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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filterregel hat nicht geklappt

    • 115.*
    • Windows
  • Neckar
  • 25. August 2024 um 12:30
  • Unerledigt
  • Neckar
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    • 25. August 2024 um 12:30
    • #1

    TB-Version 115.4.1 - 64 Bit

    Hallo zusammen,

    wie manche hier wissen, habe ich 2 PC u. 1 Laptop u. überall habe ich den TB drauf mit der gleichen Version.

    Nun habe ich auf meinem Hauptrechner einen neuen Filter mit mehreren Absendern. Hat auch super geklappt. Gestern kam noch eine E-Mail mit einem neuen Mitarbeiter. Gleich den entsprechenden Filter bearbeitet und gleich die neue, zusätzliche E-Mail Adresse eingetragen, ausführen lassen - super geklappt.

    Nun wollte ich das auch auf meinem anderen PC manuell machen. Allerdings mit einem neuen Filter. Meine Filter werden immer so eingestellt, dass die ankommenden Nachrichten, immer direkt auf den lokalen Ordner, Respektive Unterordner verschoben werden.

    Ich erstellte den Filteraber das klappte nicht. Die Nachrichten sind nicht im entsprechenden Ordner drin.

    Nun habe ich festgestellt, wenn ich auf "Lokale Ordner" klicke und ganz oben ist ja ein Suchfeld. Gebe ich die E-Mail Adresse ein, öffnet sich eine Nachricht. Klicke ich diese an, erscheinen alle Nachrichten untereinander. Das ist ja wunderbar, dass ich die gefunden habe. Aber leider nicht im richtigen Ordner. Gib es eine Möglichkeit, dass ich die in den richtigen Ordner unter Lokale Ordner rein kriege?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Bastler
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    • 25. August 2024 um 20:51
    • #2
    Zitat von Neckar

    überall habe ich den TB drauf mit der gleichen Version.
    ------------------
    Nun wollte ich das auch auf meinem anderen PC manuell machen

    Hallo,
    sind die TB's auch überall voll identisch eingerichtet?
    Sei es Gruppierungen oder nicht, Globaler Posteingang oder nicht und vieles andere mehr.
    Wenn nicht, sind bestimmte Handlungen nicht vergleichbar zielführend.

  • Neckar
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    • 25. August 2024 um 22:14
    • #3

    Hallo Bastler,

    gibt es auch keine Möglichkeit, die ganzen Nachrichten wieder in den Posteingang wo sie vorher waren, wieder zurück zu machen?

    Ich will mal die TB`s prüfen

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Bastler
    Gast
    • 25. August 2024 um 22:40
    • #4
    Zitat von Neckar

    Klicke ich diese an, erscheinen alle Nachrichten untereinander.

    Dann ist wohl die Gruppierung nach Thema aktiv.

    Zitat von Neckar

    gibt es auch keine Möglichkeit, die ganzen Nachrichten wieder in den Posteingang wo sie vorher waren, wieder zurück zu machen?

    Sollte eigentlich mit alle markieren und (kopieren) / verschieben zu machen sein.

    Zitat von Neckar

    Ich erstellte den Filteraber das klappte nicht. Die Nachrichten sind nicht im entsprechenden Ordner drin.

    Dann ändere die Regeln / Aktionen im Filter.

    So ganz verstehe ich Dein Problem noch nicht.

  • Neckar
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    • 26. August 2024 um 22:04
    • #5

    Hallo Bastler,

    ich möchte dich auf dem Laufen halten. Es wird immer kurioser. Alle 3 TB's sind gleich. Ein GFreund von mir, hat sich heute Mittag die Zeit genommen, um per Teamviewer zu mir zu kommen.

    Du wirst staunen, was ich dir jetzt mitteile. Ich hatte heute eine E-Mail von einem Rechtsanwalt, den ich schon viele Jahre durch meine ehrenamtliche Betreuungen kenne, erhalten.

    Die Email erreichte mich auf meinem Laptop und auf meinem Resvere PC. Aber nicht auf meinem Haupt-PC. Und daran, vermute ich, ist Google nicht ganz unschuldig. Google muss wohl technische Probleme haben. Wir waren ja direkt in meinem Google-Account und suchten im - logischerweise - Posteingang nach der E-Mail. Nichts da. Wir haben gesuicht u. gesucht. Wir haben die E-Mail auf dem Server dann unter der Ruprik "Alle E-Mails" gefunden. Wir haben die Mail dann wieder in den Posteingang verschoben, dann war sie auch auf meinem Haupt PC. Kurz später war sie dann wieder auf dem Google Account wieder unter "Alle E-Mails". Mittlerweile werden meine Handyrechnungen auch im Archiv im Ordner von meinem Posteingang unter dem Account "Familie" eingeordnet. Das war noch nie da. Ich mache keine Experimente usw. Ich wollte heute auch Google schon anschreiben, fand aber keine E-Mail.

