Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1
      • Betriebssystem + Version:Windows 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,
    Nach dem letzten Windows-Update auf 1903 erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Senden , Empfangen ist nicht möglich.
    Eine komplette Neuinstallation inkl. vorheriger Profillöschung blieb erfolglos.
    Eine Einrichtung auf einem anderen Rechner mit gleicher Windows und Thunderbird-Konfiguration läuft mit diesem Konto ohne Probleme.
    Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Die Firewall wurde bereits testweise deaktiviert.
    Ein parallel eingerichtetes GMX-IMAP-Konto funktioniert ohne Schwierigkeiten.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    ergänzend zu Thunder : wie lautet die Fehlermeldung vollständig und im Wortlaut? Kannst Du einen Screenshot einstellen? Auch ich glaube nicht, dass TB der Verursacher ist.


    Gruß Ingo