Daten und Konten nach Update weg. Wie und was ist noch zu retten?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Mehrere. Ich denke, es kommt sowohl POP ams auch IMAP vor
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und eigene postfächer gehostet von allinkl.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Wie schon in der Überschrift beschrieben, sind nach einem Update alle Mails und Konten weg.

    Scheinbar wurde ein neues Profil angelegt und das neue nicht weiter genutzt.Wie kann ich das rückgängig machen?

    Profilordner einfach umbenennen? Möchte das nicht einfach probieren, um es nicht "noch schlimmer" zu machen.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    EDIT:


    Habe die Antwort bereits hier gefunden!!!

    Die Lösung!

  • graba

    Approved the thread.