Eingabefeld für Adressen nach Update vermisst

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo, seit dem letzten TB-Update vermisse ich sehr ein Eingabefeld oben rechts, wo jetzt nur noch die allgemeine Suche zu sehen ist.

Ich konnte dort direkt und komfortabel Email-Adressen suchen, Adressdaten ändern, sogar nach Telefonnummern suchen etc.

Seit vielen Jahren benutze ich dieses Feld, ich weiß gar nicht, ob das von einem (mal wieder nicht mehr funktionierenden/abgeschalteten) Addon stammt, oder ob es Original-TB ist. Nach dem letzten Update musste ich so viele Einstellungen neu vornehmen (z.B. startete TB nicht mehr direkt, sondern mit einer Profiltauswahl - ich habe aber nur eines?) dass ich keinen Überblick mehr habe.

Weiß vielleicht jemand, wie ich dieses Feld wieder zurückbekomme?

Viele Grüße,

Rut

PS: Ich meine übrigens nicht das Feld für die Mailfilter, das ja auch gerne mal verschwindet...

• Hallo Rut,

ich weiß gar nicht, ob das von einem (mal wieder nicht mehr funktionierenden/abgeschalteten) Addon stammt, oder ob es Original-TB ist.

dann teste doch mal in TBs abgesichertem Modus.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Dann stammt das Feld eventuell von "MoreFunctionsForAddressBook".

Ist schon traurig, was alles nach und nach nicht mehr funktioniert. TB war ein tolles Programm, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit Wechselgedanken abgebe.

Dieses Forum hier ist aber immer noch toll, vielen Dank!

Grüße,

Rut