- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 155.0
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich hab heute morgen den Bock abgeschossen:
auf meinem PC liefen aus irgendeinem Grund drei Installationen von Thunderbird. Da hat nicht nur der TB sich sein eigenes Update gemacht, sondern wohl mal Winget/Uniget. Ich wollte die zwei ältesten deinstallieren, hab ich auch gemacht. Danach kannte Thunderbird sei Profil nicht mehr.
Inzwischen habe ich eine cleane Intstallation von Thunderbird im Standart-Programm-Ordner, aber meine alten Daten (so wie früher) auf "D:\Thunderbird eMail". Dort liegt ein Ordner "Profiles" und darunter ein weiterer namens "lozpczz6.default", Mail enthält und eine ganze Menge Daten mehr. Die Experten hier wissen es wahrscheinlich besser. Das ganze enthält eMails von 20 Jahren und ist ca. 70GB groß. Deshalb soll der Ordner auch dort bleiben. Ein kopieren auf die Platte C: möchte ich vermeiden, da ist auch gar nicht genug Platz auf dem Laufwerk. Ich erinnere mich aber, früher gab es da eine Möglichkeit Thunderbird zu sagen, wo es ein altes benutzes Profil wiederfindet, ohne einen Import seiner eigenen Altdaten zu machen.
Helft mir bitte.