1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle E-Mails (Posteingang, gesendet, Entwürfe etc) aus Thunderbird sind weg

    • Betterbird
    • 128.*
    • Windows
  • juchu
  • 17. September 2024 um 12:36
  • Erledigt
  • juchu
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Feb. 2012
    • 17. September 2024 um 12:36
    • #1

    Version 128.2.1esr (64-Bit), Windows 10, Kontenart POP, Postfachanbieter verschiedene (alle weg), Gdata, Firewall kenn ich mich nicht aus

    Hallo,

    meine sämtlichen E-Mails, die ich gesendet und bekommen habe, sind verschwunden (bei allen Konten, auch Entwürfe, Vorlagen etc). Ich kann aber immer noch E-Mails versenden, tauchen dann aber nicht im gesendet-Ordner auf. Ich sehe auch, dass E-Mails eingehen, an der Anzahl der E-Mails im Posteingang. Aber sehen kann ich die E-Mails nicht.

    Was kann ich tun?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 17. September 2024 um 12:44
    • #2

    Vielleicht hilft das.
    Bitte benenne im geschlossenen TB im Profile die xulstore.json in xulstore.old um und starte den TB neu, jetzt wieder alle Ordner und Konten wieder da ?

    Und wie sieht es mit einem Backup des Profils aus ? Gerade bei POP3 bist du für die Sicherung der Mails selbst verantwortlich.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 17. September 2024 um 12:47
    • #3
    Zitat von juchu

    Gdata

    Hallo,
    schaue in deren Umgebung nach in Quarantäne gesteckten Nachrichten.
    Ferner prüfe, welchen Mehrwert das Zeug gegenüber Windows Defender bietet.
    Das und dessen Verwandtschaft manchmal üble Kombi mit TB / BB!

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.375
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 17. September 2024 um 13:01
    • #4
    Zitat von MSFreak

    Gerade bei POP3 bist du für die Sicherung der Mails selbst verantwortlich.

    Bei IMAP auch.

    Im Endeffekt steht kein Anbieter dafür gerade, erst recht die kostenfreien nicht. Und wenn einem selbst mal eine Mail versehentlich abhanden kommt, versuche mal bei einem der großen Anbieter eine Wiederherstellung auf Mailebene zu bewirken ..

    IMAP macht den Umgang mit Mail in vielerlei Hinsicht leichter, aber von einem Backup als Schutz vor Datenverlust befreit es gewiss nicht.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.917
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 17. September 2024 um 16:02
    • #5
    Zitat von juchu

    Ich sehe auch, dass E-Mails eingehen, an der Anzahl der E-Mails im Posteingang. Aber sehen kann ich die E-Mails nicht.

    Das ist doch ein klares Zeichen: da würde mal wieder versehentlich der Schnellflter aktiviert.

    Guck auf die kleinen Icons mit dem kleinen blauen Balken links. Darauf klicken und der Spuk ist vorbei.

  • juchu
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Feb. 2012
    • 18. September 2024 um 12:34
    • #6
    Zitat von ggbsde
    Zitat von juchu

    Ich sehe auch, dass E-Mails eingehen, an der Anzahl der E-Mails im Posteingang. Aber sehen kann ich die E-Mails nicht.

    Das ist doch ein klares Zeichen: da würde mal wieder versehentlich der Schnellflter aktiviert.

    Guck auf die kleinen Icons mit dem kleinen blauen Balken links. Darauf klicken und der Spuk ist vorbei.

    Das wars! Danke!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • mails von Nov. 2022 bis 13.8.2024 aus dem Posteingang verschwunden

    • Mondschaf
    • 15. August 2024 um 23:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 15:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • Hirsche
    • 29. November 2023 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Email im Posteingang weg , HILFE

    • pu666
    • 1. September 2023 um 10:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 15. Juli 2023 um 11:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang: Emails sind "weg"

    • OXXL1
    • 28. Mai 2023 um 00:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™