- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 144.0.1
- Betriebssystem
- Win11
Hallo zusammen,
passiert Euch das auch:
Ihr schreibt eine E-Mail und nach einem Zeilenwechsel wird die Schrift plötzlich kleiner (angezeigt):
In beiden Zeilen steht oben "normaler Text" und "variable Breite", die Größe wird ja nicht angezeigt.
Markiert man beides und klickt dann 1x auf das "große T" mit Pfeil nach oben werden beide Schriften auf die gleiche Größe vergößert, und mit den "kleinen T" mit Pfeil nach unten auf die gleiche, originale Größe verkleinert.
Woher kann das kommen, dass ein einfacher Zeilenwechsel / Return dazu führt, dass in der nächsten Zeile kleiner weitergeschrieben wird?
Das aber auch nicht immer, sondern anscheinend wahllos bei irgendeinem Zeilenwechsel im Text.
Ein Test hat gezeigt, dass die unterschiedliche Schriftgröße auch so beim Empfänger ankommt, es ist also nicht "nur Optik".
Und um das Bild rund zu machen: Unter den Mail kommt immer eine feste Signatur, die in den Konto-Einstellungen hinterlegt ist.
Das ist aber reiner Text ohne HTML oder so - eine Folge aus "_" zur Abtrennung dann die üblichen Angaben, die ich hier jetzt nicht mehr im Screenshot habe.
- Win 11 PC
- TB 144.0.1 (64-Bit) ... ich hatte den Bug aber auch schon in früheren Versionen
- IMAP - Anbindung and Strato-E-Mail
- Kaspersky Total Security
Ich bin gespannt, ob einer von Euch eine Idee hat zu dem Phänomen.
Danke Euch und liebe Grüße
Besch