1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Posteinagng zeit nicht jede Mail

    • Betterbird
    • 128.*
    • Linux
  • ZENeca
  • 9. Februar 2025 um 12:18
  • Erledigt
  • ZENeca
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2013
    • 9. Februar 2025 um 12:18
    • #1

    128.7.0esr
    GNU/Linux 10 Debian
    KDE-Plasma-Version: 5.14.5
    Qt-Version: 5.11.3
    KDE-Frameworks-Version: 5.54.0
    Kernel-Version: 4.19.0-25-amd64

    IMAP
    Anbieter all-inkl.com

    Hallo allerseits,
    mir ist aufgefallen, daß (bis jetzt nur von einem Absender) Mails im Posteingang nicht angezeigt werden.
    das eigenartige dara ist, daß diese sehr wohl im counter als neu/ungelesen erkannt werden
    und wenn ich danach suche, werde die auch gefunden, aber halt nicht angezeigt.
    wenn ich die gefundenen dann von der inbox in einen anderen Ordner verschiebe werden sie sichtbar.
    Am Postfach selber kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich einen anderen Mailclienten (blue-mail)
    auf meinem Tablett installiert habe und dort wird alles korrekt angezeigt.
    bis gerade war ich noch mit der 115er Version unterwegs, aber ein Update auf die 128er hat nichts daran geändert
    Auch läuft bei mir auch der Betterbird, wird aber bei diesem Problem seinem Namen nicht gerecht ;-)

    Jetzt natürlich die Frage, ob jemand auch schon mal dieses Problem hatte (Internet-Recherche hat nichts gebracht)
    und weiß was zu tun ist oder, ob ich noch zusätzliche Infos liefern muß, um der Ursache auf die Spur zu kommen

    vielen Dank und einen lieben Gruß

    Zen

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Februar 2025 um 12:38
    • #2
    Zitat von ZENeca

    und wenn ich danach suche, werde die auch gefunden, aber halt nicht angezeigt.

    Eher profaner Gedanke:
    nach welchem Kriterium hast du deine Mails im Posteingang denn sortiert? U.U. stimmen bei diesem einen Anbieter die Zeitangaben nicht und deine Mails werden "irgendwo mittendrin" einsortiert - sind werden also durchaus in der Liste angezeigt, aber eben an ganz unerwarteter Stelle, wo du nicht nachschauen würdest.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 9. Februar 2025 um 12:40
    • #3

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Bastler
    Gast
    • 9. Februar 2025 um 12:40
    • #4
    Zitat von ZENeca

    Auch läuft bei mir auch der Betterbird,

    Hallo,
    dann ändere bitte das Label oben vor dem Titel

    Zitat von ZENeca

    Mails im Posteingang nicht angezeigt werden.

    Schaue einmal die Bedingungen des Schnellfilters an, ob der mit aktivierter Vorwahl (Buttons mit LED) einige Mails ausschließt.

    An sonsten versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 9. Februar 2025 um 13:12
    • #5
    Zitat von ZENeca

    Jetzt natürlich die Frage, ob jemand auch schon mal dieses Problem hatte (Internet-Recherche hat nichts gebracht)
    und weiß was zu tun ist oder, ob ich noch zusätzliche Infos liefern muß, um der Ursache auf die Spur zu kommen

    Bekannt ist, dass der Dark-Mode von Thunderbird mit der Ansicht "Original-HTML" Mails von Outlook und/oder anderen Mail-Clienten solche "Phänomene" (unsichtbarer Text) hervorrufen kann. Grund hierfür ist die explizite Vorgabe von Schriftfarben. Als Ergebnis erhält man dann bspw. schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.

    Versuche zunächst eine solche Konstellation mit "Ansicht => Nachrichteninhalt => vereinfachtes HTML (oder Reintext)" auszuschließen.

    Sollte mit dieser Methode kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden, so skizziere bitte das von dir genannte Problem im Detail und vielleicht auch mit Bildern.

