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Problem nach Migration von Thunderbird Profil

    • 68.*
    • Windows
  • Mister Brot
  • 10. Oktober 2019 um 19:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mister Brot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Okt. 2019
    • 10. Oktober 2019 um 19:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Gemeinde,

    nachdem ich ein Problem mit meiner alten Festplatte hatte, habe ich eine SSD eingebaut, u.a. Thunderbird installiert und das Profil gemäß Anleitung von Mozilla migriert. Wenn ich dann Thunderbird starte, ist auch alles da. Wenn ich das Programm schließe und dann nochmal öffne, ist nichts mehr da und es bietet sich mir folgendes Bild. Ich habe das jetzt schon mehrfach mit kleineren Variationen probiert, stets mit dem gleichen Resultat. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann,

    Vielen Dank,

    Mister Brot

  • Thunder 10. Oktober 2019 um 20:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Settler
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 22:04
    • #2

    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem neuen Feature zu tun hat, das Mozilla jüngst eingeführt aber nach meinem Eindruck noch nicht komplett durchdacht hat. Es werden neuerdings abhängig vom Installationspfad getrennte Profile erstellt. Siehe nach, ob es mehrere Profile gibt. Falls ja, starte mit dem Profilmanager und wähle das alte aus.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
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    28
    • 10. Oktober 2019 um 22:08
    • #3

    Für mich sieht das aus als würde eine Erweiterung Dir in die Suppe spucken. Welche sind installiert?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    15. Nov. 2004
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    37
    • 11. Oktober 2019 um 14:16
    • #4

    Hallo,

    entweder Erweiterung wie von Road-Runenr erwähnt oder auf dem alten Rechner war evtl. eine deutlich ältere Version drauf als die jetzt installierte v68.1.1

    MfG

    Drachen

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
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    1
    • 13. Oktober 2019 um 10:23
    • #5

    UpDate auf TB 68.1.2 installieren..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.1 ESR 64bit

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    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Settler
    Gast
    • 13. Oktober 2019 um 16:56
    • #6

    Ich würde besser auf die 60.9 zurückgehen und warten, bis die angekündigte 68.2 regulär verteilt wird.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
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    1
    • 13. Oktober 2019 um 17:02
    • #7

    Hier funktioniert die von mir angesprochene Version mit Win 10 Pro einwandfrei, ich nutze allerdings KEIN Avast...

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.1 ESR 64bit

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

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