1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • 128.*
    • Alle Betriebssysteme
  • sgrsf
  • 11. September 2024 um 11:06
  • Unerledigt
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.914
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 9. Oktober 2024 um 16:56
    • #41
    Zitat von KompletterLaie

    zur Info für alle anderen.

    Nicht notig, das Problem hatten wir schon 20 mal.

  • mk2006
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2006
    • 9. Oktober 2024 um 17:47
    • #42
    Zitat von KompletterLaie

    Tausend Dank - das hat jetzt gekappt! Sollte es das Problem nicht dauerhaft lösen, melde ich mich hier nochmals - zur Info für alle anderen.

    Ja leider ist das keine Dauerlösung. Kann gut sein, das morgen oder übermorhgen der gleiche Fehler wieder da ist.

    Schlage mich auch schon seit Wochen mit dem Problem bei einem Konto herum.

  • Redbrook
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Okt. 2024
    • 9. Oktober 2024 um 21:58
    • #43

    Heute habe ich das gleiche Fehlverhalten beim Thunderbird 128.3.0esr bei einigen Emails beobachtet. Thunderbird läuft bei mir unter Windows 10. Als Inhalt wird z. B. bei einer Email

    Code
    --------------0ScyG0JbQRFjtknVFGJsNCuc--

    gezeigt. Anhand von Webmail von DomainFactory sehe ich den richtigen Inhalt. Dieser Fehler tritt seit heute zufällig bei einigen Emails auf. Ich wüsste nicht, wie ich dies korrigieren kann. Ich freue mich auf einen Ratschlag.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    72
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 10. Oktober 2024 um 08:27
    • #44
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • idana1976
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 10. Oktober 2024 um 15:24
    • #45
    Zitat von ggbsde

    Wenn in euren Mails nicht Geheimes steht, die Entwickler sind an mbox Dateien und zugehörigen .msf Dateien interessiert, in denen derartige Problem aufgetreten sind. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230#c80. Oder folgt der 5-Punkte Anweisung, die dort etwas weiter unten steht. Vielleicht wird das Problem dann irgendwann mal gelöst.

    Jetzt hab ich eine zerschossene Email erwischt, ich werde die mbox Datei dort zur Verfügung stellen. (ich hab alle unrelevanten und geheimen Emails in einen anderen Ordner verschoben).

    Edit: ich hab gegengecheckt und die Email ging wieder (eine Email die seit heute morgen 9 Uhr unter Thunderbird 128.3.0 /Win 11 nicht lesbar war). Ich glaube ich habe den dreh raus wie man solche Emails repariert: in einen neuen Ordner verschieben und dann versuchen den Ordner als mbox zu kopieren.. xD
    (ich komm mir echt dämlich vor, aber ich bekomme es echt sonst nicht hin die Emails lesbar zu machen, erst wenn ich den bug report schicken will geht es.. ich verstehe es echt nicht grrr)

    Einmal editiert, zuletzt von idana1976 (10. Oktober 2024 um 15:40)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.914
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 10. Oktober 2024 um 15:38
    • #46
    Zitat von idana1976

    (ich hab alle unrelevanten und geheimen Emails in einen anderen Ordner verschoben).

    Die Mails sind aber dennoch in der mbox Datei enthalten!

    Aber nicht komprimieren ausführen, damit gehen die notwendigen Informationen höchstwahrscheinlich verloren.

  • idana1976
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 10. Oktober 2024 um 16:05
    • #47

    Ich hab Emails gelöscht und in einen komplett anderen Ordner verschoben, bis auf 2 - 3 Email. Lustig: die Email die es seit heute morgen betroffen hat, war dann auf einmal ok. Eine andere Email die bis heute nicht betroffen war (aber auch relativ unwichtig ist) ist statt dessen jetzt defekt und ich kann machen was ich will, sie ist nicht mehr bei mir in Ordnung zu bringen, aber remote auf dem Backup PC (Win7, Thunderbird 128.3.0er) ist sie normal lesbar.

    ich versuche jetzt die inbox zur verfügung zu stellen.. bin mal gespannt ob das funktioniert.

  • Redbrook
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Okt. 2024
    • 13. Oktober 2024 um 17:36
    • #48
    Zitat von RR512
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Vielen Dank für den Tipp! Das hat geholfen.

    Viele Grüße,

    Mustafa

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sehr viele Mails plötzlich verschwunden

    • LenaPanda
    • 26. Februar 2024 um 09:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schrift vergrößern - der eingehenden eMails

    • thunderbird-qwertz
    • 17. November 2023 um 17:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verlorene Mails durch Umsortierung, Ordnerumbenennung? Größen lokale Ordner? (MacOS)

    • roenni
    • 19. September 2023 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler: Bei einem Konto werden die Mails nicht angezeigt - dann kommt "Fehler: Kontoname"

    • Volker S
    • 5. Juni 2023 um 08:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™