e-mails nach Datum sortieren

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Linux 4.15.0-64-generic
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Virenscanner für Linux
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich nutze Thunderbird schon lange. Nie hatte ich Probleme der jetzigen Art. Ich sortiere meine E-Mails von Anfang an immer nach Datum. Die neuesten oben. Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr. Die Reihenfolge kehrt sich immer wieder um und wenn ich einen Ordner öffne, sind die neuesten Mails unten. Ich stelle das wieder richtig, funktioniert auch, aber nach erneutem öffnen des Ordners sind die neuesten E-Mails wieder unten. Dieses Problem gibt es bei ALLEN Ordnern. Sowohl bei den Postfach-Ordnern, als auch bei den lokalen Ordnern. Das ist extrem lästig! ||

    Was ist da los und was kann ich tun?

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo margarete52 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste mal in TBs abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • margarete52,


    zuerst nach Datum sortieren

    Dann hier einen Linksklick

    Und dann die entsprechenden Optionen auswählen

    thunderbird-mail.de/attachment/10603/

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

    Edited once, last by graba ().

  • Boersenfeger,


    kann ich leider nicht machen, da der Beitrag und der Dateianhang nicht editierbar ist.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • @ graba,


    sorry, war bei meinen Anhängen, finde aber dort keine Möglichkeit zum Löschen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Über "Beitrag bearbeiten" --> Dateianhänge ... kannst du nicht löschen?

    Den Beitrag kann man nicht mehr bearbeiten :(


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • dann nächstes Mal besser aufpassen ;)

    Werde es versuchen :)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.