Add-ons lassen sich nicht installieren (weder per Suche noch von Datenträger)

    jobisoft Wenn Du mich meinst .. ich habe in meiner Verzweiflung bereits alle Addons (außer Lightning) deinstalliert. dabei hatte ich die Hoffnung, sie danach neu installieren zu können, jedoch scheitert das...

  • hatte ich die Hoffnung, sie danach neu installieren zu können

    Von wo und in welcher Version neu installieren? Du musst dann schon auf ATN (am einfachsten über die Suche im Add-on-Manager) die hoffentlich vorhandenen neueren Versionen installieren.

    Thunder Ich habe immer im TB-Addon-Manager (Suchfunktion) die Addons gesucht und bin davon ausgegangen, dass dort nur "kompatible" Addons angeboten werden. Dort wurden sie gefunden, konnten aber nicht installiert werden. Wenn ich im Browser danach suche, sehe ich an der Versionsanzeige, dass dieses Addon kompatibel zu meiner TB-Version wäre. Eine Installation der downgeloadeten Datei scheiterte auch.


    PS. Ich habe die aktuellste TB Version drauf 68.3.0 64bit

    PPS: es betrifft auch alle Deiner Addons und die sind doch sicher kompatibel!

  • Starte TB einmal mit gehaltener UMSCHALTTASTE, beende TB und starte normal. Kannst du jetzt wieder Erweiterungen installieren, Updaten?

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.10.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

    Es fehlt die konkrete Fehlermeldung / Screenshot.


    Ups, die Fehlermeldung ist natürlich auch per Screenshot da. Blöder Weise sehen wir halt nicht genau was Du in dem Moment genau versucht hast zu installieren.

    Hallo Thunder. Der Vorgang war von 1 nach 3: Addin Manager Tab öffnen. Im Suchfeld "Configdate" eingeben und dann auf Installieren klicken. Das Ergebnis: Inkompatible Version :(

    Starte TB einmal mit gehaltener UMSCHALTTASTE, beende TB und starte normal. Kannst du jetzt wieder Erweiterungen installieren, Updaten?

    Leider das gleiche Ergebnis :(

  • Die neueste TB Version 68.3.1 ist installiert?

    Wie sieht es mit einem neuen Testprofil aus?

    Edit: Werden Sicherheitssuiten und/oder Cleanersoftware verwendet?

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.10.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

    Boersenfeger
    ja, die neuste Version ist drauf.

    Es scheint auch am Profil zu liegen, da es mit einem Testprofil geht. Kann ich meine Mail-Konten und deren Einstellungen einfach in ein neues Profil migrieren (Ohne Addons, denn die krieg ich ja nicht installiert). Ich habe recht viele Konten mit Aliasen uns anderen Einstellungen, die ich nicht nochmals neu konfigurieren möchte.