Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

  • in Wirklichkeit z.B. 06.12.2019 Brief an Herrn Müller.docx heißt.

    Was die Ursache weiß ich nicht, aber der Dateiname eher nicht. Es wäre wünschenswert, wenn du so etwas zunächst selbst ausprobieren würdest, bevor du jemanden in eine falsche Spur führst.

    Ein Dateiname ist keine Verknüpfung. Selbst wenn eine Datei im Anhang diesen Namen hat oder meinetwegen auch "06.12.2019 Brief", wird diese Datei einwandfrei aus dem Thunderbird geöffnet. Probiere es aus.

    Ich teile eher Thunders Verdacht, dass die Wiederherstellung hier etwas durcheinander gebracht hat.

    Habe jetzt LibreOffice deinstalliert und die neueste Version aufgespielt - der Fehler tritt weiterhin auf - was halt komisch ist, manche docx Anhänge lassen sich normal öffnen, manche aber mit den angegebenen Fehlermeldungen nicht


    Werde jetzt nach Weihnachten Windows10 aufspielen und Windows7 ersetzen und hoffe, dann löst sich dieses Problem