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TbSync testen

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  • edvoldi
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    • 17. August 2019 um 14:56
    • #41

    Hallo,

    gerade wieder ein Fehler bei der Synchronisation mit einem Adressbuch gehabt.
    Der Kontakt wurde im TB 60.8.0 und Cardbook verschoben.
    Im TB 68.0 erschien ein Fehler(402) im TbSync.
    Das Konto deaktiviert und wieder aktiviert und der Fehler war weg.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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    • 17. August 2019 um 18:55
    • #42

    Könnte ich auf dem Server, auf dem das passiert ist, ein Testkonto haben?

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
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    • 18. August 2019 um 10:25
    • #43
    Zitat von jobisoft

    Könnte ich auf dem Server, auf dem das passiert ist, ein Testkonto haben?

    Ich hatte gestern eine Antwort über mein Smartphone geschickt, die ist wohl nicht gesendet worden.
    Ich habe das heute noch einmal getestet.
    Es liegt wohl daran das ich das in Tb 60.x TbSync 1.7.0.2 installiert ist und in Tb68.x RC TbSync 2.2.
    Ich teste aber noch weiter.


    Gruß
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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (18. August 2019 um 10:40)

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    • 18. August 2019 um 10:41
    • #44

    So wenn ich mit Tb68.x RC TbSync 2.2. einen Kontakt lösche, wird der in Tb 60.x TbSync 1.7.0.2 beim synchronisieren auch gelöscht.
    Du hattest ja von einem Fehler in der Version TbSync 1.7.0.2 geschrieben.


    Gruß
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    • 18. August 2019 um 11:09
    • #45

    Hallo EDV-Oldi,

    dein Test war doch aber: Kontakt in Cardbook (in TB60) verschieben und dann das gleiche Account in TB68 mit TbSync syncen oder? Wo war da TbSync 1.7.x involviert? Aber es ist glaube ich eine gute Idee, TbSync 1.7.x für die Tests nicht zu benutzen, um nicht ein verfälschtes Bild zu bekommen.

    Zu dem Fehler, war das wirklich ein "402"? Das heißt "Payment Required" und das hab ich echt noch nie gesehen.

    https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTTP/Status/402

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    • 18. August 2019 um 11:56
    • #46
    Zitat von jobisoft

    Zu dem Fehler, war das wirklich ein "402"?

    Entschuldigung habe mich verschrieben.

    es war der Status 412
    Wenn ich einen Kontakt in Tb 60.x und Cardbook lösche und dann auch mit TbSync 1.7.x in Tb 60.x synchronisiere wird der Kontakt ohne Fehler gelöscht.

    Bei einer Synchronisation von TB 60.x auf 68.x RC taucht der Fehler auf, egal ob Cardbook oder Tb Adressbuch.

    Zitat von jobisoft

    Aber es ist glaube ich eine gute Idee, TbSync 1.7.x für die Tests nicht zu benutzen, um nicht ein verfälschtes Bild zu bekommen.

    so sehe ich das auch, warten wir auf die Version 68.x dann sehen wir weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 18. August 2019 um 12:21
    • #47
    Zitat von edvoldi

    Bei einer Synchronisation von TB 60.x auf 68.x RC taucht der Fehler auf, egal ob Cardbook oder Tb Adressbuch.

    Entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage:

    1. In Cardbook in TB60 einen Kontakt gelöscht
    2. Zur Kontrolle in TB60 mit Tbsync gelöscht: Wie erwartet wird der Kontakt im lokalen TbSync Adressbuch gelöscht.
    3. Auf TB68 gewechselt und dort ebenfalls mit TbSync synchronisiert: Fehler 412.

    Ist das 100% reproduzierbar? Darf ich ein DebugLog von dem Fehler haben? Dazu:

    - unter "Hilfe" im TbSync Manager das Debug logging aktivieren

    - TB68 neu starten

    - in den erweiterten Thunderbird-Einstellungen den Schlüssel "extensions.tbsync.log.userdatalevel" auf 9 setzen (das kommt bald auch ins UI)

    - versuchen den Fehler zu reproduzieren

    - unter Hilfe im Account Manager einen BugReport erstellen.

    - du kannst des Debuglog vor dem Abschicken noch zurechtstutzen, wenn es zu viele Infos enthält, die ich nicht sehen soll.

    Nochmals vielen Dank für deine Tests!

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    • 18. August 2019 um 12:34
    • #48

    Du hast eine Mail bekommen.

    b] [/b]
    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 18. August 2019 um 13:20
    • #49

    Email erhalten, danke!

