e-mails nach Datum sortieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Linux 4.15.0-64-generic
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Virenscanner für Linux
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich nutze Thunderbird schon lange. Nie hatte ich Probleme der jetzigen Art. Ich sortiere meine E-Mails von Anfang an immer nach Datum. Die neuesten oben. Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr. Die Reihenfolge kehrt sich immer wieder um und wenn ich einen Ordner öffne, sind die neuesten Mails unten. Ich stelle das wieder richtig, funktioniert auch, aber nach erneutem öffnen des Ordners sind die neuesten E-Mails wieder unten. Dieses Problem gibt es bei ALLEN Ordnern. Sowohl bei den Postfach-Ordnern, als auch bei den lokalen Ordnern. Das ist extrem lästig! ||

    Was ist da los und was kann ich tun?

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo margarete52 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste mal in TBs abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • margarete52,


    zuerst nach Datum sortieren

    Dann hier einen Linksklick

    Und dann die entsprechenden Optionen auswählen

    thunderbird-mail.de/attachment/10603/

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

    Edited once, last by graba ().

  • Boersenfeger,


    kann ich leider nicht machen, da der Beitrag und der Dateianhang nicht editierbar ist.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

  • @ graba,


    sorry, war bei meinen Anhängen, finde aber dort keine Möglichkeit zum Löschen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

  • Über "Beitrag bearbeiten" --> Dateianhänge ... kannst du nicht löschen?

    Den Beitrag kann man nicht mehr bearbeiten :(


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

  • dann nächstes Mal besser aufpassen ;)

    Werde es versuchen :)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

  • MSFreak


    Ich habe den entsprechenden Anhang gelöscht.

    Danke :thumbup:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.