1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Help with Thunderbird variants
  4. Betterbird

Synchronisation von IMAP-Ordnern außer Posteingang

    • 115 ESR
    • Windows
  • HardyH
  • July 2, 2024 at 7:56 PM
  • Thread is Unresolved
  • HardyH
    Senior Member
    Reactions Received
    96
    Posts
    451
    Member since
    1. Jul. 2010
    Helpful answers
    3
    • July 2, 2024 at 7:56 PM
    • #1

    Hallo,

    wie sich herausgestellt hat, betrifft dieses Thema nur BB und ich wollte darauf hinweisen, sowie fragen, ob das Verhalten jemand bestätigen kann❓

    Kurz zusammen gefasst: Die Synchronisation aller IMAP-Ordner funktioniert nur, wenn sie manuell ausgewählt werden. Den Posteingang betrifft es nicht. Eingestellt sind "Gruppierte Ordner", bessert sich auch nicht bei Umstellung der Ansicht. Einer Eingebung folgend, habe ich wieder TB installiert, der funktioniert einwandfrei, verschiebe ich eine Mail auf dem Telefon, kann ich fast zu kucken wie das auch in TB passiert.

    Ich habe inzwischen auch gegen getestet. Im gleichen Profil, in dem TB funktioniert, ist das oben beschriebene Verhalten nicht zu bessern, ich habe den BB sogar neu installiert. Da TB funktioniert gehe ich davon aus, dass ein vermuteter Fehler im Profil nicht besteht.

    Danke und Grüße

  • Road-Runner
    Senior Member
    Reactions Received
    408
    Posts
    1,003
    Member since
    20. Oct. 2006
    Helpful answers
    28
    • July 2, 2024 at 8:16 PM
    • #2
    Quote

    verschiebe ich eine Mail auf dem Telefon, kann ich fast zu kucken wie das auch in TB passiert.

    Ist bei mir mit Betterbird genau so. Ich kann das oben genannte Problem nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

    BB 115.12.0-bb29 (64-Bit) unter Windows 11

  • jorgk3
    Guest
    • July 2, 2024 at 9:10 PM
    • #3

    Der einzige Unterschied zwischen TB und BB ist dieser Haken, der in BB bei Default nicht gesetzt ist:

  • HardyH
    Senior Member
    Reactions Received
    96
    Posts
    451
    Member since
    1. Jul. 2010
    Helpful answers
    3
    • July 2, 2024 at 9:22 PM
    • #4
    Quote from jorgk3

    einzige Unterschied

    Hatte ich vor der Installation von TB gefunden und in beiden Varianten getestet - keine Änderung.

  • jorgk3
    Guest
    • July 2, 2024 at 10:41 PM
    • #5
    Quote from Road-Runner

    Ist bei mir mit Betterbird genau so. Ich kann das oben genannte Problem nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

    Also, in diesem Bereich bestehen zwischen TB und BB keine Unterschiede. Ich habe es gerade mal in einem "normalen" Ordner ausprobiert. Solange diese Option gesetzt ist:

    verschwindet die Nachricht aus der Inbox sobald sie auf dem Handy gelöscht wird.

    Für Nicht-Inbox-Ordner muss diese Option gesetzt sein:

    Dass sich TB und BB auf demselben Profil unterschiedlich verhalten, ist schwer zu glauben. Es kann natürlich sein, dass Deine "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt, so dass die Notifikationen nicht ankommen.

  • HardyH
    Senior Member
    Reactions Received
    96
    Posts
    451
    Member since
    1. Jul. 2010
    Helpful answers
    3
    • July 2, 2024 at 11:42 PM
    • #6
    Quote from jorgk3

    Es kann natürlich sein, dass Deine "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt, so dass die Notifikationen nicht ankommen.

    Das kann natürlich sein, ich untersuche das nochmal. Aber eigentlich hatte ich BB im Defender frei gegeben, nach der Installation. Das habe ich nicht nochmal kontrolliert.

  • HardyH
    Senior Member
    Reactions Received
    96
    Posts
    451
    Member since
    1. Jul. 2010
    Helpful answers
    3
    • July 4, 2024 at 5:14 PM
    • #7
    Quote from jorgk3

    "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt

    Hallo,

    beim Defender habe ich keine Blockierungen im Verlauf gefunden. Es waren einige Blocks für die "svchost.exe" vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden damit Windows-Dienste gestartet.

