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Herunterladen von Mails und Inhalten

    • 128 ESR
    • Windows
  • uwe.weissflog
  • 25. September 2024 um 14:09
  • Unerledigt
  • uwe.weissflog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Sep. 2024
    • 25. September 2024 um 14:09
    • #1

    Thunderbird-Version:128.2.3esr (64-Bit)

    Windows 11 Home Version:23H2

    IMAP-Konto

    Vodafone

    Eingesetzte Antivirensoftware: TrendMicro

    Firewall Betriebssystem-intern

    Router Fritz!Box 7530

    Seit einigen Tagen dauert das Herunterladen der Mailkopfzeilen sehr lange und der Mailinhalt wird nach weiterer Dauer erst heruntergeladen, obwohl ich keine Einstellungsänderungen vorgenommen habe. Manchmal erfolgt auch eine Fehlermeldung zum Passwort, das ich ebenfalls nicht geändert habe.

  • graba 25. September 2024 um 14:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 25. September 2024 um 15:00
    • #2
    Zitat von uwe.weissflog

    Eingesetzte Antivirensoftware: TrendMicro

    Hallo,
    deinstalliere das Zeug restlos als Gegenprobe. Deaktivieren nützt nicht.
    Dann Systemneustart und das TB Verhalten testen.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
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    1
    • 25. September 2024 um 15:14
    • #3

    .. und prüfe, ob nach dieser Deinstallation der Windows Defender läuft.

  • Sepp_I
    Mitglied
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    • 25. September 2024 um 16:10
    • #4

    Das ist eher der Provider Vodafone.

    Den habe ich auch und habe die selben Probleme, so 2 - 3 mal pro Jahr.

    Mit:

    Win10

    Betterbird 115.15

    Thunderbird 102.15.1

    Thunderbird 128.2.3 (nur zum testen installiert)

    Fritzbox 7530ax

    Windows Defender

    siehe auch meinen Beitrag im hier im Thread.

    Das dauert dann mal ein paar Tage manchmal auch Wochen.

    Entweder damit leben oder Provider wechseln.

    Meine Adresse habe ich schon aus Arcorzeiten und deshalb ist die stark im Gebrauch.

    Damals noch mit 50 MB Speichervolumen aber die hatten damals schon IMAP.

  • ggbsde
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    • 25. September 2024 um 16:59
    • #5

    Vodafone hat momentan Probleme https://www.heise.de/news/IMAP-Mail…an-9951680.html

  • AndyC
    Senior-Mitglied
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    • 25. September 2024 um 17:10
    • #6

    Siehe auch mein Beitrag hier:

    Beitrag

    RE: Massive Probleme nach Update auf 128.2.2esr (64-Bit)

    […]

    Ist da Vodafone bei?
    Die haben heute mal wieder Probleme.
    AndyC
    19. September 2024 um 14:09

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Markus S
    Mitglied
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    • 25. September 2024 um 19:35
    • #7

    Mein Postfachanbieter ist ebenfalls Vodafone, bzw. Kabelmail. Seit gestern Nachmittag funktioniert bei mir der Abruf der Mails (IMAP) über Thunderbird 128.2.3esr und iPhone 8 (iOS 16) wieder einwandfrei.

    Siehe auch https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldunge…kt/td-p/3200150

    Zitat

    Update v. 25.09.2024:
    Bedingt durch das iOS Update gab es insbesondere eine hohe Auslastung des IMAP-Servers. Zur Stabilisierung wurde der Zugriff von iOS Systemen unterbunden. Parallel haben unsere Kollegen die Kapazitäten erweitert. Der Lastanstieg erfolgt nun kontrolliert. Unsere Kollegen rechnen aktuell bis Freitagabend wieder mit einem normalen Betrieb.

    Gruß Markus

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