    Oder liegt es am TB, weil immer wieder neue Versionen angeboten werden. Vor der Version "Supernovia" gab es bei mir nur selten Probleme. Ich getraue mich schon gar nicht mehr auf die Version 115.10.1 zu aktualisieren.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • ggbsde
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    • 26. August 2024 um 22:19
    • #6
    Zitat von Neckar

    Alle E-Mails

    Dort werden bei Google alle Nachrichten angezeigt, egal wo sie tatsächlich liegen.

  • dErzOnk
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    • 26. August 2024 um 22:36
    • #7

    Neckar Seit 20 Jahren dabei, nicht schlecht - aber dann solltest du wissen das wir auf deine Informationen angewiesen sind. Da, würde ich erst mal ansetzen bevor ich den Fehler bei Google suche... Übrigens ist es doch bequemer die Filter auf dem Server laufen zu lassen statt in jedem TB.

  • Drachen
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    • 27. August 2024 um 12:10
    • #8

    nur am Rande, quasi OT:

    Zitat von Neckar

    TB-Version 115.4.1 - 64 Bit

    Zitat von Neckar

    getraue mich schon gar nicht mehr auf die Version 115.10.1 zu aktualisieren.

    ... Profil sichern! Unbedingt. Ggf. mehrfach.

    Dann kannst du gleich zur 115.14.0 gehen statt zur ebenfalls schon etwas angestaubten 115.10.1 ;-)


    Davon abgesehen nutzt Google nunmal diese virtuellen Ordner, aber bei dir ist da wohl noch mehr durcheinander.
    U.U. wäre ein komplett neues TB-Profil - und sei es nur testweise, das alte kannst du ja ggf. danach trotzdem wieder nutzen - bei dir angebracht ...

  • Neckar
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    • 27. August 2024 um 18:43
    • #9

    Hallo Drache,

    was bedeutet bei der 115.14.0 das esr hinter der Versionszahl?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • ggbsde
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    • 27. August 2024 um 18:59
    • #10

    esr steht für 'extended support release', also erweiterter Unterstützungszeitraum. Aber das steht bei TB128, nicht bei TB115.

  • Bastler
    Gast
    • 27. August 2024 um 19:04
    • #11
    Zitat von ggbsde

    nicht bei TB115

    Mindest hier in der Überschrift

  • Neckar
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    • 27. August 2024 um 19:53
    • #12

    Bitteschön, hier ist der Beweis, oder ich war auf der falschen Seite wegen dewr Version

    Versionen
    Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und wir haben viele tolle Funktionen hineingepackt!
    www.thunderbird.net

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
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    Netten Gruß
    Manfred

  • Neckar
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    • 27. August 2024 um 19:57
    • #13

    Autsch Baster, Entschuldigung den Link von dir habe ich übersehen. Mich ins runde Eck stelle und schäme :-)

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Bastler
    Gast
    • 27. August 2024 um 20:56
    • #14
    Zitat von Neckar

    TB-Version 115.4.1 - 64 Bit

    Was sagt uns die Angabe in Relation zu Deiner Signatur "Thunderbird … immer aktuell".
    Solche Signaturen sind meist Schall und Rauch.

  • Neckar
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    • 27. August 2024 um 21:58
    • #15

    Oha Bastler :-),

    hab ich mir jetzt mal ein Eigentor geschossen *schmunzel. Ich habe gerade mal wegen deinem Kommentar nachgeschaut. Ich habe in 2004 mit Version 1.07 angefangen.und eigentlich immer wenn eine Aktualisierung gemeldet wurde, wurde die automatisch durchgeführt. Durch die Einstellungen. Somit war ich immer auf dem aktuellen Stand. Wohlbemerkt war. Momentan nicht mehr, aber ich hoffe, dass das bald wieder so ist.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Bastler
    Gast
    • 27. August 2024 um 22:18
    • #16
    Zitat von Neckar

    Wohlbemerkt war

    Dann nimm die komplette Zeile einfach raus. Wichtiger sind tatsächliche Daten zum Eröffnen eines Themas,
    weil eben auf eine Signatur kein Verlass ist.

  • Neckar
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    • 27. August 2024 um 23:21
    • #17

    Sodele:-)

    Jetzt habe ich das update auf die 115... gemacht. Bis jetzt alles reibungslos. Jetzt bin ich nur gespannt, wenn ich wieder einen Filter mache, ob das dann klappt, aber heute nicht mehr.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • abuislam
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    • 28. August 2024 um 07:47
    • #18

    Hallo Manfred! Überprüfe, ob die Filter korrekt eingerichtet sind und die Kriterien stimmen. Es könnte auch helfen, die Filter von deinem Hauptrechner zu exportieren und auf dem anderen PC zu importieren. Ein Neustart von Thunderbird oder das erneute Erstellen des Filters kann ebenfalls nützlich sein. Viel Erfolg!

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