1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mails angezeigt

    • Release Channel
    • Windows
  • KerstinLor
  • 24. April 2025 um 13:01
  • Unerledigt
  • KerstinLor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Apr. 2025
    • 24. April 2025 um 13:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 136.0.1

    Windows 10 Pro, 64-Bit

    IMAP

    Windows-Firewall

    Hallo an Alle,

    Ich arbeite im Moment mit Thunderbird für Emails die ich lesen muss, kenne mich aber noch nicht sehr gut aus. Vor ein paar Tagen habe ich Thunderbird geöffnet und habe festgestellt, dass sowohl im Posteingang als auch im Lokalen Ordner angezeigt wird, dass keine Nachricht gefunden werden.

    Wenn weitere Infos gebraucht sind, bitte nachhaken.

    Schon mal danke für jede Hilfe :)

  • graba 24. April 2025 um 13:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2025 um 14:01
    • #2

    Hallo,


    bist Du Dir über die Funktionsweise von IMAP im Klaren? Hast Du Mails möglicherweise auf dem Server oder mit einem anderen Mail-Programm gelöscht / verschoben?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    2.034
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 24. April 2025 um 15:37
    • #3

    Vielleicht hast du versehentlich einen Schnellfilter aktiviert. Schau mal über der Liste mit den Nachrichten und achte auf Icons, die einen kleinen blauen Balken haben.

  • KerstinLor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Apr. 2025
    • 25. April 2025 um 12:02
    • #4
    Zitat von slengfe

    Hallo,


    bist Du Dir über die Funktionsweise von IMAP im Klaren? Hast Du Mails möglicherweise auf dem Server oder mit einem anderen Mail-Programm gelöscht / verschoben?


    Gruß

    slengfe

    Alles anzeigen

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich im klaren. Die Email wurde nämlich auch nicht von mir erstellt, sonder ich habe sie nur übernommen. Eigentlich habe ich nichts verschoben oder gelöscht.

  • KerstinLor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Apr. 2025
    • 25. April 2025 um 12:03
    • #5
    Zitat von ggbsde

    Vielleicht hast du versehentlich einen Schnellfilter aktiviert. Schau mal über der Liste mit den Nachrichten und achte auf Icons, die einen kleinen blauen Balken haben.

    Ich habe mal nach geschaut, aber der Schnellfiter ist aus.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.695
    Beiträge
    4.750
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. April 2025 um 16:08
    • #6
    Zitat von KerstinLor

    habe festgestellt, dass sowohl im Posteingang als auch im Lokalen Ordner angezeigt wird, dass keine Nachricht gefunden werden.

    Gibt es denn überhaupt E-Mails in diesen Ordnern?
    In leeren Ordnern wäre es nämlich völlig normal, dass keine E-Mails angezeigt werden.


    Andererseits ... könnte deine Formulierung "keine Nachricht gefunden" auch implizieren, dass du uns hier das Ergebnis einer Suche abgetippt hast.

    Die Beschreibung ist leider ziemlich vage :-/

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. April 2025 um 11:43
    • #7

    Ich glaube, Du musst uns noch mal erklären, was genau der aktuelle Zustand ist und was Du stattdessen warum erwartest hättest.

    Außerdem kannst Du mal auf dem Server Deines nicht genannten Providers nachsehen, wie der Zustand dort ist. Die Infos würden uns helfen, Dir zu helfen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Schieber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Jun. 2025
    • 7. Juni 2025 um 22:35
    • #8

    Ich habe dasselbe oder ein sehr ähnliches Problem gehabt und jetzt gelöst:

    Der obige Anfrager KerstinLor meint vielleicht buchstäblich wirklich die Meldung von Thunderbird "Keine Nachrichten gefunden" - nicht aber das Forenthema "keine Mails angezeigt". Auch bei mir war es so: Unter der im Posteingang oder anderen Ordner auftauchenden Thunderbird-Meldung "keine Nachricht gefunden" - und man sieht außerdem keine Mails - steht die Startseite mit dem Spendenaufruf. Das ganze ThunderbirdProgramm scheint wie eingefroren und scheinbar nicht zu reagieren.

    Trotz langen Suchens im Internet fand ich im Internet nur eine temporäre Zwischenlösung, indem Thunderbird im abgesicherten "Fehlerbehebungsmodus" (Einstellungen/Hilfe/Fehlerbehebungsmodus) betrieben wird. Heute habe ich die Lösung gefunden:

    Ich habe die Startseite=Spendenaufruf in den Einstellungen abgeschaltet. Jetzt konnte ich endlich meine Mails auch in den Archivordnern wieder sehen und die Meldung "keine Nachrichten gefunden" war verschwunden. Allerdings klappte die Gegenprobe nicht, so dass bei Einschalten der Startseite wieder die unerwünschte Meldung erschien. Hoffentlich hält meine Lösung dauerhaft.

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich lange im Internet gesucht hatte und Thunderbird neu installiert hatte. Vielleicht liest ein anderer Ratsuchender ja diesen Thread und probiert meine Lösung.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 128.5.2esr Alle Mails, die gleiches Subject haben, werden zusammen in endloser Reihe oben horizontal angezeigt.

    • aries13
    • 31. Dezember 2024 um 17:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gruppierte Ordner, Mails werden unr als Zahl angezeigt, aber keine Inhalt

    • Susanna
    • 18. April 2024 um 16:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von einem LiveMail-Konto werden keine älteren Mails angezeigt

    • GTab5
    • 17. April 2024 um 11:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update von 102.15.1 auf 115.3.0 werden keine Mails mehr angezeigt

    • lars_
    • 27. September 2023 um 15:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™