1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Synchronisation von IMAP-Ordnern außer Posteingang

    • 115 ESR
    • Windows
  • HardyH
  • 2. Juli 2024 um 19:56
  • Unerledigt
  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 2. Juli 2024 um 19:56
    • #1

    Hallo,

    wie sich herausgestellt hat, betrifft dieses Thema nur BB und ich wollte darauf hinweisen, sowie fragen, ob das Verhalten jemand bestätigen kann❓

    Kurz zusammen gefasst: Die Synchronisation aller IMAP-Ordner funktioniert nur, wenn sie manuell ausgewählt werden. Den Posteingang betrifft es nicht. Eingestellt sind "Gruppierte Ordner", bessert sich auch nicht bei Umstellung der Ansicht. Einer Eingebung folgend, habe ich wieder TB installiert, der funktioniert einwandfrei, verschiebe ich eine Mail auf dem Telefon, kann ich fast zu kucken wie das auch in TB passiert.

    Ich habe inzwischen auch gegen getestet. Im gleichen Profil, in dem TB funktioniert, ist das oben beschriebene Verhalten nicht zu bessern, ich habe den BB sogar neu installiert. Da TB funktioniert gehe ich davon aus, dass ein vermuteter Fehler im Profil nicht besteht.

    Danke und Grüße

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 2. Juli 2024 um 20:16
    • #2
    Zitat

    verschiebe ich eine Mail auf dem Telefon, kann ich fast zu kucken wie das auch in TB passiert.

    Ist bei mir mit Betterbird genau so. Ich kann das oben genannte Problem nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

    BB 115.12.0-bb29 (64-Bit) unter Windows 11

  • jorgk3
    Gast
    • 2. Juli 2024 um 21:10
    • #3

    Der einzige Unterschied zwischen TB und BB ist dieser Haken, der in BB bei Default nicht gesetzt ist:

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 2. Juli 2024 um 21:22
    • #4
    Zitat von jorgk3

    einzige Unterschied

    Hatte ich vor der Installation von TB gefunden und in beiden Varianten getestet - keine Änderung.

  • jorgk3
    Gast
    • 2. Juli 2024 um 22:41
    • #5
    Zitat von Road-Runner

    Ist bei mir mit Betterbird genau so. Ich kann das oben genannte Problem nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

    Also, in diesem Bereich bestehen zwischen TB und BB keine Unterschiede. Ich habe es gerade mal in einem "normalen" Ordner ausprobiert. Solange diese Option gesetzt ist:

    verschwindet die Nachricht aus der Inbox sobald sie auf dem Handy gelöscht wird.

    Für Nicht-Inbox-Ordner muss diese Option gesetzt sein:

    Dass sich TB und BB auf demselben Profil unterschiedlich verhalten, ist schwer zu glauben. Es kann natürlich sein, dass Deine "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt, so dass die Notifikationen nicht ankommen.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 2. Juli 2024 um 23:42
    • #6
    Zitat von jorgk3

    Es kann natürlich sein, dass Deine "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt, so dass die Notifikationen nicht ankommen.

    Das kann natürlich sein, ich untersuche das nochmal. Aber eigentlich hatte ich BB im Defender frei gegeben, nach der Installation. Das habe ich nicht nochmal kontrolliert.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 4. Juli 2024 um 17:14
    • #7
    Zitat von jorgk3

    "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt

    Hallo,

    beim Defender habe ich keine Blockierungen im Verlauf gefunden. Es waren einige Blocks für die "svchost.exe" vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden damit Windows-Dienste gestartet.

    Da der TB jetzt läuft und ich nur wegen dem Verschieben von Ordnern auf BB gewechselt bin, lasse ich das jetzt auf sich beruhen. Wenn natürlich noch jemand Interesse hat, antworte ich natürlich.

  • jorgk3
    Gast
    • 4. Juli 2024 um 19:56
    • #8
    Zitat von HardyH

    Wenn natürlich noch jemand Interesse hat, antworte ich natürlich.

    Interesse besteht, aber es ist ziemlich unmöglich, ein Problem zu diagnostizieren, was nicht nachvollziehbar ist. Ich habe es gerade noch einmal selbst probiert: Nachricht von Inbox in einen Ordner mit dem Handy verschoben. Wenn die in Kommentar #5 erwähnten Optionen gesetzt sind, erscheint die Nachricht auch in dem Ordner innerhalb von ein paar Sekunden.

    Leuten, die das Produkt sowieso verlassen, brauchen wir auch nicht aufwendig weiterzuhelfen.

    Als Leiter des Betterbird-Projektes finde ich Behauptungen "geht in TB, geht nicht in BB" sehr irritierend. Ich verwalte selbst alle Änderungen und weiß, dass sich in diesem Bereich nichts geändert hat. Wie der eigene Test zeigt, funktioniert es auch. Es liegt also ein Fehler vor, der soweit nur bei einem Benutzer unter unbekannten Bedingungen auftritt.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 4. Juli 2024 um 20:12
    • #9
    Zitat von jorgk3

    aufwendig weiterzuhelfen.

    Naja, nur mal aus meiner Warte:

    Ich möchte hier an keine Karre fahren, aber wie soll ich nachfragen ohne mein Problem zu schildern? Ich habe an mehreren Tagen viele Stunden lang versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Und da ich inzwischen nur noch privater Nutzer bin, wird irgendwann der Aufwand für mich zu hoch.

    Das der Fehler bei mir, bzw. in meinem System liegt, ist mir vollkommen klar. Ich hatte aber die Hoffnung, dass mir auf die Spünge geholfen werden kann, ohne dass ich darin einen Anspruch sehe.

    Danke trotzdem an Alle, die sich Mühe gegeben haben.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.869
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 4. Juli 2024 um 20:28
    • #10
    Zitat von jorgk3

    Der einzige Unterschied zwischen TB und BB ist dieser Haken, der in BB bei Default nicht gesetzt ist:

    Wo ist das zu finden?

    und wech

    Dharkness

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 4. Juli 2024 um 20:34
    • #11
    Zitat von dharkness21

    Wo ist das zu finden?

    Rechte Maustaste - Eigenschaften auf den virtuellen Ordner, z. B. Archiv, Papierkorb, bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.869
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 4. Juli 2024 um 23:15
    • #12
    Zitat von HardyH

    Rechte Maustaste - Eigenschaften auf den virtuellen Ordner, z. B. Archiv, Papierkorb, bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".

    Dankeschön.

    und wech

    Dharkness

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Synchronisation Ordner (nicht Posteingang)

    • HardyH
    • 15. Juni 2024 um 13:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang plötzlich komplett leer

    • LittleTimer
    • 19. April 2024 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Fehlen

    • papavz
    • 16. Februar 2024 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhang abtrennen unvollständig und wiederholbar

    • Dietmar
    • 15. Oktober 2023 um 11:55
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Emails verbleiben im GMX Posteingang nach Verschieben in lokalen TB Ordner

    • mchammer
    • 20. Oktober 2023 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird vergibt im Posteingang selbständig Schlagwörter

    • SSL-Mailer
    • 3. Juli 2023 um 10:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern