Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

  • Im Test mit einem neuen Profil funktioniert das bei mir auch. Leider (noch) nicht mit meinem bestehenden Profil.

    Lässt sich das am Profil beheben? Oder müsste tatsächlich ein ganz neues Profil angelegt werden? Da wäre ich ziemlich "aufgeschmissen", weil sehr viel drinsteckt und es bis auf das Addon zum Verschieben der Konten alles einwandfrei läuft.

  • Hallo mgraeme,


    welche anderen Erweiterungen außer Manually Sort Folders hast Du noch im Einsatz?

    Du kannst ja, mit Ausnahme von Lightning (Kalender) und MSF, mal alle weiteren deaktivieren und den Thunderbird neu starten. Wie sieht es dann bei MSF aus?


    Eine Bitte: Anonymisiere in Deinem hochgeladenen Bild (Fehlermeldung) die reale E-Mail-Adresse!


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    im Testprofil nur Lightening. Im normalen Profil noch, aber jetzt deaktiviert Mail Merge, MEGAbird, Provider for Google Calendar, Später senden.

  • Ungeachtet des Deaktivierens der Addons ausser "Manually Sort Folders" bleibt es bei dem beschriebenen Ergebnis. Wie weiter oben im Test gezeigt, muss es am Profil liegen, da das Addon unter dem neuen Profil "Test" keine Schwierigkeiten machte.

  • Hallo,

    ich nehme diesen Thread wieder auf, da ich eine Antwort vom Autor des Addons Jonathan Protzenko erhalten habe, aber dennoch den Ordner für Blogs & Newsfeeds nicht vor alle anderen setzen kann.


    Sobald ich mit dem Herunterladen des angegebenen Links beginne, meldet sich Firefox mit dem Hinweis, dass er die Installation verhindert. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, meine Absicht (s.o.) zu verwirklichen oder ist das Addon im Firefox nicht zu gebrauchen?


    mfg mgraeme


    Jonathan schrieb:


    Thanks for your patience; I've been maintaining this piece of software for 10+ years and my daily research work has proven much more fulfilling and stimulating than maintaining Thunderbird addons, hence the delay for this update.


    Nonetheless, you'll be happy to hear that I uploaded
    https://jonathan.protzenko.fr/…-folders-201909221547.xpi which should be compatible with Thunderbird 68. You can either download the file (make sure you don't try to install it in Firefox) then hit "Tools > Add-ons > (cog menu) > Install Addon from File" or wait for it to be approved on addons.thunderbird.net which should allow for an automatic update to proceed within three days.


    Best,


    Jonathan

  • Quote

    You can either download the file (make sure you don't try to install it in Firefox) then hit "Tools > Add-ons > (cog menu) > Install Addon from File" or wait for it to be approved on addons.thunderbird.net which should allow for an automatic update to proceed within three days.

    das heisst


    Quote


    ie können die Datei entweder herunterladen (stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, sie in Firefox zu installieren) und dann auf "Extras > Add-ons > (Zahnradmenü) > Add-on aus Datei installieren" klicken oder warten, bis sie auf addons.thunderbird.net genehmigt wurde, was ein automatisches Update innerhalb von drei Tagen ermöglichen sollte.

  • meldet sich Firefox mit dem Hinweis, dass er die Installation verhindert

    Manchmal hilft es, wenn man einfach nochmal drüber nachdenkt ;-)


    In Deinem Fall willst Du mit Firefox das Add-on herunter laden. Blöder Weise will Firefox es statt dessen aber selbst "in sich" installieren, was daran scheitert, dass im Add-on zu Recht angegeben ist, dass es natürlich nur für Thunderbird gedacht ist. Firefox weigert sich dann zu Recht.


    Mache für den Download einren Rechtsklick auf den Download-Link und sage im Kontextmenü dann "Speichern unter...". Damit kannst Du das Add-on auf Deiner Festplatte speichern und später in Thunderbird installieren.


    Kleine Randbemerkung:

    Bei den neuen, zukünftigen WebExtensions für Thunderbird würde Firefox sich gnadenlos das für ihn sinnlose Add-on "einverleiben". Da bin ich schon auf die Rückmeldungen der verwunderten Leute gespannt, die beim Download dann suspekte Probleme haben...

  • Wer die Version aus #26 installiert, sollte danach das Teil nicht upDaten, da er sonst die Version 2.0.2 wieder installiert... Jonathan hat diese Version als 2.0.0beta1 gekennzeichnet... ggf. sollte es 3.0.0beta1 heißen...logisch das dann die "höhere" Version 2.0.2 als neuer angesehen wird und dann drüber aktualisiert wird, wenn man die Automatik nicht abstellt..

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.3.0 build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Vielen Dank für die Hinweise, ich habe davon auch etwas bemerkt und einen anderen Browser benutzt und dann festgestellt, dass dieses Addon zum TB 60.9.1 nicht kompatibel ist, lässt sich also nicht installieren. Darauf habe ich den Namen in die Addon-Suche vom TB eingegeben, das Suchergebnis war dann auch installierbar. Aber dennoch lässt sich "Blogs & Newsfeeds" nicht an die erste Stelle der Ordner verschieben. Schade, denn vor etlichen Jahren klappte das noch einwandfrei. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und dann schauen, ob es vielleicht doch gelingt - sehr optimistisch bin ich nicht.

    Wer die Version aus #26 installiert, sollte danach das Teil nicht upDaten, da er sonst die Version 2.0.2 wieder installiert... Jonathan hat diese Version als 2.0.0beta1 gekennzeichnet... ggf. sollte es 3.0.0beta1 heißen...logisch das dann die "höhere" Version 2.0.2 als neuer angesehen wird und dann drüber aktualisiert wird, wenn man die Automatik nicht abstellt..

    Hallo Boersenfeger, das Ding ist nun mal drauf. Ich müsste es also wieder deinstallieren. Das neu zu installierende Addon dann im Angebot von TB suchen und installieren ohne es anschließend zu updaten? Richtig?

    Gruß mgraeme

    Edited once, last by mgraeme ().

  • Ich habe nochmal recherchiert... die Version 2.0.2 auf TB Addons ist die neueste Version... damit scheint dein Wunsch unerfüllbar.

    Die verlinkte in #26 ist älter... wenn du Kontakt mit Jonathan hast, interviewe ihn doch nochmal dazu. Wenn du das Ergebnis hier mitteilen würdest, wäre das supi :thumbup:

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.3.0 build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Ja, ich versuche das, kann bei ihm aber eine Weile dauern (was für mich nicht so ein großes Problem wäre). Sobald eine Antwort kommt, teile ich es auch mit.