e-mails nach Datum sortieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Linux 4.15.0-64-generic
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Virenscanner für Linux
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich nutze Thunderbird schon lange. Nie hatte ich Probleme der jetzigen Art. Ich sortiere meine E-Mails von Anfang an immer nach Datum. Die neuesten oben. Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr. Die Reihenfolge kehrt sich immer wieder um und wenn ich einen Ordner öffne, sind die neuesten Mails unten. Ich stelle das wieder richtig, funktioniert auch, aber nach erneutem öffnen des Ordners sind die neuesten E-Mails wieder unten. Dieses Problem gibt es bei ALLEN Ordnern. Sowohl bei den Postfach-Ordnern, als auch bei den lokalen Ordnern. Das ist extrem lästig! ||

    Was ist da los und was kann ich tun?

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo margarete52 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste mal in TBs abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

  • MSFreak Mache in deinem Screenshot ggf. deinen Klarnamen unsichtbar...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Boersenfeger ,


    kann ich leider nicht machen, da der Beitrag und der Dateianhang nicht editierbar ist.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • @ graba,


    sorry, war bei meinen Anhängen, finde aber dort keine Möglichkeit zum Löschen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Über "Beitrag bearbeiten" --> Dateianhänge ... kannst du nicht löschen?

    Den Beitrag kann man nicht mehr bearbeiten :(


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • dann nächstes Mal besser aufpassen ;)

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!