1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails werden nicht gespeichert

  • luxscheid
  • 28. Juni 2018 um 19:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • luxscheid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jun. 2018
    • 28. Juni 2018 um 19:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:?
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):F-Secure
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490

    Fehlermeldung: Zeitüberschreitung imap.google.com. Bisher Mails nur gelöscht, wie komprimieren?

    luxscheid

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. Juni 2018 um 19:07
    • #2

    Hallo!

    Mir ist nicht ganz klar, warum Du hier scheinbar mehrere Probleme in sehr wenigen Sätzen in einen Topf wirfst? Ist Deine Theorie, dass es zusammenhängt, oder hast Du quasi mehrere Probleme/Fragen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 29. Juni 2018 um 10:58
    • #3

    Klär uns bitte auf, welches Problem gemeint ist:

    - Mails nicht gespeichert

    - Zeitüberschreitung

    - irgendwas mir komprimieren?

  • luxscheid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jun. 2018
    • 29. Juni 2018 um 14:28
    • #4

    Sorry,

    aber mir ist nicht klar, warum da mehrere Probleme bestehen. Thunderbird speichert nicht mehr nach dem Senden in "gesendete Mals". Dann habe ich eine Meldung "Zeitüberschreitung imap.google.com" gehen. Ob das eine mit dem anderen zuammenhängt, ist mir nicht klar. Im Forum las ich, dass Löschen der Mails nicht ausreicht, sondern man auch "komprimieren" soll, dann würden die Mals wieder in "Gesendet" gespeichert.

    Besser kann ch die Lage nicht erklären.

    Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder). Nicht jeder ist ein Expeerte, sonst hätte ich keine Hilfe gefragt.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Juni 2018 um 16:53
    • #5

    Das Versagen beim Speichern der gesendeten E-Mails ist (gerade bei IMAP-Konten) bei einigen Benutzern der Fall. Mir fehlt etwas der Überblick, ob es da eine Patentlösung für gibt. Die betroffenen Leute erhalten bei dem Problem (so wie Du) die Meldung der Zeitüberschreitung. Letztlich ist die Zeitüberschreitung aber nur ein Symptom als Folge des nicht-speichern-Könnens.

    Das Komprimieren würde nur helfen, wenn es ein Problem lokal auf Deinem Computer ist, weil die zugehörige Datei des "Gesendet"-Ordners einfach zu groß geworden ist. Dann könnte das Komprimieren (was in Wahrheit eher "Entrümpeln" der bereits gelöschten Mails bedeutet) eventuell helfen. Mache dazu mal folgendes: Markiere einen Ordner des Kontos in Thunderbird und gehe ins Menü Bearbeiten > Alle Ordner dieses Kontos komprimieren.

    Ansonsten würde ich den Ordner für gesendete Nachrichten mal probeweise manuell neu auswählen. Das kannst Du über die Konten-Einstellungen machen: Menü Extras > Konten-Einstellungen > Das-Google-Konto > Kopien & Einstellungen. Dort kannst Du den Ordner einfach mal kurz auf einen anderen Ordner abändern und dann zurück auf den korrekten Gesendet-Ordner stellen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2018 um 10:17
    • #6
    Zitat von luxscheid

    Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder).

    Meinst Du mich damit? Ich hab versucht Deine Fragen zusammenzufassen, mehr nicht. Wenn das falsch war - Entschuldigung.

  • luxscheid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jun. 2018
    • 1. Juli 2018 um 14:48
    • #7

    Ging ja nur um "in den Topf werf3en", alles ist gut. Nach Rechtsklick auf "Gesendet" habe ich unter "Kontingent" 0 % Belegung gefunden. Bei "Konteneinstellungen" konnte ich "Das Google-Konto" nicht finden. Wollte Screenshot unter "Dateianhänge" einfügen, aber da hat sich Firefox aufgehangen.

    Grüäße

    luxscheid

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Juli 2018 um 18:08
    • #8

    Ich dachte es geht ums Mailprogramm, jetzt kommt noch Firefox dazu?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 1. Juli 2018 um 22:28
    • #9

    graf.koks Ich vermute das war seitens luxscheid eine Erklärung warum er vorher so konfus geschrieben hat. Er wollte es mit Screenshots besser erklären, was halt bei ihm im Browser (und somit Firefox) versagt hat. Also bitte abregen und im Zweifelsfall einfach in Ruhe abwarten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Juli 2018 um 10:31
    • #10

    Was soll jetzt mit abregen sein?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • gesendete Nachrichten/Entwürfe werden nicht gespeichert bzw. auch nicht synchronisiert (IMAP)

    • gidolf
    • 16. April 2018 um 23:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo kommen die gespeicherten Zugangsdaten her?

    • elmue
    • 2. Februar 2018 um 18:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails werden bei jedem Programmstart neu heruntergeladen + Adressbuch wird nicht geladen + Gesendete E-Mails werden nicht gespeichert.

    • monopoly85
    • 9. Januar 2018 um 11:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-mails werden nicht mehr im "Gesendet"-Ordner gespeichert

    • Norbert allfra
    • 2. Januar 2018 um 10:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendet vs. "gesendete Objekte"

    • AndreasR
    • 14. Oktober 2017 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden temporär in Posteingang als ungelesen angezeigt

    • cschla
    • 21. Februar 2017 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™