1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden

    • 68.*
    • Windows
  • M. Neumann
  • 9. Oktober 2019 um 11:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • M. Neumann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Okt. 2019
    • 9. Oktober 2019 um 11:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1
      • Betriebssystem + Version:Windows 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    Nach dem letzten Windows-Update auf 1903 erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Senden , Empfangen ist nicht möglich.
    Eine komplette Neuinstallation inkl. vorheriger Profillöschung blieb erfolglos.
    Eine Einrichtung auf einem anderen Rechner mit gleicher Windows und Thunderbird-Konfiguration läuft mit diesem Konto ohne Probleme.
    Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Die Firewall wurde bereits testweise deaktiviert.
    Ein parallel eingerichtetes GMX-IMAP-Konto funktioniert ohne Schwierigkeiten.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder 9. Oktober 2019 um 12:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. Oktober 2019 um 12:47
    • #2
    Zitat von M. Neumann

    erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde

    Du musst Dich fragen, welches Produkt diese Meldung verursacht. Thunderbird selbst ist es auf jeden Fall nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 9. Oktober 2019 um 12:48

    Hat das Thema aus dem Forum Konten einrichten nach Installation & Update verschoben.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. Oktober 2019 um 17:45
    • #3
    Zitat von M. Neumann

    erscheint immer die Meldung dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Thunder : wie lautet die Fehlermeldung vollständig und im Wortlaut? Kannst Du einen Screenshot einstellen? Auch ich glaube nicht, dass TB der Verursacher ist.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mannausdemwald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 9. Januar 2020 um 08:17
    • #4

    Hallo zusammen,

    ich habe die selbe Fehlermeldung und kann keine Nachrichten Senden.

    Ich habe 4 Accounts 2 Funktionieren und 2 nicht. Die beiden Accounts die nicht funtionieren, sind welche von UNI`s.

    Hat jemand eine Idee?

    Bilder

    • IMG-20200104-WA0000.jpg
      • 197,61 kB
      • 1.022 × 575
    • IMG-20200109-WA0006.jpg
      • 67,16 kB
      • 863 × 318

    2 Mal editiert, zuletzt von mannausdemwald (9. Januar 2020 um 08:28)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. Januar 2020 um 15:26
    • #5

    Sind die Uni-Accounts per Exchange angebunden? Benutzt Du das Add-on "Owl"?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. Januar 2020 um 16:01
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:

    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mannausdemwald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 9. Januar 2020 um 16:56
    • #7

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Sind die Uni-Accounts per Exchange angebunden? Benutzt Du das Add-on "Owl"?

    Ja, Ja.

    Zitat von Thunder

    So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:

    Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

    Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

    genau das ist das Problem. :wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Macht weiter so, super Arbeit.:thumbup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • verschobenes Dialogfeld beim Löschen von Dateianhängen

    • alterman
    • 20. September 2019 um 17:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 9. Juli 2019 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • 26. Juni 2019 um 04:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termineinladungen werden nicht übernommen

    • Ruhezone
    • 27. November 2018 um 16:17
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Web.de mit mehr als einer Adresse anmelden?

    • Crageth
    • 23. Oktober 2018 um 23:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden.

    • videomaus
    • 26. Februar 2018 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™