    Da der TB jetzt läuft und ich nur wegen dem Verschieben von Ordnern auf BB gewechselt bin, lasse ich das jetzt auf sich beruhen. Wenn natürlich noch jemand Interesse hat, antworte ich natürlich.

  • jorgk3
    Guest
    • July 4, 2024 at 7:56 PM
    • #8
    Quote from HardyH

    Wenn natürlich noch jemand Interesse hat, antworte ich natürlich.

    Interesse besteht, aber es ist ziemlich unmöglich, ein Problem zu diagnostizieren, was nicht nachvollziehbar ist. Ich habe es gerade noch einmal selbst probiert: Nachricht von Inbox in einen Ordner mit dem Handy verschoben. Wenn die in Kommentar #5 erwähnten Optionen gesetzt sind, erscheint die Nachricht auch in dem Ordner innerhalb von ein paar Sekunden.

    Leuten, die das Produkt sowieso verlassen, brauchen wir auch nicht aufwendig weiterzuhelfen.

    Als Leiter des Betterbird-Projektes finde ich Behauptungen "geht in TB, geht nicht in BB" sehr irritierend. Ich verwalte selbst alle Änderungen und weiß, dass sich in diesem Bereich nichts geändert hat. Wie der eigene Test zeigt, funktioniert es auch. Es liegt also ein Fehler vor, der soweit nur bei einem Benutzer unter unbekannten Bedingungen auftritt.

  • HardyH
    Senior Member
    Reactions Received
    96
    Posts
    451
    Member since
    1. Jul. 2010
    Helpful answers
    3
    • July 4, 2024 at 8:12 PM
    • #9
    Quote from jorgk3

    aufwendig weiterzuhelfen.

    Naja, nur mal aus meiner Warte:

    Ich möchte hier an keine Karre fahren, aber wie soll ich nachfragen ohne mein Problem zu schildern? Ich habe an mehreren Tagen viele Stunden lang versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Und da ich inzwischen nur noch privater Nutzer bin, wird irgendwann der Aufwand für mich zu hoch.

    Das der Fehler bei mir, bzw. in meinem System liegt, ist mir vollkommen klar. Ich hatte aber die Hoffnung, dass mir auf die Spünge geholfen werden kann, ohne dass ich darin einen Anspruch sehe.

    Danke trotzdem an Alle, die sich Mühe gegeben haben.

  • dharkness21
    Senior Member
    Reactions Received
    469
    Posts
    1,871
    Member since
    29. Jun. 2005
    Helpful answers
    54
    • July 4, 2024 at 8:28 PM
    • #10
    Quote from jorgk3

    Der einzige Unterschied zwischen TB und BB ist dieser Haken, der in BB bei Default nicht gesetzt ist:

    Wo ist das zu finden?

    und wech

    Dharkness

  • HardyH
    Senior Member
    Reactions Received
    96
    Posts
    451
    Member since
    1. Jul. 2010
    Helpful answers
    3
    • July 4, 2024 at 8:34 PM
    • #11
    Quote from dharkness21

    Wo ist das zu finden?

    Rechte Maustaste - Eigenschaften auf den virtuellen Ordner, z. B. Archiv, Papierkorb, bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".

  • dharkness21
    Senior Member
    Reactions Received
    469
    Posts
    1,871
    Member since
    29. Jun. 2005
    Helpful answers
    54
    • July 4, 2024 at 11:15 PM
    • #12
    Quote from HardyH

    Rechte Maustaste - Eigenschaften auf den virtuellen Ordner, z. B. Archiv, Papierkorb, bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".

    Dankeschön.

    und wech

    Dharkness

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Synchronisation Ordner (nicht Posteingang)

    • HardyH
    • June 15, 2024 at 1:37 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang plötzlich komplett leer

    • LittleTimer
    • April 19, 2024 at 6:29 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Fehlen

    • papavz
    • February 16, 2024 at 1:49 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhang abtrennen unvollständig und wiederholbar

    • Dietmar
    • October 15, 2023 at 11:55 AM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Emails verbleiben im GMX Posteingang nach Verschieben in lokalen TB Ordner

    • mchammer
    • October 20, 2023 at 4:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird vergibt im Posteingang selbständig Schlagwörter

    • SSL-Mailer
    • July 3, 2023 at 10:24 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™