1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Button "Externe Inhalte laden" verschwunden[erl.]

  • zyp
  • 2. August 2012 um 11:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zyp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2012
    • 2. August 2012 um 11:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium mit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail und gmx

    Hallo,

    seit kurzem wird mir der Button "externe Inhalte laden" in Mails nicht mehr angezeigt. Dachte zuerst die Funktion wäre jetzt irgendwo anders untergebracht. Aber falls dem so ist, bin ich zu doof um sie zu finden.
    Habe auch schon erfolglos die normalen Einstellungen und die Konteneinstellungen durchforstet. Auch eine Neuinstallation brachte mir den Button nicht wieder.

    Erwähnung finden die externe Inhalte nur in den Detaileinstellungen von Kontakten. Die Aktivierung der Option "externe Inhalte erlauben" hat aber keinerlei Auswirkung auf Emails von diesem Empfänger. Bilder und sonstige Inhalte werden mir weiterhin nicht angezeigt.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

    Gruß
    Max

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2012 um 16:43
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Welches ist denn deine Einstellung unter Ansicht, Nachrichtentext?

    Gruß

  • zyp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2012
    • 2. August 2012 um 17:17
    • #3

    "vereinfachtes HTML" war eingestellt. Hab es wieder geändert. Vielen lieben dank :)

    gruß
    max

  • Wawuschel
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    21. Aug. 2004
    • 3. Januar 2014 um 19:39
    • #4

    Hi,

    ich schreibe mal eine Antwort hier drunter, weil im Thunderbird-Chat jemand das selbe Problem hatte.

    Die Lösung war dann der Beitrag von muellerpaul
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=307748#p307748

    also den Wert von permissions.default.image auf 1 setzen

    Extras ➔ Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Allgemein ➔ Konfiguration bearbeiten

    dort dann den Einstellungsnamen permissions.default.image suchen
    dann einen Rechtsklick auf permissions.default.image ➔ Zurücksetzen

    Bilder

    • permissions.default.image.png
      • 22,98 kB
      • 602 × 866

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschel (4. Januar 2014 um 10:09)

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 4. Januar 2014 um 09:10
    • #5

    Hallo, liebe User,
    Hallo, liebe Moderatoren,

    meine Antwort bzw. Frage hat zwar nichts mit der Lösung des beschriebenen Problems zu tun aber dennoch würde ich gerne die Anregung in den Raum stellen, ob nicht solche Beiträge, die eine klar definierte Frage in der Betreff-Zeile und eine eindeutige Lösung des Problems beinhalten in einen speziellen Unterordner des Forums, der da "Problemlösungen" heißen könnte, verschoben werden könnte, um Hilfe Suchenden die Lösung eines gleichartigen Sachverhalts erleichtern zu können?

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Januar 2014 um 12:38
    • #6

    Hallo Michael,

    wenn der entsprechende Unterordner einen bestimmten Umfang überschreiten würde, müssten die User die Foren-Suche einschalten. Und das würde dann dem momentanen Prozedere entsprechen - bei Problemen die Foren-Suche einzuschalten. Eine kleine Hilfe stellt in diesem Fall die Markierung der relevanten Threads als "gelöst/erledigt" etc. dar.
    Leider lassen sich nicht alle denkbaren Szenarien umsetzen, da der Aufwand zu groß sein und wohl auch die Übersichtlichkeit im Forum leiden würde. Falls aber jemand sich berufen fühlt, unser Wiki sinnvoll zu ergänzen, dann darf er/sie sich gerne an Thunder wenden und seine Ideen und Vorschläge darlegen.
    Trotzdem danke für deine Anregungen. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Wawuschel
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    21. Aug. 2004
    • 4. Januar 2014 um 16:46
    • #7

    Habe mal einen Wiki-Artikel erstellt ;)

    Schaltfläche "Grafiken laden" wieder einblenden

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Januar 2014 um 19:37
    • #8

    Hallo Wawuschel,

    Zitat von "Wawuschel"

    Habe mal einen Wiki-Artikel erstellt ;)


    vielen Dank für das Erstellen des Wiki-Artikels. :top:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thundirs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2014
    • 19. Januar 2014 um 20:52
    • #9

    Hi,
    bei mir ist das gleiche Problem.
    Hab alles nach Anweisung gemacht, aber der Wert war schon auf 1 gestellt, funktioniert trotzdem nicht.
    Im abgesichertem Modus (ohne Add-Ons) genau das selbe Problem.

    Der Button taucht einfach nicht auf :nixweiss:

  • Wawuschel
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    21. Aug. 2004
    • 19. Januar 2014 um 20:57
    • #10

    Das hier ist bei dir auch so festgelegt:

    Also die Anzeige von Nachrichten im original-HTML-Ansicht

  • Thundirs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2014
    • 20. Januar 2014 um 21:17
    • #11

    Hallo,

    ja, genauso ist es bei mir auch.

    mfg

    Dirk

    EDIT:

    Fragt mich nicht woran es liegt, jetzt funktioniert es wieder.
    Die Einstellung war aber gestern schon gewesen.

  • SebastianJu
    Mitglied
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    11. Dez. 2007
    • 17. Februar 2015 um 21:29
    • #12

    Ich habe das selbe Problem. Emails mit Bildern werden ohne die Bilder gezeigt. Es gibt keinen Button für externe Inhalte anzeigen. Und die Option aus dem Thread ist auch auf 1. Was nun?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 17. Februar 2015 um 22:28
    • #13

    Hallo,

    Zitat von SebastianJu

    Es gibt keinen Button für externe Inhalte anzeigen.


    Den alten Button zum Anzeigen externer Inhalte bei HTML-Mails gibt es nicht mehr.
    Er wurde durch einen Button "Einstellungen" ersetzt, mit dem ein Auswahlmenü geöffnet werden kann.
    Siehst du auch keinen Button "Einstellungen"?
    Was ist bei dir eingestellt im Menü Ansicht > Nachrichteninhalt?

    Gruß

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. September 2015 um 16:42
    • #14

    Hallo,

    da ich gerade an die Doku überarbeite, habe ich die Einstellung aktuell mal getestet. Die genannte Einstellung (permissions.default.image;) in about:config scheint keinen Einfluss mehr auf die Sichtbarkeit des neueren "Einstellungen"-Buttons zu haben. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. September 2015 um 17:14
    • #15

    Hallo,

    die Konfigurationsänderung kann ich gerade nicht testen.

    Ansonsten können die Einstellungen über Extras > Einstellungen > Datenschutz... vorgenommen werden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™