1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    • 68.*
    • Windows
  • Holymoses
  • 9. Dezember 2019 um 08:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • NumLock
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    216
    Mitglied seit
    18. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 13. Dezember 2019 um 21:11
    • #21
    Zitat von schlingo

    in Wirklichkeit z.B. 06.12.2019 Brief an Herrn Müller.docx heißt.

    Was die Ursache weiß ich nicht, aber der Dateiname eher nicht. Es wäre wünschenswert, wenn du so etwas zunächst selbst ausprobieren würdest, bevor du jemanden in eine falsche Spur führst.

    Ein Dateiname ist keine Verknüpfung. Selbst wenn eine Datei im Anhang diesen Namen hat oder meinetwegen auch "06.12.2019 Brief", wird diese Datei einwandfrei aus dem Thunderbird geöffnet. Probiere es aus.

    Ich teile eher Thunders Verdacht, dass die Wiederherstellung hier etwas durcheinander gebracht hat.

  • Holymoses
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2016
    • 17. Dezember 2019 um 06:59
    • #22

    Habe jetzt LibreOffice deinstalliert und die neueste Version aufgespielt - der Fehler tritt weiterhin auf - was halt komisch ist, manche docx Anhänge lassen sich normal öffnen, manche aber mit den angegebenen Fehlermeldungen nicht

    Werde jetzt nach Weihnachten Windows10 aufspielen und Windows7 ersetzen und hoffe, dann löst sich dieses Problem

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Dezember 2019 um 10:00
    • #23
    Zitat von Holymoses

    manche docx Anhänge lassen sich normal öffnen, manche aber mit den angegebenen Fehlermeldungen nicht

    Hallo :)

    erstere sind Dateien ohne, letztere mit Leerzeichen im Namen/Pfad.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Holymoses
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2016
    • 17. Dezember 2019 um 12:57
    • #24

    Nee - mit den Leerzeichen hat dies nichts zu tun.....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge neben der "Büroklammer" zur Kontrolle nochmals lesen. DOCX-Dateien lassen sich nicht öffnen.

    • Filou
    • 7. Dezember 2019 um 19:57
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Dateien im Anhang mit "Name.docx" werden in "Name.PDF" umbenannt und sind nicht lesbar

    • Dieter66
    • 5. Juli 2019 um 09:06
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Serientermine lassen sich nicht bearbeiten

    • dmun19
    • 30. Januar 2019 um 15:24
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • PDF-Dateien lassen sich nicht öffnen - es wird sofort das "Speichern-Unter"-Fenster geöffnet

    • myxamatosis
    • 21. Dezember 2018 um 17:29
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Lightning Buttons reagieren nach Update auf Thunderbird 60.3.* nicht mehr

    • Hemingway
    • 19. Dezember 2018 um 01:29
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • HTTP Links in empfangenen eMails lassen sich nicht öffnen

    • filmfool
    • 11. September 2018 um 22:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™