1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann Thunderbird nicht mehr installieren nachdem ich es gelöscht habe

    • 128.*
    • Windows
  • bejot
  • 8. November 2024 um 12:58
  • Unerledigt
  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 12:58
    • #1

    Moin, die Neuinstallation mit meinem alten Benutzernamen ist nicht möglich.

    Bitte helft mir

  • Bastler
    Gast
    • 8. November 2024 um 13:18
    • #2
    Zitat von bejot

    Bitte helft mir

    Hallo,
    beantworte zuvor die eingangs gestellten Fragen, das hilft den Helfenden.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • falls upgedated, vorherige TB Versionsnummer
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
    • ggf. installierte Add-ons

    ---------------------------------
    Warum wurde TB überhaupt deinstalliert?
    Führe einen System Neustart aus, lade die passende TB Version hier aus dem Forum und installiere neu.
    Wenn der Profilordner nicht gelöscht wurde, sollte alles im TB vorhanden sein.

  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 14:38
    • #3

    Thunderbird-Version 128.4.2

    Win 10 Pro Version 22H2 (Build 19045.50773)

    Kontenart (POP)

    Postfachanbieter GMX

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)

    Eingesetzte Antivirensoftware: Defender

  • Bastler
    Gast
    • 8. November 2024 um 14:41
    • #4
    Zitat von bejot

    Kontenart (POP / IMAP)

    Dazu fehlt eine Angabe.
    Wurde der Rest meines Beitrags in #2 beachtet?

  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 14:54
    • #5

    Welche Angabe fehlt dir?

    Führe einen System Neustart aus, lade die passende TB Version hier aus dem Forum und installiere neu.
    Wenn der Profilordner nicht gelöscht wurde, sollte alles im TB vorhanden sein.

    Der Profilordner ist vorhanden

  • Bastler
    Gast
    • 8. November 2024 um 15:00
    • #6
    Zitat von bejot

    Welche Angabe fehlt dir

    Hatte sich wohl beim Schreiben überschnitten.
    Warum wurde TB überhaupt deinstalliert?

  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 15:26
    • #7

    Das ist meiner Frau aus Versehen passiert!;(

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 8. November 2024 um 15:30
    • #8
    Zitat von bejot

    Das ist meiner Frau aus Versehen passiert!;(

    Erkläre bitte im Detail mit Bildern und Fehlermeldungen (ebenfalls als Bild) deine Vorgehensweise.

    Danke!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. November 2024 um 16:25
    • #9
    Zitat von bejot

    Das ist meiner Frau aus Versehen passiert!

    Upppssss
    Drum habe ich einen dedizierten Admin-Account und arbeite selber nur als sog. eingeschränkter Benutzer, also ohne Admin-Rechte. Da kann man nichts auf Versehen de-installieren oder installieren.


    Nun fehlen eigentlich nur noch die Details zu

    Zitat von bejot

    die Neuinstallation [...] ist nicht möglich.

    Soll heißen? Gab es Fehlermeldungen oder wie genau äußert sich das sonst?

    Und was meinte in diesem Satz "mit meinem alten Benutzernamen"?
    Ich rate mal, dass es da um zwei separate Sachverhalte ging :-/

  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 18:46
    • #10

    Danke für die Antwort.

    Ja mein alter Benutzername ist bejot.

    Es gab keine Fehlermeldungen nur das Programm funktionierte einfach nicht.

    Vorher war alles OK

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 8. November 2024 um 19:02
    • #11
    Zitat von bejot

    funktionierte einfach nicht

    Könntest du das bitte etwas detaillierter beschreiben? Du hast Thunderbird neu installiert, klickst auf das Icon in der Taskleiste, und dann? Fehlermeldung, nichts, Fenster kommt aber ist leer, ...?

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.843
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 8. November 2024 um 19:15
    • #12
    Zitat von bejot

    Moin, die Neuinstallation mit meinem alten Benutzernamen ist nicht möglich.

    Das ist wirklich keine ausführliche Beschreibung für Dein Problem.

