1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alias/weitere Identität funktioniert nicht

• 91.*
    • Windows
  • holmes11
  • 13. Oktober 2024 um 22:37
  • Unerledigt
  • holmes11
    Junior-Mitglied
    • 13. Oktober 2024 um 22:37

Hallo,

ich bin noch neu bei TB.

Habe Version 91.5.0 (32-Bit)

Windows 10

Postfach bei Posteo.de

Ich habe via Posteo.de 1 Konto und 2 Aliase angelegt und diese in TB eingerichtet > werden auch angezeigt. Das Hauptkonto funktioniert, nur die Aliase nicht.

1. Wenn ich sie aufrufe, wird ein Passwort verlangt. Das PW für das Posteo-Hauptkonto geht hier nicht. Weiter komme ich nicht.

2. Wenn ich testhalber von einem anderen Konto in ein Alias-Konto eine Mail sende, landet sie im Hauptkonto.

3. Senden von diesem Alias geht (natürlich) auch nicht.

4. Die Kontoeinstellungen der Aliase stimmen mit denen des Hauptkontos überein.

Frage: Wie kann ich die Aliase 'freischalten'? Liegt das an einer Einstellung bei Posteo oder in TB?

Im Forum und bei Posteo habe ich keine Lösungen gefunden.

Danke schonmal für Hilfe und Tipps.

Jochen

Einmal editiert, zuletzt von holmes11 (15. Oktober 2024 um 00:01)

• graba 14. Oktober 2024 um 00:07

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 14. Oktober 2024 um 01:54