1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden

    • 68.*
    • Windows
  • M. Neumann
  • October 9, 2019 at 11:41 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • M. Neumann
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    9. Oct. 2019
    • October 9, 2019 at 11:41 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1
      • Betriebssystem + Version:Windows 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    Nach dem letzten Windows-Update auf 1903 erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Senden , Empfangen ist nicht möglich.
    Eine komplette Neuinstallation inkl. vorheriger Profillöschung blieb erfolglos.
    Eine Einrichtung auf einem anderen Rechner mit gleicher Windows und Thunderbird-Konfiguration läuft mit diesem Konto ohne Probleme.
    Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Die Firewall wurde bereits testweise deaktiviert.
    Ein parallel eingerichtetes GMX-IMAP-Konto funktioniert ohne Schwierigkeiten.

  • Go to Best Answer
  • Thunder October 9, 2019 at 12:46 PM

    Approved the thread.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    276
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • October 9, 2019 at 12:47 PM
    • #2
    Quote from M. Neumann

    erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde

    Du musst Dich fragen, welches Produkt diese Meldung verursacht. Thunderbird selbst ist es auf jeden Fall nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder October 9, 2019 at 12:48 PM

    Moved the thread from forum Konten einrichten to forum Installation & Update.
  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • October 9, 2019 at 5:45 PM
    • #3
    Quote from M. Neumann

    erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Thunder : wie lautet die Fehlermeldung vollständig und im Wortlaut? Kannst Du einen Screenshot einstellen? Auch ich glaube nicht, dass TB der Verursacher ist.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mannausdemwald
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    9. Jan. 2020
    • January 9, 2020 at 8:17 AM
    • #4

    Hallo zusammen,

    ich habe die selbe Fehlermeldung und kann keine Nachrichten Senden.

    Ich habe 4 Accounts 2 Funktionieren und 2 nicht. Die beiden Accounts die nicht funtionieren, sind welche von UNI`s.

    Hat jemand eine Idee?

    Images

    • IMG-20200104-WA0000.jpg
      • 197.61 kB
      • 1,022 × 575
    • IMG-20200109-WA0006.jpg
      • 67.16 kB
      • 863 × 318

    Edited 2 times, last by mannausdemwald (January 9, 2020 at 8:28 AM).

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    276
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • January 9, 2020 at 3:26 PM
    • #5

    Sind die Uni-Accounts per Exchange angebunden? Benutzt Du das Add-on "Owl"?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    276
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • January 9, 2020 at 4:01 PM
    • Best Answer
    • #6

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:

    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mannausdemwald
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    9. Jan. 2020
    • January 9, 2020 at 4:56 PM
    • #7

    Hallo Thunder,

    Quote from Thunder

    Sind die Uni-Accounts per Exchange angebunden? Benutzt Du das Add-on "Owl"?

    Ja, Ja.

    Quote from Thunder

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:

    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

    genau das ist das Problem. :wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Macht weiter so, super Arbeit.:thumbup:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • verschobenes Dialogfeld beim Löschen von Dateianhängen

    • alterman
    • September 20, 2019 at 5:48 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • July 9, 2019 at 5:25 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • June 26, 2019 at 4:29 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termineinladungen werden nicht übernommen

    • Ruhezone
    • November 27, 2018 at 4:17 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Web.de mit mehr als einer Adresse anmelden?

    • Crageth
    • October 23, 2018 at 11:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden.

    • videomaus
    • February 26, 2018 at 11:55 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™