    Wie installierst Du neu, gibt es bei der Installation Fehlermeldungen oder klappt die Installation und Tb startet mit einem leeren Fenster, oder was ist sonst im argen? Bitte genau beschreiben, was Sache ist.

    und wech

    Dharkness

  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 19:19
    • #13

    Nein, Fenster ist nicht leer. Kann aber keine Nachrichten empfangen und nichts absenden

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 8. November 2024 um 19:37
    • #14
    Zitat von bejot

    Nein, Fenster ist nicht leer.

    OK - ich bin hier raus!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.843
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 8. November 2024 um 19:44
    • #15
    Zitat von bejot

    Kann aber keine Nachrichten empfangen und nichts absenden

    Menno, ganz klasse, wieder nichts gesagt, an dem man einen möglichen Fehler ausmachen könnte, sprich Du musst in dem Fall Fehlermeldungen erhalten, welche sind das?

    Würdest Du endlich mal anfangen und das Fehlerbild präzise zu beschreiben und Dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen?

    Es ist Präzision in Deinen Beschreibungen zum Fehlerbild erforderlich, sonst kann Dir nicht geholfen werden.

    und wech

    Dharkness

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. November 2024 um 19:46
    • #16
    Zitat von bejot

    Nein, Fenster ist nicht leer. Kann aber keine Nachrichten empfangen und nichts absenden

    Lass dir doch bitte nicht JEDES DETAIL einzeln aus der Nase ziehen.

    Bisher lauter kryptische Kurzantworten auf Nachfragen. ?(:(=O
    Mach dir bitte bewusst, dass wir dir nicht über die Schulter schauen und einen Bildschirm nicht sehen können. Deine Anteorten sind also keine Ergänzung eines uns bekannten Sachstandes, sondern eben nur kleine Teile des uns unbekannten Sachstandes.

    Ich weiß noch nicht einmal, ob dieser Satz mit dem Benutzernamen bejot sich auf das Forum bezieht oder auf dein Thunderbird-Problem.


    Zum hier in meiner Antwort zitierten Satz "Fenster ist nicht leer": Aha. Und was ist also zu sehen?
    Ein Screenshot wäre eventuell hilfreich .... aber vielleicht auch mehrere. Kommt drauf an, was erkennbar ist und so.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.843
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 8. November 2024 um 19:48
    • #17
    Zitat von Drachen

    Ein Screenshot wäre eventuell hilfreich .... aber vielleicht auch mehrere. Kommt drauf an, was erkennbar ist und so.

    Die sollten aber unbedingt anonymisiert werden.

    und wech

    Dharkness

  • bejot
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2004
    • 8. November 2024 um 21:06
    • #18

    Screenshot gibt es nicht, da TB noch nicht wieder installiert ist.

    So das war es für mich

    Tschüss

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. November 2024 um 21:47
    • #19

    Das ist Magie! Ein nicht installiertes Programm lässt sich starten und zeigt ein nicht leeres Fenster, von welchem man aber keinen Screenshot machen kann.

    Und falls sich jetzt jemand Bestimmtes veralbert fühlt: du hast damit angefangen.

    Tja, das war einer der zum Glück nur seltenen Fälle, wo man sich hinterher ärgert, dass man jemandem helfen wollte ... möge der nächste noch in sehr, sehr, sehr weiter Zukunft liegen.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 8. November 2024 um 22:20
    • #20
    Zitat von bejot

    TB noch nicht wieder installiert ist.

    Und warum behauptet du überhaupt, das es nicht funktioniert, wenn du es noch nicht mal installiert hast?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 09:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich manuell eine neue Version heruntergeladen habe

    • KajaSturmfels
    • 7. September 2024 um 12:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine gesendete Mail steht im Ordner Gesendet ich kann sie aber nicht lesen?

    • RomanL
    • 28. August 2024 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail-Konto kann nicht mit Thunderbird verknüpft werden (T-Online Freemail)

    • GastST
    • 25. August 2024 um 16:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Supernova Update kann ich keine Mails mehr abrufen

    • moreo
    • 29. Oktober 2023 um 14:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™