Eigenschaft, ein Spezialordner zu sein, wird möglicherweise zwischen TB und Server synchronisiert. Ein Versuch könnte sich lohnen.

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 30. April 2024 um 11:42
    Zitat von ggbsde

Herzlichen Dank für den Tip! Nun habe ich FolderFlags als AddOn hinzugefügt, aber was mache ich nun? Welche Schritte muß ich vollziehen? Wie wende ich dieses AddOn an? Ich finde den Reiter "Ordnerkategorien" unter "Eigenschaften", ein Reiter, der vorher nicht da war. Aber da ist einfach nur "Junk" für den Ordner aktiviert, ohne daß ich eine Möglichkeit erkenne, den Ordner aus dem Papierkorb herauszuholen.

2 Mal editiert, zuletzt von AnaBasterra (30. April 2024 um 12:15)

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 30. April 2024 um 11:49
    Zitat von AndyC

Versuche mal das Ganze über das Webportal bei AOL zu machen.
    Also den Ordner wieder aus dem Papierkorb zu ziehen.

Leider taucht der "Bulk" Ordner dort nicht auf, auch nicht in den Ordnern mit Gelöschten Elementen. Die AOL-Adresse des Bulkordners, so wie auf TB angezeigt, zeigt mir, daß er sich im Ordner "Trash" von AOL befindet. Dort ist der Trash-Ordner (mit diesem Namen) aber nicht aufzufinden. Die Adresse, die in den "Eigenschaften" des Ordners aufgezeigt wird, läßt sich auch nicht ändern.

Einmal editiert, zuletzt von AnaBasterra (30. April 2024 um 12:19)

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 30. April 2024 um 11:50

An alle: Könnte die Lösung vielleicht darin bestehen, TB zu de- und reinstallieren? Oder bliebe das Problem gleich?

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 30. April 2024 um 11:52
    Zitat von dErzOnk

Es gibt bei Yahoo den Fehler das man einen Systemordner in den Papierkorb/Trash Ordner schieben kann und dieser danach nicht mehr verschoben werden kann. Da AOL das gleiche Unternehmen ist kann es gut sein das dort der gleiche Fehler existiert.

Im Webinterface kannst du versuchen den Ordner aus dem Papierkorb wieder an den richtigen Platz zu schieben oder ihn zu löschen. Sollte das aber hängen kann es gut sein dass es keine bekannte Lösung für das Problem gibt.

Erschwert wird das ganze durch TB das den fehlenden Ordner wieder anlegt, dies ist ist dann nicht der echte Systemordner der weiterhin im Papierkorb schlummert.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es wurde ein neuer Spamordner "Junk" (anstatt wie ursprünglich "Bulk") angelegt. Obwohl ich die Einstellungen so geändert habe, daß Spam in diesen neuen Ordner kommen soll, ist Spam trotzdem weiterhin in dem alten Ordner, der sich im Papierkorb befindet, gelandet.

• ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 30. April 2024 um 12:19
    Zitat von AnaBasterra

Aber da ist einfach nur "Junk" für den Ordner aktiviert

Genau. Das einfach durch Klick deaktivieren und schon ist es kein Junkordner mehr und sollte sich normal löschen lassen.

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 30. April 2024 um 12:26
    Zitat von ggbsde
    Zitat von AnaBasterra

Aber da ist einfach nur "Junk" für den Ordner aktiviert

Genau. Das einfach durch Klick deaktivieren und schon ist es kein Junkordner mehr und sollte sich normal löschen lassen.

Das hat geklappt! Allerdings ist er jetzt zum Unterordner des neuen Junkordners geworden. Ist aber erstmal immerhin besser, als im Papierkorb zu hocken...

• AnaBasterra
    Mitglied
    • 30. April 2024 um 14:37
    Zitat von Bastler
    Zitat von AnaBasterra

Auch sonst kann eventuell etwas anderes versehentlich in den Papierkorb gelangen, das ich wieder aus ihm herausholen will.

Hallo,
    solange der Papierkorb nicht geleert oder komprimiert wird, sollte eigentlich alles wieder daraus in andere Ordner zu verteilen sein.
    Ein Klick auf den Papierkorb zeigt dessen Inhalt.

Nein, verschieben läßt sich der Ordner nicht, wobei ich mit dem AddOn FolderFlags einen Weg gefunden habe, das Problem zu lösen.

• Community-Bot 1. Mai 2025 um 04:35

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me