1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil Manager wird nicht geöffnet

    • 128.*
    • Windows
  • marvob
  • 7. Mai 2025 um 13:03
  • Erledigt
  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 7. Mai 2025 um 13:03
    • #1

    Hallo Thunderbird-mail -Community / Gemeinschaft,
    warum wird der Profil Manager nicht angezeigt:?:

    Ich fragte Google, wie man ihn anzeigen lassen kann.
    Es wurde das hier(https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…nager-oumlffnen ) angezeigt,
    aber so wird "nur" Thunderbird geöffnet (kein Profil Manager), dort steht auch nicht, wie es unter Windows 11 geht, vielleicht ist es anders als bei z.B. Windows 10.
    Es ist so unter Windows 11 mit 64 Bit, & ich bin bei 3 Postfachanbieter(Web.de & gmail), alle in IMAP.
    Und man kann, auf eure Webseite keine neueren Versionen als 128 und nur Betterbird, nicht Thunderbird auswählen(nur als Info).
    Was muss man wo machen, damit der Profil Manager unter Windows 11 angezeigt/ geöffnet wird:?:
    Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort":thumbsup:.

    Neu: Dieser Thread kann geschlossen und/oder gelöscht werden(Road-Runner "sagte" die Antwort).

    Einmal editiert, zuletzt von marvob (7. Mai 2025 um 14:59) aus folgendem Grund: erledigt

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 7. Mai 2025 um 13:27
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Unter Windows 11 ist es genau das gleiche Vorgehen wie unter Windows 10.

    Rechtsklick auf Start - Ausführen - thunderbird.exe -p eingeben und Enter drücken.

    Zitat

    Und man kann, auf eure Webseite keine neueren Versionen als 128 und nur Betterbird, nicht Thunderbird auswählen(nur als Info).

    Da warst Du wohl auf betterbird.eu und nicht auf thunderbird-mail.de.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    521
    Beiträge
    1.116
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Mai 2025 um 13:35
    • #3
    Zitat von marvob

    aber so wird "nur" Thunderbird geöffnet (kein Profil Manager),


    Beim öffnen gilt: win8.1 = win10 =win11 Win+R, thunderbird.exe -p

    Wenn aber noch kein Profil eingerichtet ist wird auch nicht der Profilmanager geöffnet!

  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 7. Mai 2025 um 14:56
    • #4
    Zitat von Road-Runner

    Unter Windows 11 ist es genau das gleiche Vorgehen wie unter Windows 10.

    Rechtsklick auf Start - Ausführen - thunderbird.exe -p eingeben und Enter drücken.

    Zitat

    Und man kann, auf eure Webseite keine neueren Versionen als 128 und nur Betterbird, nicht Thunderbird auswählen(nur als Info).

    Da warst Du wohl auf betterbird.eu und nicht auf thunderbird-mail.de.

    Dankeschön:thumbsup: , das war das was ich wissen wollte, komisch ist nur, wenn man start drückt und es dann tippt, wird es nicht angezeigt(Thunderbird wird geöffnet).

    Also hat sich die Frage erledigt.

  • marvob 7. Mai 2025 um 14:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 7. Mai 2025 um 16:28
    • #5
    Zitat von dErzOnk

    Wenn aber noch kein Profil eingerichtet ist wird auch nicht der Profilmanager geöffnet!

    Doch, hier geht es: mit der Kommandozeile /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird -ProfileManager im Terminal. Dabei wird auch ein Ordner "thunderbird" (neuerdings mit Kleinschreibung) in der User-Library erstellt, sofern (noch) keiner existiert.



    Ich habe mir dazu ein Apple Script erstellt, mit dem man direkt - ohne das Terminal zu bemühen - den TB Profil-Manager aufrufen kann

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    521
    Beiträge
    1.116
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Mai 2025 um 22:18
    • #6
    Zitat von Mapenzi

    Doch, hier geht es

    Mag sein, mein Test war unter Win11, der Profilordner war leer, TB war nen 128.x ESR.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aktuelles Profil kann nicht exportiert werden - wird offenbar nicht gefunden

    • JoNe12
    • 4. März 2025 um 11:41
    • Migration / Import / Backups
  • Altes Profil wird nach Neuinstallation nicht geladen

    • Uwe Sabirowsky
    • 16. Januar 2025 um 13:43
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird führt im Hintergrund Updates auf einen Kanal durch (Beta), den ich nicht ausgewählt habe, und jedes Mal wird dadurch mein Profil beschädigt.

    • Undaare
    • 22. November 2024 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Link aus firefox wird nicht als Mailentwurf geöffnet

    • Lehmeier
    • 11. September 2024 um 21:01
    • Betterbird
  • Profil-Ordner wird nicht angezeigt

    • Dagobert
    • 15. Mai 2024 um 09:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil von Windows10 wird unter Ubuntu nicht erkannt

    • Miq2
    • 16. Dezember 2023 um 16:24
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™