1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit 2 GMX KONTEN

    • 128 ESR
  • Laurin-811
  • 12. Juli 2025 um 13:04
  • Unerledigt
  • Laurin-811
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2025
    • 12. Juli 2025 um 13:04
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.111.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 22H2

    Hi.

    Ich habe Zwei Konten /POP/ GMX eingerichtet . Wenn ich jetzt zB 30 Emails bekomme 15 für Konto A und 15 für Konto B , dann kriege ich alle 30 auf Konto A und alle 30 auf Konto B , alle schön durchgemischt .;(

    WINDOWS 10 PRO 22H2 mit allen Updates

    WINDOWS SICHERHEIT

    Ein Update hab ich auch schon manuell gemacht von 128 auf die Neueste , hat sich nix geändert

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke schonmal :thumbup:

  • graba 12. Juli 2025 um 14:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    18. Nov. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Juli 2025 um 15:15
    • #2

    Hallo,

    sind es wirklich 2 getrennte Postfächer oder hast Du Aliasnamen vergeben? Bei Alias werden alle Mails, die im Konto liegen, abgeholt.

    vG

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    605
    Beiträge
    2.229
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 12. Juli 2025 um 15:21
    • #3

    Das Problem ist gerade behandelt worden. Siehe hier

  • Laurin-811
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2025
    • 12. Juli 2025 um 17:30
    • #4

    Also ich hatte die ganze Zeit Outlookexpress bevor ich gewechselt hab und da wurden die Mails auch getrennt , das funktionierte ganz normal.

    mfg

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    605
    Beiträge
    2.229
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 12. Juli 2025 um 17:48
    • #5

    Ein absolut schlagendes Argument. Da muß TB wohl was falsch machen.

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    261
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 12. Juli 2025 um 18:26
    • #6
    Zitat von Laurin-811

    Outlookexpress

    Meines Wissens war mit Outlook Express (OE, OLEXP) mit dem Ende von Windows XP Schluss - also im Jahr 2014 (?)

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Juli 2025 um 19:08
    • #7
    Zitat von Laurin-811

    das funktionierte ganz normal.

    Getrennte E-Mail-Konten werden auch in Thunderbird schon seit 2003 und auch heute noch in getrennten Konten geführt. Der Postausgang ist (für POP-Konten) jedoch in einem gemeinsamen Ordner. Das lässt sich jedoch problemlos differenzieren und auf Wunsch einfach per Filter automatisiert in getrennte Ordner an einen beliebigen Ort sortieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Laurin-811
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2025
    • 12. Juli 2025 um 19:20
    • #8

    Also ich hab jetzt nochmal bei GMX geschaut und die zweite Adresse ist wirklich ein Alias . OE gabs auch unter Win7 bis 21 . Gibts da irgendwo eine Anleitung wie man das macht ?

    mfg

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    595
    Beiträge
    1.240
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Juli 2025 um 22:13
    • #9
    Zitat von RR512

    also im Jahr 2014 (?)

    Supportende für Outlook Express war 2009, letzte Version ist von 2004. ;)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Juli 2025 um 22:39
    • #10
    Zitat von dErzOnk

    Supportende für Outlook Express war 2009, letzte Version ist von 2004.

    Ist aber letztlich total egal für das aktuelle Problem.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Laurin-811
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2025
    • 12. Juli 2025 um 23:13
    • #11

    kann auch Outlook gewesen sein , jedenfalls hat es da funktioniert und bei TB nicht. Und jede email aufmachen zu müssen um zu sehn an welche emailadresse sie geschickt wurde ist auch keine Dauerlösung ;(

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    595
    Beiträge
    1.240
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Juli 2025 um 23:13
    • #12

    Das "Problem" ist ein Missverständnis des TE, kein Fehler. Ich verstehe nicht wie man einen Vergleich mit einem uralten Mail-Client machen kann der seit Jahren nicht mehr aktiv sein sollte.

    Das kann doch zeitlich nicht sein, ich bezweifle das hier ein direkter Wechsel von Outlook Express stattgefunden hat. Und nach meiner Erinnerung hat sich Outlook Express eben nicht viel anders als TB heute verhalten. Auch hat GMX zumindest bei mir schon immer zwei Emailadressen für einen Account/Postfach ausgegeben die gleichwertige Logins sind.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.727
    Beiträge
    4.813
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Juli 2025 um 12:33
    • #13
    Zitat von Laurin-811

    jede email aufmachen zu müssen um zu sehn an welche emailadresse sie geschickt wurde

    ... ist an sich nicht nötig.

    Filter wurden bereits erwähnt - damit kannst du je nach verwendeter Empfängeradresse eingehende Mails direkt in (zuvor einmalig angelegte) Unterordner verschieben lassen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit GMX / Web.de und NordVPN

    • ShockDoc
    • 18. März 2025 um 14:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit "ImportExportTools" nach Neuinstallation

    • vonYve
    • 16. November 2024 um 13:38
    • Migration / Import / Backups
  • ? Update W11 von 23H2 auf 24H2 - entstehen dabei Probleme für/mit TB 128.4 ? Wenn ja welche ?

    • PC0HKS3
    • 5. November 2024 um 08:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit verbunenen E-Mail Konten

    • kim_43622
    • 22. September 2024 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten-Erstellung in Thunderbird 115.6 mit GMX&Gmail schlägt fehl

    • companhero
    • 23. Dezember 2023 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    • Brauche Hilfe
    • 24. Dezember 2023 um 01:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™