Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1
      • Betriebssystem + Version:Windows 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,
    Nach dem letzten Windows-Update auf 1903 erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Senden , Empfangen ist nicht möglich.
    Eine komplette Neuinstallation inkl. vorheriger Profillöschung blieb erfolglos.
    Eine Einrichtung auf einem anderen Rechner mit gleicher Windows und Thunderbird-Konfiguration läuft mit diesem Konto ohne Probleme.
    Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Die Firewall wurde bereits testweise deaktiviert.
    Ein parallel eingerichtetes GMX-IMAP-Konto funktioniert ohne Schwierigkeiten.

    • Best Answer

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:


    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    ergänzend zu Thunder : wie lautet die Fehlermeldung vollständig und im Wortlaut? Kannst Du einen Screenshot einstellen? Auch ich glaube nicht, dass TB der Verursacher ist.


    Gruß Ingo

    • Best Answer

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:


    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

  • Hallo Thunder,

    Sind die Uni-Accounts per Exchange angebunden? Benutzt Du das Add-on "Owl"?

    Ja, Ja.

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:


    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

    genau das ist das Problem. :wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Macht weiter so, super Arbeit.:thumbup: