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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird fordert stets neue Installation

    • 68.*
    • Windows
  • Rabenpaule
  • 30. November 2019 um 12:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rabenpaule
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Nov. 2019
    • 30. November 2019 um 12:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): tng.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritz-box

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Nach Start von Thunderbird klappt ein Fenster mit folgendem Text auf: "Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren. Laden sie sich die aktuelle Version von Thunderbird herunter und wir helfen Ihnen bei der Installation."

    Ich installiere dann, obwohl ich bereits 68.2.2. habe und Thunderbird funktioniert einwandfrei. Beim nächsten Neustart dann aber wieder genau die gleiche Prozedur und so geht es immer weiter. Es ist einfach nur nervig. Drücke ich das Fenster weg, läuft alles ganz normal weiter.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.:cursing:

  • graba 30. November 2019 um 12:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. November 2019 um 12:11
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Bitte folgenden Thread lesen: Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 30. November 2019 um 12:13

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Installation & Update verschoben.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 30. November 2019 um 12:20
    • #3

    Und hier noch ein Artikel dazu:

    https://www.borncity.com/blog/2019/11/3…phantom-update/

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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