- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.11.0
- Betriebssystem
- Windows 11
Vorab schon mal sorry, ich hab von IT keine Ahnung. Ich hab einen E-Mail-Account bei mail.de. Meine Mails rufe ich zu Hause über den Thunderbird ab und auf dem Handy (android). Gestern habe ich bei mail.de mein Passwort geändert. Üblicherweise, wenn ich das tue, muss ich das neue auch beim Thunderbird und auf dem Handy 1x angeben, dann paßt wieder alles. Dies mal nicht, neue Emails werden nicht mehr abgerufen. Über eine Hilfe-Anleitung im Internet habe ich gelesen, dass ich im Thunderbird bei Extras/Einstellungen/Passwörter die entsprechende Zeile mit Passwort löschen muss und dass dann bei erneuter Öffnung des Thunderbirds ein neues Passwort abgefragt wird. Das habe ich gemacht, aber das Passwort wird nicht abgefragt, auch nicht im Handy. E-Mails von diesem Account kann ich verschicken, es kommt aber die Meldung, dass die Nachricht gesendet wurde, aber keine Kopie im Gesendet-Ordner gespeichert wird, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Bei mail.de in den Einstellungen ist IMAP aktiviert und die entsprechenden Ports genannt.
Ich habe einen weiteren E-Mail-Account, der auch bei Thunderbird angezeigt wird, der läuft problemlos. Es scheint also ein Verbindungsproblem zwischen Thunderbird und mail.de zu sein. Kann mir bitte jemand helfen?