1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • 128.*
    • Windows
  • antoni
  • 27. März 2025 um 12:43
  • Erledigt
  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 27. März 2025 um 12:43
    • #1

    Hallo an alle!

    Habe leider ein Problem das schon einmal aufgetreten ist vor Jahren, nur habe ich keine Ahnung warum es existierte und wie es wieder abgestellt wurde. Verwende diesen Account aus beruflichen Gründen und erhalte täglich sehr viele E-Mails, hatte jedoch nicht viele Probleme in der Vergangenheit, aber das aktuelle ist fatal und für mich geschäftsschädigend, da E-Mails sobald sie heruntergeladen worden sind und geöffnet wurden noch zu lesen sind, aber sobald Thunderbird erneuert gestartet wird, weg sind aus der Sichtbarkeit im Ordner. Sie sind nur mehr sichtbar wenn ich nach ihnen suche, also in der Suchfunktion, aber dazu muss ich entweder nach E-Mail oder Betreff suchen, sonst sind sie verschwunden. Sie sind wie es scheint im Account zwar präsent und abgespeichert aber nicht mehr sichtbar sobald sie gelesen wurden und als gelesen markiert wurden.

    Wie kann ich dieses fatale Problem rasch beenden damit nicht noch mehr Schaden entsteht?

    Thunderbird-Version: 136.0

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 22H2

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domains und auch andere z. B. GMX

    Eingesetzte Antivirensoftware: KIS (Kaspersky)

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Router-Modellbezeichnung: Lokaler Teleco, kein Problem damit


    Arbeite mit guten Hostingunternehmen für meine E-Mails.


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 27. März 2025 um 13:14
    • #2

    Prüfe, ob in der Schnellfilterleiste die Option Ungelesen aktiviert ist...

  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 27. März 2025 um 13:21
    • #3

    Jaaaaaa, großartig vielen Dank!

    Das ist jetzt etwas peinlich, denn dieses Problem hatte ich noch nie, war auch noch nie aktiviert und wird es auch nicht mehr!
    Hat mich fast einen Tag jetzt beschäftigt!

    Ja so einfach geht´s einfach fragen!

    Danke Grisu2099!

  • antoni 27. März 2025 um 13:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 27. März 2025 um 13:33
    • #4

    Hallo nochmals,

    da das so toll funktioniert hat noch gleich ein anderes Thema das immer wieder präsent ist, warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen. Hab sie dann immer wieder doppelt im Posteingang!

    Danke für das Feedback!

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 27. März 2025 um 13:39
    • #5

    Keine Ahnung - ist bei mir noch nie passiert...

    Welcher Anbieter?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    551
    Beiträge
    1.955
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 27. März 2025 um 14:05
    • Hilfreichste Antwort
    • #6
    Zitat von antoni

    warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen.

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    1.373
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 27. März 2025 um 14:28
    • #7
    Zitat von ggbsde

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • antoni 27. März 2025 um 14:34

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 27. März 2025 um 14:36
    • #8
    Zitat

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

    Sind ja gesichert auf doppelt weise über den Provider und ein NAS warum sollte ich da auf IMAP umsteigen, wäre dann das Problem behoben?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Reparatur Index-Dateien - inkonsistentes TB-Verhalten

    • roenni
    • 13. Dezember 2023 um 10:21
    • Migration / Import / Backups
  • Info, das neue Mails da sind fehlt, wegen Ordnerstruktur?

    • ILEMax
    • 15. November 2023 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verlorene Mails durch Umsortierung, Ordnerumbenennung? Größen lokale Ordner? (MacOS)

    • roenni
    • 19. September 2023 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist 115 automatisch eine beta Version?

    • Stefan Mihael Rihar
    • 3. Juni 2023 um 04:23
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™