1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

  • hsproedt
  • 13. November 2014 um 12:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hsproedt
    Gast
    • 13. November 2014 um 12:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    aktuell dauert es bis zu einigen Minuten, um dieses Forum oder neue Menüpunkte zu erreichen.
    Kann dies bitte jemand bestätigen!

    Gruß
    Herbert

    Windows 7 Home 64-bit
    Firefox 31.2.0 ESR

    P:S:: Auf die Vorschau meines Beitrages musste ich 30 sec warten.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2014 um 12:32
    • #2

    Hallo,
    das Öffnen einer Seite dauert recht lange gefühlte 30-60 Sekunden. Dachte erst, es läge an meiner Internetverbindung.
    Aber lassen wir Thunder noch etwas Zeit. Wird einige Zeit dauern, bis alle rund läuft.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2014 um 12:39
    • #3

    Hallo,

    das geht uns derzeit wohl allen so.
    Ich habe mir eine große Kanne Tee gekocht und genieße die Wartezeit. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hsproedt
    Gast
    • 13. November 2014 um 14:44
    • #4

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Information.

    Die neue Forensoftware ist gewöhnungsbedürftig, wurde beim Schreiben der Nachricht unterbrochen, war auch im ersten Beitrag so.
    Darüber funktioniert, leider schon länger, die Benachrichtigung per Mail nicht oder muss das Profil neu angepasst werden?
    Die erneute Eingabe eines Titels ist absolut fehl am Platz, im F-Secure Forum genau so.

    Gruß
    Herbert

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 13. November 2014 um 14:49
    • #5

    Auch auf das alte Forum ist der Zugriff nicht möglich.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2014 um 15:02
    • #6

    Hallo,

    Zitat von edvoldi

    Auch auf das alte Forum ist der Zugriff nicht möglich.

    das geht schon, dauert aber oft ein Weilchen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. November 2014 um 15:13
    • #7

    Hallo zusammen,

    gerade noch rechtzeitig - auch wenn die Zugriffszeiten "Tee- und Kaffeekannen"-gemäß sind - bevor bei mir "Entzugserscheinungen" aufgetreten sind ;-) ...

    Jetzt sind auch wohl eigene Avatare möglich, wie man bei edvoldi feststellen kann. ;-)

    Zur Emoticon-Auswahl ... wird vielleicht noch besser.

    Was ist mit den Beiträgen (bei mir im "alten" Forum zuletzt etwas über 2.200, im "neuen" - diesen noch nicht mitgerechnet 2.131)?

    Freue mich jedenfalls, dass ich nicht weiter zur Passivität verdammt bin. In diesem Sinne

    Zitat

    Always look on the bright side of life

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache (13. November 2014 um 17:28)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 13. November 2014 um 15:15
    • #8

    Bei mir erscheint immer wenn ich auf Altes Wiki klicke eine Fehlermeldung
    Der Titel wird beim Antworten auch nicht übernommen.
    Wie ich ein Bild hier rein bekommen habe ich auch noch nicht gefunden.


    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 33,32 kB
      • 659 × 298

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 13. November 2014 um 16:18
    • #9

    Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?
    RE: Gelöschte Mails werden nicht in Ordner verschoben
    So für heute bin ich hier weg, bis morgen in der Hoffnung das es hier dann brummt. :)

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 13. November 2014 um 16:34
    • #10

    Hallo,

    ich kann nur bestätigen, dass die neue Software extrem langsam und gewöhnungsbedürftig ist.
    Fast eine Minute zum Aufbau einer Seite gegenüber einer bis zwei Sekunden im alten Forum ist einfach zu lange.
    Eben habe ich das Unterforum "Allgemeines Arbeiten" angezeigt und musste feststellen, dass die Beiträge nicht mehr in chronologischer Folge absteigend angezeigt werden.
    Wie kann man denn jetzt die neuesten Beiträge in einem Unterforum finden oder die chronologische Reihenfolge wiederherstellen?

    Gegenwärtig empfinde ich das als eine erhebliche Behinderung bei der Mitarbeit.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 13. November 2014 um 16:35
    • #11

    Nachtrag:
    nach dem Absenden meines vorigen Beitrags bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Beitrag nicht abgesendet wurde.
    Habe es dann nochmal versucht, um dann festzustellen, dass mein Beitrag zwei Mal erschien.
    Versuchte, den zweiten zu löschen, fand aber keinen Button dazu und habe ihn umgeschrieben.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2014 um 16:41
    • #12

    @ edvoldi

    Zitat von edvoldi

    Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?

    Eigentlich soll das nur bei Neulingen so sein. Ergänze doch mal unseren internen Sammelthread mit dem entsprechenden Hinweis.

    @ Feuerdrache
    Bei einigen Usern sind nach dem Transfer sogar etliche Tausend Beiträge im Nirwana verschwunden. Mal sehen, was sich diesbezüglich noch tut... :rolleyes:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2014 um 16:50
    • #13

    Hallo Mapenzi,

    diese Fehlermeldung erscheint auch bei mir mit entspr. ID. Der Beitrag wird aber offensichtlich trotzdem gesendet.
    Generell ist Geduld angesagt! Dem Team geht es nicht besser als euch.
    In der rechten unteren Ecke müsstest du eigentlich bei Mouseover eine Löschfunktion vorfinden.
    Unterhalb der Ankündigungen und angepinnten Beiträge müsstest du die Beiträge chronologisch absteigend vorfinden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. November 2014 um 17:16)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. November 2014 um 17:04
    • #14

    Hallo Leute!

