💡 Tipp: Lokale Ordner ausblenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Outlook.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):---


    Hallo liebe Forenkollegen und User,


    mich hat bis jetzt immer genervt, dass in Lokale Ordner einige (mir) "unnütze" Ordner angezeigt werden.

    Habe nach einigen Suchen und Testen eine einfache Möglichkeit gefunden diese auszublenden. Einfach diese aus dem Ordner "Local Folders" im ... Profilordner/Mail/ in einem beliebigen neu erstellten Ordner (bei mir siehe Screenshot) verschieben.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Wenn man Ordner nicht braucht, kann man sie auch löschen...;)

    Ansonsten ist der Tipp natürlich richtig, zeigt aber eigentlich auch nur, wie relatv einfach "Lokale Ordner" in TB eingebunden sind.

    Der umgekehrte Weg dient der Einbindung von aus anderen Email-Clients gewonnenen Nachrichtenordnern (sofern diese kompatibel sind natürlich).