    Die aktuellen Beta- und Daily-Versionen bieten schon heute zusätzliche Schalter ("dark message mode") an, um eine Lösung dieses "Problems" für den Leser einer solchen Nachricht zu erleichtern.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • graba 9. Februar 2025 um 13:47

    Hat das Label Betterbird hinzugefügt.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 9. Februar 2025 um 13:51
    • #6

    Gegen die Theorie von ThoBa spricht, das die Mails nach verschieben in einen anderen Ordner sichtbar sind.

    Das die Mails in der Zahl der neuen/ungelesen Mails enthalten ist spricht klar für einen gesetzten Schnellfilter.

  • ZENeca
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2013
    • 9. Februar 2025 um 22:40
    • #7

    puh, das ist ja jetzt eine ganze Menge, vielen Dank erst mal für die ganzen Vorschläge

    drache: so unübersichtlich ist dieser Posteingang nicht ;-)

    AndyC: War nichts gruppiert, hab aber auch noch mal hin- und zurückgeschaltet -> keine Änderung

    @Bastler:
    1. Was soll ich mit dem Label machen?
    das Problem besteht bei beiden, deshalb dachte ich, das ist egal,
    vor allem spricht das ja eigentlich auch gegen den Schnellfilter, wäre ja ein Zufall

    2. ich habe mit dem Schnellfilter noch nie gearbeitet, aber jetzt mal ein bisschen damit herumgespielt,
    und wer es nicht glauben mag:

    ...eine Ungelesene Nachricht, aber keine angezeigt :)
    und wie gesagt, es betrifft nur einen Absender, genau genommen eine Domain...bis jetzt
    und die ist jetzt auch nicht besonders ausgefallen...von einem Krankenhaus

    3: das mit dem Reparieren traue ich mich im Mom nicht, obwohl bei IMAP doch nicht so viel passieren dürfte
    der repariert ja nur lokal, oder?
    aber ich glaube nicht wirklich dran daß das helfen würde

    Bert: das wäre schön einfach, zumal man dann in der Liste ja auch eine Lücke sehen müsste

    Bilder

    • tb-prob.png
      • 26,45 kB
      • 931 × 320
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 9. Februar 2025 um 23:01
    • #8
    Zitat von ZENeca

    der repariert ja nur lokal, oder?

    So ist es. Es wird lediglich die Indexdatei neu erstellt. Bei einem Problem wie deinem gehört das unbedingt zu den Lösungsversuchen. Nur Mut.

  • ZENeca
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2013
    • 9. Februar 2025 um 23:30
    • #9

    okay, der hat die wohl alle neu runtergeladen und da hat sich was getan,
    jetzt bin ich gespannt wie es bei der nächsten Mail von dem Absender aussieht

    werde mich melden sobald ich genaueres weiß

    bis dahin:

    vielen Dank an alle

    Zen

  • ZENeca
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2013
    • 2. April 2025 um 22:45
    • #10

    Hallo noch mal,

    wie versprochen meine abschließende Meldung:
    die Mails des Absenders kam dieses mal durch

    merci@all

    Zen

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails werde nicht korrekt angezeigt

    • -MM88-
    • 11. November 2024 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sehr lange nicht mehr genutztes TB meldet Fehler beim Download von Mails - nach Löschen und Neuinstallation keine Besserung

    • Ventilator229
    • 12. November 2024 um 19:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mail enthält überhaupt nichts

    • Ich-Bins
    • 4. November 2024 um 09:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • sykwalker
    • 10. April 2024 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailinhalt wird im unteren Beriech nicht mehr angezeigt

    • tbuser1962
    • 5. April 2024 um 19:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMail Problem: Wie passe ich den SMTP (Postausgangserver) an bzw. wie kann ich DNS anpassen, sodass GMail meine Mails nicht blockiert

    • AJH28
    • 18. Dezember 2023 um 14:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™