    Heute Morgen lief das alles hier unter einer anderen Domain schon auf dem Server (https://www.thunderbird-mail.de/www.thunderbird-mail.info). Da ging alles ganz flott, so wie es soll. Erst jetzt nach dem Umzug der Domain thunderbird-mail.de auf den neuen Server läuft trotz identischer Software/Datenbanken alles schrecklich langsam. Das wird aber nicht so bleiben. Irgendwo ist ein Fehler in den Einstellungen des Servers - und dies scheinbar nur beim Zugriff per HTTP. Per FTP geht alles ordentlich schnell. Und auch Plesk (also die Server-Administration läuft super schnell.

    Um Euch zu zeigen, dass es nicht hier an der Software und nicht am Datenbankserver liegt, ruft doch mal folgendes kleines Text-Dokument auf (corblog.de liegt auch hier auf dem identischen Server):
    http://www.corblog.de/yanuca/modifikationen.txt
    Auch da braucht man gute Nerven beim Warten.

    Ich versuche den Fehler zu finden. Zur Not mache ich den Server heute Nacht nochmal platt.

    Gruß vom frustrierten und gerade etwas überforderten ?(
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 13. November 2014 um 17:14
    • #15
    Zitat von graba


    In der rechten unteren Ecke müsste du eigentlich bei Mouseover eine Löschfunktion vorfinden.


    Danke, graba!
    Inzwischen habe ich es gefunden: es geht über Bearbeiten -> Erweitertes Bearbeiten -> Lôschen

    Zitat

    Unterhalb der Ankündigungen und angepinnten Beiträge müsstest du die Beiträge chronologisch absteigend vorfinden.


    Ist bei mir nicht der Fall!
    Auf dieses neue Thema bin ich nur durch Zufall gestoßen ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. November 2014 um 17:25
    • #16

    Hallo,

    Zitat von edvoldi

    Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?

    das liegt daran, dass der User exterene Links im Beitrag hat. Diese müssen freigeschaltet werden und das habe ich dann vorhin mal gemacht.
    Habe ich auch nur durch Zufall gesehen und ausprobiert, hoffe, dass das nun geklappt hat.

    Die Beiträge sind m.E. weniger, weil früher automatisch nach einer Zeit x Themen gelöscht wurden. Ich vermute, dass nun nur die noch zu findenden Beiträge von der neuen Forensoftware gezählt wurden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2014 um 17:26
    • #17

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi


    Ist bei mir nicht der Fall!
    Auf dieses neue Thema bin ich nur durch Zufall gestoßen ;)


    Und wenn du oben rechts in der Themenleiste auf "letzte Antwort" klickst und so chronologisch auf- bzw. absteigend sortierst?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hsproedt
    Gast
    • 13. November 2014 um 17:31
    • #18

    Hallo Mapenzi,

    Klick mal
    Schaltzentrale - Website & Foren ...
    Rechts oben dann auswählen
    DARSTELLUNG - Sortierung Datum absteigend
    Im Zeitraum von Anfang an
    Status (keine Auswahl)
    dann sollten die Beiträge wieder in der gewünschten Reihenfolge sein!

    Achtung:
    E-Mail-Benachrichtigungen müssen unter
    Einstellungen - Benachrichtigungen
    komplett neu aktiviert werden

    Gruß
    Herbert

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. November 2014 um 17:50
    • #19

    Auuaaaa, wo ist meine Antwort. Ich muss mich tatsächlich auch noch konzentrieren, wohin ich klicke...

    Danke für Eure Hinweise - die dürfen gerne weiterhin kommen.

    Die Zahl der Beiträge eines Users kann tatsächlich durch das frühere Prunning abgenommen haben.

    Ich empfehle, dass jeder die Einstellungen des Profils im laufe der nächsten Wochen ein paar mal kontrolliert, da eventuell noch Optionen dazu kommen könnten.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 13. November 2014 um 17:54
    • #20

    <p>Danke, graba und Herbert!</p>

    <p>Auf- und absteigend hatte ich schon versucht, sah aber in "Allgemeines Arbieten" immer nur alte Themen und keine aktuellen Beitr&auml;ge.</p>

    <p>Inzwischen ist die Anzeige aber wieder "korrekt" bei "absteigend", ich wei&szlig; nicht, wieso es vorher nicht nicht wollte.</p>

    <p>Mit dem Zitieren habe ich noch Schwierigkeiten. Offenbar gen&uuml;gt es nicht mehr, auf den Button "Zitieren" zu klicken und dann im neuen Fenster das Komplettzitat zurecht zu stutzen, sondern man muss erst den zu zitierenden Text markieren und dann auf den Button klicken?</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>Jetzt funktioniert auch die Rechtschreibpr&uuml;fung bei mir nicht mehr in diesem Forum...</p>

    EDIT: habe gerade meinen Beitrag gesehen, die Zeichenkodierung ist ja grauenhaft.
    Was ist denn nun passiert?
    Aber die Rechtschreibprüfung funktioniert wenigstens wieder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. November 2014 um 19:36)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™