Anhänge bei Antwort mitsenden - nicht Weiterleiten

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 10


    Ist es möglich das wenn ich eine Email mit Anhang erhalten habe, bei Antwort der Anhang mitgesendet werden kann.

    NICHT auf Weiterleiten, da mit dann die Emails fehlen.

    Gibt es so etwas mit einem Mausklick "Antworten mit Anhang" ?


    Alternativen wie Addons?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo RycoDePsyco,


    nicht das ich wüsste. Wo soll denn der Sinn dabei sein, der Absender, dem Du antwortest, hat den Anhang doch schon!?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

  • Hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf eine E-mail mit Anhang zu Antworten.



    Gibt es dazu neue Informationen ?

  • RycoDePsyco,

    hallo und willkommen im Forum!

    Gibt es einen Grund, den gleichen Anhang dem Versender zurückzuschicken?

    Ich könnte mir nur einen Grund vorstellen:

    Der Versender der Mail hat dir ein editierbares Formular oder Dokument z.B. als PDF geschickt, du füllst es aus und möchtest es zurückschicken. Oder du sollst ein Manuskript, eine Übersetzung, einen Schriftsatz überprüfen und korrigieren.

    Wenn dieses der Fall ist, muss ich dich enttäuschen. Das geht so nicht. Würdest du das tun, käme alles unverändert wieder beim Versender an. Und du würdest es noch nicht einmal merken.

    Du musst also die Anhänge abtrennen, diese editieren und wieder als neuen Anhang versenden.

    Und noch etwas: machst du es nicht genau so, kann es dir passieren, dass deine Änderungen und evtl. mühsamen Korrekturen für immer futsch sind, weil diese keinesfalls gespeichert werden. Das ist mir einmal selbst passiert und hat mich doppelte Arbeit von Stunden gekostet.


    Hintergrund: öffnest du Anhänge direkt in der Email, erstellt Thunderbird eine temporäre Datei. Die kannst du zwar scheinbar bearbeiten, das wird dir aber nicht helfen, da sie beim Versenden nicht mitgesendet wird und aus dem temporären Verzeichnis gelöscht wird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().