    Dürfte ich dich bitten, mit allen TbSync Modulen in deinem TB68 auf den beta release channel zu wechseln, und es nochmal zu probieren, nur um auszuschließen, dass ich es nicht schon gefixt habe? Über den beta release channel, kann ich - falls nötig - auch viel schneller den Fix für dieses Problem ausliefern.

    https://tbsync.jobisoft.de

    Viele Grüße,
    John

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    • 18. August 2019 um 13:50
    • #50

    Ich glaube das dass überflüssig ist, ich hatte das Problem schon mit den Modulen aus dem beta release channel

    Habe das aber erst gestern gemeldet.
    Zur Zeit habe ich in der 68.x RC die aktuellsten aus ATN
    Da es umgekehrt funktioniert also von 68 auf 60 sehe ich das Problem in dieser TbSync 1.7 Version mit den zugehörigen anderen Erweiterungen.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 18. August 2019 um 14:23
    • #51

    So ich habe jetzt die Versionen von Dir:

    DAV for TbSync [Beta Release Channel] 1.1.2 und

    TbSync [Beta Release Channel] 2.2.4

    getestet der selbe Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 19. August 2019 um 18:45
    • #52

    Hallo EDV-Oldi,

    das von dir geschilderte Problem kann ich leider mit meinen Servern nicht reproduzieren. Nur um sicher zu gehen: Du nutzt für TB60 und TB68 nicht das gleiche Profil, oder?

    Um das wirklich reproduzieren zu können, bräuchte ich ein Testaccount auf deinem NAS.

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    • 19. August 2019 um 18:50
    • #53
    Zitat von jobisoft

    Du nutzt für TB60 und TB68 nicht das gleiche Profil, oder?

    Natürlich nicht, ich habe für jede Thunderbird Version ein eigens Profil.

    Wenn ich in TB68 etwas lösche habe ich in TB60 keine Fehler, es wird wohl an der Version für TB60 liegen.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 22. August 2019 um 14:34
    • #54

    Ähm, in der version für TB68 (egal ob stable oder beta) war ein blöder bug: Lokale Änderungen wurden evtl nicht hochgeladen. Ist jetzt in beta behoben:

    tbsync.jobisoft.de

    Alle lokalen Änderungen, die nicht auf dem server angekommen sind, sind *poof*.

    Konto Deaktivieren und wieder reaktivieren.

    Heute Abend upd ich auch die stable auf addons.thunderbird.net

    Sorry.

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    • 22. August 2019 um 16:34
    • #55

    Leider behebt das auch nicht mein Problem.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 22. August 2019 um 16:42
    • #56

    Nein, ich hab das auch bis heute nicht reproduzieren können. Wie gesagt, das kann ich auch nur mit einem Testaccount auf deinem Server finden und beheben.

    Der Bug den ich heute gefunden habe, ist aber so böse, dass ich es wichtig fand, eventuelle Tester darüber zu informieren.

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    • 7. November 2019 um 13:56
    • #57

    Hallo John,

    wie sieht es aus mit Google?
    Können Kalender jetzt mit Google synchronisiert werden?


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 17. November 2019 um 01:12
    • #58

    Es wird langsam:

    Dauert aber noch was. Aber der OAuth Anmelde-Kram (das mit dem Log-in Fenster von google) ist schonmal fertig. Zugriff auf freigegebene Kalender geht auch schon.

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    • 19. November 2019 um 23:00
    • #59

    **TADA** Habe soeben das Google feature auf meinem Beta Release Channel veröffentlicht!

    https://tbsync.jobisoft.de

    Würde mich sehr über Feedback freuen. Er sollte dich nur ein einziges mal nach der Zugriffserlaubnis fragen (bei der Konto-Erstellung) und nicht beim Anlegen jedes einzelnen Kalenders.

    Tasks gehen nicht, weil Google die nicht über CalDAV publiziert.

    Ich komme meiner Vision immer näher. Ich unterstütze die meisten OpenSource Server (Baikal, Horde, Kerio, Kopano, Nextcloud, ownCloud, OX, Radicale, Sabre/dav, SOGo, Tine) und die großen drei (Google, iCloud, Exchange). Als nächstes muss ich das Meeting-Management bei Exchange verbessern.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
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    • 20. November 2019 um 10:47
    • #60
    Zitat von jobisoft

    **TADA** Habe soeben das Google feature auf meinem Beta Release Channel veröffentlicht!

    Und sofort getestet.
    Ich habe zwei Google-Konten verbunden und es hat sofort funktioniert.

    Aber leider werden in einem Konto keine Kalender angezeigt, die ich abonniert habe.
    Z.B. "Fußball WM/EM-Spiele" und "DHB (Männer) Handball Nationalmannschaft".

    Diese Kalender stehen im Google-Konto unter "Weitere Kalender"


    Gruß
    EDV-Oldi

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